News Firefox 12 Beta 1 kann getestet werden

Weiß einer in welcher FF Version es geplant ist die Suchleiste mit der Adresszeile zu verschmelzen ? Oder ist es das gar nicht ?

An die die sich über die Häufigkeit der Versionsänderungen ärgern und das hier auch jedes mal kund tun, denen kann ich nur den letzen Satz in meiner Signatur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
@Luckyshot:

Und ich kann dir das Prinzip der Meinungsfreiheit empfehlen, wonach jeder seine Meinung kundtun kann, darf und soll. Ein Zitat eines Kabarettisten wird wohl kaum dazu taugen, jemandem die Demokratie zu erklären.

Zum Thema: Mich nervt aus der ständige Versionssprung, aber nicht so sehr wie neue "Features", die an sich keine sind. Zum Beispiel:

- Das Entfernen von "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" aus dem Lesezeichen - Menü. Es wird jetzt nur noch angezeigt wenn man das Lesezeichen - Menü über "ALT + L" öffnet.
- Das "Trimmen" von URLs. Warum muss das http:// ausgeblendet werden, welcher tiefere Sinn steckt dahinter? Um dies auszuschalten, muss mann über die about:config fahren. Dies kann man kaum einem Anfänger zumuten.

Und täglich grüßt der Firefox...

Das schlimme an den Versionen ist nicht die Hochzählerei, sondern diese Werbung News. CB, es nervt langsam!

Habt ihr denn keinen Werbevertrag mit Google Chrome? Die haben immerhin Firefox überholt...

Ein Blick in die Release Notes verrät, dass man keine größeren Neuerungen erwarten kann
Somit auch mit keinem Wort erwähnenswert

Zuletzt bearbeitet:
@ Nuclear

Das Prinzip der Meinungsfreiheit habe ich mit meinem Post ja selbst genutzt, von daher musst du es mir nicht empfehlen. ^^

- Das Entfernen von "Lesezeichen für alle Tabs hinzufügen" aus dem Lesezeichen - Menü. Es wird jetzt nur noch angezeigt wenn man das Lesezeichen - Menü über "ALT + L" öffnet.
- Das "Trimmen" von URLs. Warum muss das http:// ausgeblendet werden, welcher tiefere Sinn steckt dahinter? Um dies auszuschalten, muss mann über die about:config fahren. Dies kann man kaum einem Anfänger zumuten.

1. Geht schneller über ctrl-shift-d.
2. Wieso was Anzeigen was Standard ist, da könnten sie auch das "www." noch wegnehmen solange es beim Kopieren für quellenangabe usw. mitkopiert wird. Und bei anderen wie https und ftp die Ganze URL angezeigt wird.

BTW: Mit dem Nightly 14a1 (plugins.click_to_play true) ist man mit aktiviertem Flash, die Werbung auf CB los, da sie dann keine Flashlose Werbung anbietet, hoffentlich macht Mozilla die einstellung bald zur standardeinstellung, denn dann wird Flash nur noch für das Gebraucht für was es sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Zeiten von Firefox 3 oder 4 auch besser. Spätestens seit FF5 hab ich automatisch Final Fantasy im Kopf und keinen Browser :D

Ansonsten gilt hier ganz allgemein: Das ist nur eine Zahl!

sebi100 schrieb:
so langsam kotzt mich das "so langsam kotzt mich das hochgezähle etc." ebenfalls an. Ist doch wirklich total egal welche Versions Nummer dahinter steht... Ob ich jetzt Firefox 12 oder 100 habe... solange ich den neusten Installierte habe interessiert mich die nummer doch so ODER so nicht...

Nicht so ganz.
Durch diese ständigen Versionssprünge kann ich immer wieder darauf warten, bis das Addon Cooliris bei mir mal ein Update für die neuste Version bekommt.

Dieses ständige Hochgezähle ist ja furchtbar!
Wenn wir so weitermachen, gehen uns irgendwann die Zahlen aus. Man stelle sich vor wenn die Versionsnummer die Grenzen eines 32bit Integers sprengt! Eventuell kommt dann auch die 64bit-Version des Browsers in die Gänge.

