News Firefox 3.5 steht zum Download bereit

kolege schrieb:
von daher verstehe ich auch nicht ganz diese maßlose Begeisterung - Aber zumindest das Marketing funktioniert ja prima.
Weil bei dem meisten der Browser flüssig läuft (bei mir - Durchschnitsssystem und Netbook - läuft das Teil ohne Ruckler o.ä. :stacheln:

Außerdem:

kolege schrieb:
Vorher hat bei mir alles prima funktioniert und jetzt hakt es doch hier und da und von den nicht mehr kompatiblen Add-ons ganz zu schweigen.
Dass die Addons nicht kompatibel sind, liegt nicht an Firefox, sondern daran, dass viele Addon-Entwickler einfach zu langsam sind, ihre d*mm*n Addons kompatibel zu machen...

...aber das "wenn etwas von Drittanbietern nicht läuft, ist immer der Entwickler des Hauptprogrammes Schuld"-Syndrom kennen wir ja seit Windows Vista. :grr:

BTW: Hätte man den Thread mal ein wenig gelesen, wäre man entweder auf die Nightly Tester Tools oder diesen Workaround getroffen und hätte ein wenig weniger Jammern müssen.

@MCXSC

MCXSC schrieb:
Weil bei dem meisten der Browser flüssig läuft (bei mir - Durchschnitsssystem und Netbook - läuft das Teil ohne Ruckler o.ä. :stacheln:

Bei mir lief der alte FF auch schon flüssig und ohne Ruckler. ;)
Ruckler und zähen Aufbau habe ich leider erst seit ich den 3.5 instaliert habe. wie schon gesagt hauptsächlich bei Seiten bei denen ein Passwort hinterlegt ist - da gibt es ordentlich Probleme. Irgendwie kann der 3.5 die Passwörter nicht richtig abrufen oder sowas in der Art .. und das stört mich schon mehr.

hab jetzt wieder den alten instaliert und alles läuft wieder wie Butter und alles passt - insofern von meiner Seite aus kein Jammern :)

Moin Leute. Bin nun auch von 3.0.11 auf 3.5 umgestiegen. Ich vermisse aber folgende Funktion: Wenn man auf einen Tab 2 mal geklickt hat, war er quasi angewählt und man konnte mit den Cursortasten durch die Tabs schalten.

Wieso geht das denn nun nich mehr, bzw. kann man das irgendwo noch einstellen?

Danke euch schon mal.

Ich kann das Geschwindigkeits-blabla nicht mehr hören. So toll find ich den Firefox überhaupt nicht und Opera 10 beta bekomm laut dem Futuremark Benchmark Peacekeeper mehr Punkte als Firefox und Internet Explorer. Ob ein Browser schneller ist oder nicht hängt viel von dem Server ab, von dem man die Daten holt. Oder man kann sich ihn schön (schnell) reden. ;-)

Bei mir macht der FF 3.5 was ganuz komisches.
Wenn ich Steam in den Infobereich minimiert habe und den FF auf habe und diesen dann minimiere, maximiert sich automatisch Steam. :watt:
Das ganze passiert auf zwei Rechnern.

Also

FF 3.5 offen>>Steam im Infobereich>>FF 3.5 minimieren>>Steam maximiert sich automatisch.

ernie040 schrieb:
Moin Leute. Bin nun auch von 3.0.11 auf 3.5 umgestiegen. Ich vermisse aber folgende Funktion: Wenn man auf einen Tab 2 mal geklickt hat, war er quasi angewählt und man konnte mit den Cursortasten durch die Tabs schalten.
Strg+Tab bzw. Strg+Umsch+Tab... So jedenfalls geht es schon seit 2.0 (ebenfalls).

Jo das war mir auch bekannt, es geht auch noch mit Strg+ Bild auf/Bild ab aber eben diese bestimmte Funktion scheint zu fehlen... Da gibts wohl keine Möglichkeit das wiederherzustellen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hab bisher immernoch firefox 2 benutzt gehabt - gibts nun bei 3.5 irgendeine möglichkeit die adressleiste wie bei firefox 2 einzurichten, sprich dass bei adresseingabe nur(!) die url angezeigt wird, nicht der ganze zusatztext?

