News Firefox 3.5 steht zum Download bereit

Skandaloes schrieb:
Bei mir macht der FF 3.5 was ganuz komisches.
Wenn ich Steam in den Infobereich minimiert habe und den FF auf habe und diesen dann minimiere, maximiert sich automatisch Steam. :watt:
Das ganze passiert auf zwei Rechnern.

Also

FF 3.5 offen>>Steam im Infobereich>>FF 3.5 minimieren>>Steam maximiert sich automatisch.

Komisch, ich habe diesen bug nicht. Scheint also nicht bei jedem aufzutreten.:D

4Phoenix4 schrieb:
hab bisher immernoch firefox 2 benutzt gehabt - gibts nun bei 3.5 irgendeine möglichkeit die adressleiste wie bei firefox 2 einzurichten, sprich dass bei adresseingabe nur(!) die url angezeigt wird, nicht der ganze zusatztext?

Du kannst jetzt Firefox so Einstellen, dass er nur noch die besuchten Sieten in der Adressleiste zeigen soll. Das was im Bild zu sehen ist einfach auf Chronik stellen. Ich hoffe das erfüllt deinen Wunsch:)

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    218 KB · Aufrufe: 546
danke ihr cb´ler!
vorher hab ich immer nur mit FF 3.0 gesurft, jetzt wo ich Opera gehört hab, bin ich auf diesen umgestiegen und ich finde ihn auch besser als chrome&FF 3.5

dass FF 3.5 so oft heruntergeladen wurde, wundert mich ehrlich gesagt.
Was ist denn an ihm soviel besser als z.b. opera?

Rambo5018 schrieb:
dass FF 3.5 so oft heruntergeladen wurde, wundert mich ehrlich gesagt.
Was ist denn an ihm soviel besser als z.b. opera?

Dass es 3462954376289 Plugins und Erweiterungen für ihn gibt, die es für Opera nicht gibt. ;)
Gerade wenn man mit Webdesign etc. zu tun hat, kommt man um Firebug usw. nicht herum.
Dazu kommt AdBlock. (oder gibts sowas mittlerweile auch für Opera?)

Turrican101 schrieb:
urlfilter.ini von z.B. fanboy, wobei es in dem Sinne kein Addon ist.

@ Turrican101

Naja, wenn man im Code von Websites rumfrickelt (inwiefern das der Designer tun muss sei mal dahingestellt) muss man sowieso mit möglichst allen Webbrowser-Engines prüfen und nutzt demzufolge vier verschiedene Webbrowser (IE, Mozilla Gecko, Opera Presto, WebKit). Firebug bringt mir jetzt auch nicht so viel mehr als W3-Amaya, weil der Vorteil der Integration in einen Alltags-Browser nur wirklich vorteilhaft ist, wenn ich mich auf diesen einen beschränke, was ich als "Webdeveloper" aber nicht sollte. ;)

Turrican101 schrieb:
Dass es 3462954376289 Plugins und Erweiterungen für ihn gibt, die es für Opera nicht gibt. ;)
Gerade wenn man mit Webdesign etc. zu tun hat, kommt man um Firebug usw. nicht herum.

Tja das zeigt wohl das du eher wenig Ahnung von Opera hast! Mozzilla hat sich einiges von Opera abgeschaut, bzw sehr viel übernommen. Oder es wurden Addons usw. dafür Entwickelt.
Speeddial,Adblocker...usw.
Mir ist es relativ schnuppe was alles dabei ist ich will nur Surfen. Nehme dafür halt FF, Iron und Opera(seit 10 Jahren).

Weil der Hintergrund schwarz ist, schau es dir im Windows Internet Explorer selber an!

Mit FF3.0.11 war er weiß und mit 3.5 isser Schwarz, um es mal genauer auszudrücken. Ich kann den Vergleich mit dem IE nicht machen, weil der erst garnicht auf mein System gekommen ist.

Also wenn der Hintergrund durchsichtig sein soll, müßte er weiß bleiben, was er aber nicht macht.

Also in Opera, IE, Safari und Chrome ist der Hintergrund des Bildes aus deinem Link nicht transparent, sondern ebenfalls schwarz. ;)

P.S.
In Camino 2.0beta3, der die gleiche Engine wie Firefox 3.0.x nutzt, ist der Bildhintergrund da auch schwarz. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den Themes, denn ich hab jetzt den neuen FF installiert und jetzt geht mein Aero Fox Theme nicht mehr, soll heißen, der Browser sieht wieder standart aus und das suckt iwie ...

Wie lange dauert es ungefähr (durchschnittlich) bis die alten Themes auch auf der neuen Version laufen?

mfG Chuck

Chuck Norris123 schrieb:
Wie lange dauert es ungefähr (durchschnittlich) bis die alten Themes auch auf der neuen Version laufen?

Kann man sicher nicht pauschal sagen. Schau in #260, dort habe ich beschrieben wir man Themes und Addons selbst kompatibel macht.