Generell, ich kann doch nicht alle 6 Wochen einem Update zustimmen, das geht doch nicht. Es kann doch nicht sein, dass das 2 Jahre alte Plugin meiner Videokonvertersoftware nicht mehr funktioniert. Da ist eindeutig Mozilla dran schuld.

Man denke an meinen Internettraffic, ich kann doch nicht alle 6 Wochen Updates für meine 3 Rechner herunterladen, das ist doch ein enormes Datenvolumen das anfällt.

Ach und überhaupt. Das Hochgezähle nervt. Hab ich zwar schon mal gesagt, kann man aber nicht oft genug wiederholen. Warum mich das nervt? Weiß ich auch nicht so recht, aber die anderen sagen das ja auch und überhaupt. Mozilla ist doof. Weil halt.

*Ironie lässt sich manchmal in einem Text schwer erkennen. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten zwischen den Zeilen lesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es gut, dass CB diese News reinstellt, weil ich zu faul bin mir die Patch-Notes durchzulesen, wovon ich 80% eh nicht verstehe. Wie Mozilla die Versionsnummer handhabt ist doch völlig egal *shrug*

Ja, Silent Update mit dem 100.000 sten Update Hintergrunddienst...

Ich hab trotz zahlreicher Optimierungen schon fast 80 Prozesse standardmäßig laufen und irgendwann ist Schluss!

Jedes zweite Programm nistet sich im Hintergrund ein, verbraucht dauerhaft Ressourcen und verlangsamt den Systemstart, eine einzige Katastrophe.

Aber Chrome ist noch viel schlimmer, der Google Update Service nistet sich sogar als Plugin in FF und Thunderbird ein, kaum ein normnaler Nutzer wird auf die Idee kommen, dort zu suchen und den Mist abzuschalten...

Zuletzt bearbeitet:
@etking: Der Updater-Service lässt sich in den Einstellungen deaktiveren. Außerdem läuft er weder beim Start noch sonst irgendwann im Hintergrund. Firefox verwendet ihn nur beim Start um zum Installieren von Updates Systemrechte zu erhalten.

etking schrieb:
Jaaa, Silent Update mit dem 100.000sten Update Hintergrunddienst..

Der Mozilla Maintenance Service wird nur gestartet wenn tatsächlich ein Update da ist. Es geht ja nur darum, den Browser updaten zu können, ohne dabei einen UAC-Prompt auszulösen, bzw. sofern der angemeldete Nutzer unter eingeschränkten Rechten arbeitet.

Du brauchst also keine Angst zu haben, dass da ein Dienst die ganze Zeit im Hintergrund läuft und deine kostbaren Systemressourcen klaut.

etking schrieb:
Aber Chrome ist noch viel schlimmer, der Google Update Service nistet sich sogar als Plugin in FF und Thunderbird ein, kaum ein normnaler Nutzer wird auf die Idee kommen, dort zu suchen und den Mist abzuschalten...

Chrome ist in der Hinsicht total mies, denn bei Google hat man das Problem der Berechtigungen einfach dadurch gelöst, dass der Browser ins Userverzeichnis installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe bei version 10 und anderen Browsern. Neue Version jeden Monat wegen paar Futures rauszubringen ist etwas grausam für User!

riDDi schrieb:
@etking: Der Updater-Service lässt sich in den Einstellungen deaktiveren. Außerdem läuft er weder beim Start noch sonst irgendwann im Hintergrund. Firefox verwendet ihn nur beim Start um zum Installieren von Updates Systemrechte zu erhalten.

Sicher? Ich könnte wetten, das der Autostart des Dienstes auf automatisch steht, wie bei sämtlichen tausenden anderen Programmen auch.

ONH schrieb:
BTW: Mit dem Nightly 14a1 (plugins.click_to_play true) ist man mit aktiviertem Flash, die Werbung auf CB los, da sie dann keine Flashlose Werbung anbietet, hoffentlich macht Mozilla die einstellung bald zur standardeinstellung, denn dann wird Flash nur noch für das Gebraucht für was es sinnvoll ist.

plugins.click_to_play
Wurde noch nicht komplett implementiert, deswegen funktioniert es nur teilweise.

Zurück
Oben