Hammer, ist der schnell! gefühlt mehr als doppelt so schnell wie IE, Firefox 3 usw. Sehr gut!

Wie kann ich denn mehrere markierte Links in je einem einzelnen Tab öffnen? In der FF Version davor war das einfach im Pop-Up Menü über die rechte Maustaste möglich, die Option fehlt aber nun :(

Ist zwar ein Workaround, ich zweifle aber obs noch umständlicher geht.

Das Liebste wär mir ein einfacher Eintrag in about:config

Skandaloes schrieb:
Bei mir macht der FF 3.5 was ganuz komisches.
Wenn ich Steam in den Infobereich minimiert habe und den FF auf habe und diesen dann minimiere, maximiert sich automatisch Steam. :watt:
Ja, das ist ein bekannter Bug.

Workaround:
In Firefox, type "about:config" in the address bar. When you get to the list of
settings, right click anywhere and select "New -> Boolean".
For the name type "config.trim_on_minimize" and set it to True. Restart Firefox
and the bug is gone.

When Firefox minimizes, this setting now allows Windows to memory swap whatever
FF was using from the RAM to HDD and free up that RAM for something else. The
downside to this is maximizing FF may take .5secs longer to maximize again as
the memory has to be swapped back from the HDD to the RAM. Once Mozilla fixes
this, this setting can be either deleted or changed back to false.

Hier gehts zum Bug Report, aber bitte nicht kommentieren, ausser man kann programiertechnisch was dazu beitragen (Me Too oder Please fix this! Beiträge sind kontraproduktiv):
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=499816

Also nun habe ich den Fox 2 Tage getestet und habe festgestellt das er schneller ist wie der alte 3.0.11.
Vor allem startet der 3.5 nach dem Booten des Rechners viel schneller als der 3.0.11

Vorher beim 3.0.11 konnte ich erst mal nen Kaffee holen:) dauerte ungefähr 30-40 sekunden.

Nun geht es innerhalb von nicht mal 5 sekunden.

Wie gesagt beim ersten mal starten meine ich nicht beim 2. oder 3. starten.

Das war schon ein wenig nervig aber nun geht es ja schneller.

Ansonsten gehen alle Addon die ich drauf habe, bis auf schon geschrieben die der Norton Toolbar, aber das ändert sich ja auch bald.

Habe festgestellt das einige sich nicht mit dem + am Tab anfreunden können.

Hier wird von Caschy beschrieben wie ihr es abstellen könnt:

http://stadt-bremerhaven.de/2009/07/01/firefox-tab-leiste-entfernen/

Ich persönlich finde es gar nicht so schlecht, mag sein das es vorher ne Möglichkeit gab, das per Addon zu machen aber ich mußte immer erst auf Datei und dann auf neuer Tab gehen.

Ansonsten finde ich den FF 3.5 echt gelungen.:D

Edit:

Habe festgestellt das beim Speedtest der Ping doppelt so hoch ist wie beim alten.

Edit:

Kann doch nicht mit FF 3.5 zutun haben habe den 3.0.11 nochmal als portable probiert ist das gleiche ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch vom FF2 gewechselt. Ansich ist der neue super, aber mich stört das selbe wie 4Phoenix4. Die Adressleiste ist extrem unübersichtlich wenn da immer noch die Überschriften der Websites etc. stehen. Zudem vermisse ich die graue Leiste am unteren Bildschirmrand. Da wurde einem immer so schön angezeigt auf welche URL ein Link verweist wenn man die Maus drüber hält. Das fand ich gerade so in Foren wo oft nicht der ausgeschrieben Link ist sehr praktisch. Und irgendwie ist das Plus Zeichen rechts von den Tabs für mich auch recht unnütz ctrl + t ist eh schneller ^^ aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einige gibt die es gut brauchen können.
Das mit mehr Speed hab ich ja ansich immer für humbug gehalten, aber bei gewissen LogIn/Out vorgängen gehts jetzt tatsächlich massiv flotter vorwärts.

p.s. ich finds noch lustig wie viele ähnliche Dinge nciht so toll finden :D z.B. das + bei den Tabs

Zurück
Oben