TungstenCarbide schrieb:
Wann bekommt Firefox eigentlich sandboxing und seine neue engine?
Bis dahin bleibe ich bei chrome, obwohl ich Firefox viel lieber mag, aber Sicherheit geht vor.
Wenn die Multiprozess-Architektur fertig ist. Einen Termin gibt es noch nicht.
http://billmccloskey.wordpress.com/2013/12/05/multiprocess-firefox/
Und was ist mit Privatsphäre?
aurum schrieb:
ja klar ... aber dann muss ich ja über die ganzen Lesezeichen + Adresszeile + 3 Tabreihen fahren nur um an einen Tab zu kommen ^^
Wie langsam bewegst du deine Maus?
Wenn das schon ein Argument sein soll: in den meisten Fällen ist es übrigens schneller, wenn die Tabs oben sind. So kann man die Maus schnell zum Bildrand schieben und muss nur noch horizontal anpassen. Zudem haben die Schaltflächen ja deutlich mehr Breite als Höhe
TungstenCarbide schrieb:
Ich würde so gerne wieder Forefox benutzen, nur so sehe ich keinen Vorteil gegenüber Chrome. (Obwohl ich den hasse)
Logik gesucht. Du hasst A aus nicht genanntem Grund, B jedoch würdest du "so gerne wieder benutzen". Was hält dich davon ab?
Zum Thema: Gefällt mir nicht. Was soll dieser Trend, Schaltflächen zunehmend zu verstecken. Das Menü links oben war aus o.g. Gründen ideal (Mauszeiger schnell in die Ecke 'werfen'). Vielleicht kommt das daher, dass gerade dadurch immer Gesten aktiviert wurden (z.B. W8, Gnome Shell, ...). Das zeigt erneut, dass diese für Mausbedienung einfach keinen Wert haben.
Die Transparenz ist grauenhaft und stört ungemein, man sehe sich nur Bild 1 an.
Abgesehen von den Mängeln in der Funktionalität finde ich die neuen Tabs auch optisch furchtbar.
Die Sync-Funktion braucht im Prinzip keiner. Wenn es sein muss, Synct man einfach sein Profil zwischen Clients.
Scheinbar geht für FFOS das ganze Geld drauf, wovon die Mozilla-Stiftung eigentlich immer genügend hatte. Die Folgen sind augenscheinlich Verschlimmbesserungen und Werbung direkt auf der Startseite.