Erstmal Danke an Beneee.

Bei mir ist Wikipedia gerade höllenlahm, hoffe das liegt nicht am FF3.5,
könnt ihr Wikipedia problemlos aufrufen, bei mir dauert es >40sec.?

Nochwas, wenn ich bei FF3.0 einen Tab auf den Desktop gezogen habe, wurde damit ein Link erzeugt,
im FF3.5 macht er stattdessen den Tab in einem neuen Fenster auf,
kann man diese Funktion rückgängig machen?

Zuletzt bearbeitet: (Tab auf Desktop ziehen geht nicht mehr mit FF3.5)
dank1985 schrieb:
Tja das zeigt wohl das du eher wenig Ahnung von Opera hast! Mozzilla hat sich einiges von Opera abgeschaut, bzw sehr viel übernommen. Oder es wurden Addons usw. dafür Entwickelt.
Speeddial,Adblocker...usw.
Mir ist es relativ schnuppe was alles dabei ist ich will nur Surfen. Nehme dafür halt FF, Iron und Opera(seit 10 Jahren).

Den Adblocker hat Opera aber abgeschaut. Da war der Firefox mit dem Addon früher dran. Nur um das mal richtig zu stellen :)

So, weiter gehts mit dem Flamewar :evillol:

balla balla schrieb:
Erstmal Danke an Beneee.
Im FF3.5 macht er stattdessen den Tab in einem neuen Fenster auf,
kann man diese Funktion rückgängig machen?

Genau die Funktion finde ich genial.
Ich habe mich immer gefragt, was ich mit einem Lesezeichen auf dem Desktop soll, wenn doch der FF einen vernünftigen Lesezeichenmanager hat. Zum entwickeln ist das Öffnen eines neuen Fensters gerade bei Multi-Monitor-Systemen ein Segen.

Des einen Freud, des andern Leid :freak:

Installiert und läuft sehr stabil. Startet auch sehr schnell. Dass er den Tab in einem neuen Fenster aufmacht finde ich super.

urlfilter.ini von z.B. fanboy, wobei es in dem Sinne kein Addon ist.

Jop! Die Liste ist genauso groß0 wie AdBlock und Opera kann das super ;-)
Ich kenne nur 3 Sachen warum man FF nutzen sollte statt Opera:

In Flashgames die Highscore dank nem Addon knacken = cheater Kram :D
Online Banking = das hat Sinn geb ich zu ;-)
Firebug um Inhalte im HTML Text zu finden, da finde ich persönlich aber das Live-Quelltext verändern bei Opera angenehmer!

Ich drück Rechtsklick -> Quelltext -> STRG + F / F3 für eine suche darin -> änder diesen Wert LIVE IM BROWSER und drücke oben "annehmen" -> der Tab ist nun verändert, zwar nur lokal aufem PC aber super um Live und schnell zu testen.

:-) Opera und FF ergänzen sich gut, beide zusammen wären grandios.
Nieder mit dem Opera - FF Streit :D

Ich habe mir jetzt auch FF 3.5 geladen und installiert. Nur irgendwie kommt es mir so vor als wenn die 3.5er mehr CPU in Anspruch nimmt als die 3.0er.
Hat das auch jemand bemerkt oder bilde ich mir das nur ein?

GuestNr1 schrieb:
Jop! Die Liste ist genauso groß0 wie AdBlock und Opera kann das super ;-)
Ich kenne nur 3 Sachen warum man FF nutzen sollte statt Opera:

In Flashgames die Highscore dank nem Addon knacken = cheater Kram :D
Online Banking = das hat Sinn geb ich zu ;-)
Firebug um Inhalte im HTML Text zu finden, da finde ich persönlich aber das Live-Quelltext verändern bei Opera angenehmer!

Ich drück Rechtsklick -> Quelltext -> STRG + F / F3 für eine suche darin -> änder diesen Wert LIVE IM BROWSER und drücke oben "annehmen" -> der Tab ist nun verändert, zwar nur lokal aufem PC aber super um Live und schnell zu testen.

:-) Opera und FF ergänzen sich gut, beide zusammen wären grandios.
Nieder mit dem Opera - FF Streit :D

Was Firebug bei FF ist, ist doch bei Opera https://dragonfly.opera.com/app oder?
Warum sollte man besser FF für Online-Bnking nehmen? Also ich nutze ja Opera seit 10 Jahren und Onilne-Banking mache ich damit seit gut 5-6 Jahren. Hatte nie Probleme damit.
Das Problem ist wirklich das mir bei gut gefallen aber ich keine Lust habe beide zu benutzen :hammer_alt:

Gabz klar besser finde ich bei Opera:
Tab-Browsing (wo man bei FF extra Addons brauch hats Opera 1a gelöst z.B. wenn ein JavaSciptfenster in einem Tab geöffnet werden soll, stellt das Opera Problemlos dar, bei FF ist das ein reines chaos.)

Zurück
Oben