spamarama schrieb:
Gott sei dank! Die neue UI sah einfach nur gruselig aus.
Du verwechselst da was. Die neue UI kommt trotzdem. Es geht ausschließlich um die Metro (Modern UI) App.
KainerM schrieb:
Anstatt den Browser zu verbessern werden mit jeder Version neue, unnötige Features hinzugefügt, die den Browser immer langsamer und unzuverlässiger machen. Die letzten Versionen stürzen ja quasi täglich ein, zwei mal ab...
In den Versionen 15 bis ~21 war Firefox leider tatsächlich sehr instabil. Aber seit dem absolut keinerlei Abstürze mehr gehabt. Selbst die "Hänger" für einige Sekunden, die es seit Version 3.x gab sind seitdem verschwunden bzw. nur noch sehr sehr selten vorhanden.
Und "unnötige" Features kannst Du gar nicht beurteilen. Es soll durchaus Leute geben, die diese Features brauchen oder wollen.
riDDi schrieb:
Immer wieder interessant, was für eine Erwartungshaltung hier an den Tag gelegt wird. Es geht um ein kostenloses Produkt, das von einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung gestellt wird. Und hier sitzt ihr vor euren Rechnern und tippt (vmtl. in euren Firefox), was Mozilla gefälligst zu tun hat. Nicht etwa auf in deren Bugzilla, sondern in einem X-bliebigen Computerforum, wo es am nächsten Tat schon wieder in der Versenkung verschwindet.
Das stimmt zwar. Aber zum Teil sind die Beschwerden durchaus berechtigt. Mozilla hat schon vielfach sehr viele seltsame Entscheidungen getroffen. Nehmen wir alleine die Versionierung. Zuerst hieß es, man würde von nun an öfter große Versionssprünge machen um schneller Features den Nutzern zugänglich zu machen. Davon merkt man bis auf den fröhlich hochtickenden Versionszähler rein gar nix. Auf Änderungen wie die Australis UI wartet man schon zig Monate.
Und dann werden solche sinnvollen Features hier gestrichen.
Noxman schrieb:
Ich finde es schade, dass die Oberfläche eingestellt wird. Der IE ist in der Metro Version wirklich gut, aber es wäre interessant gewesen auch hier die Wahl zu haben.
Dito. Hab zwar ein Android Tablet und werde dort das Ökosystem mit Tablet und Smartphone sicherlich nicht (in nächster Zeit) wechseln, aber wenn man schon ein Windows Tablet hat, dann wäre ein Firefox Touch sehr praktisch.
Aber auch am Desktop wäre die Metro App interessant gewesen... So hätte man wenigstens auch mal mit Firefox die Kachelfunktion diverser Webseiten nutzen können und wäre nicht auf den IE angewiesen gewesen.
Außerdem denke ich haben sie sich mit der Statistik selbst ins Bein geschossen. Diejenigen, die die Metro App genutzt hätten, sind höchstwahrscheinlich keine Aurora oder Nightly Tester. Ich persönlich brauche Firefox auch zur Arbeit und will auf diverse Add-Ons nicht verzichten, weshalb ich nur Final-Versionen einsetze(n kann).