News Firefox 7 noch in diesem Jahr

*lofl*
Wozu? Merzen seit Urzeiten mit Version 4 rum und wollen nun noch in diesem Jahr 3 weitere Versionen bringen? Also geh ich davon aus, dass es 4.x nicht geben wird, da für jedes Pupsupdate eine neue Hauptversion veröffentlicht wird. Wie lange gibt es jetzt schon Firefox 3.x ?! Scheint ja eine solide Version gewesen zu sein, wenn die so lange mithält. Wieso nicht einfach so weitermachen? Quallität statt quantität.
 
Sie werden jetzt einfach kleinere Schritte zwischen den Versionen machen um dadurch mehrere Updates zu bringen. Ist ja an sich nicht verkehrt, wenn dadurch schneller auf Sicherheitslücken oder gewünschte Features eingegangen wird. Versionen wie 4.x.x.x, machen halt einen unwichtigeren Eindruck als 4,5, 6 usw.
Mir solls recht sein, ich lebe mit dem 3.6er Firefox auch noch wunderbar.
 
Sieht für mich auch schwer nach einfach mal die Versionsnummer pushen aus ... solang die Software nicht leidet ist mir das aber eigentlich egal ;)

Ich freue mich jetzt erst mal auf Firefox 4! Die Beta ist schon super!
 
Toll ... wie sie auf einmal so schnell Entwickeln. Vielleicht gleich jedes neue Build mit einer höheren Versions Nummer ausliefern!
 
Mir ist die Versionsnummer ziemlich schnuppe. Eher bedauerlich, wenn man sich da wirklich von Chrome usw. antreiben lässt.

Ich frag mich was eine Windows 64 Bit Version für Vorteile bringt. Steigt nicht der in Verwendung befindliche Speicher? Was doch ohnehin dem Firefox vorgeworfen wird. Auch eine animierte Oberfläche ist doch wohl eher Spielerei, oder? Ebenfalls wundert mich das mit der Reaktion auf Benutzereingaben, die Hardware entwickelt sich mit rasendem Tempo weiter. Soll man das wirklich im Browser verbessern? Da halte ich die aufgeschobenen Sachen für weit wichtiger: Unterstützung einer einzigen Plattform für Desktop- und Mobilgeräte. Hoffentlich ist das Projekt „e10s“ nicht eher kontraproduktiv.
 
Naja, 64 Bit ist schon nützlich. Wenn man 100+ Tabs offen hat (Ja, es gibt Anwendungsfälle wo das nötig ist...), stürzt FF oft ab oder wird unbenutzbar langsam, weil der genutzte Arbeitsspeicher bei 2GB ist.
 
Tja, Chrome und Opera machen es ja vor...
Wenn die Schriftart der Adressleiste mal geändert wird, ist das durchaus eine volle Versionsnummer wert. Ich kann das gut nachvollziehen.
Hat mich schon gewundert, dass Mozilla da nicht schon längst nachgezogen hat. :)
 
surviver schrieb:
Tja, Chrome und Opera machen es ja vor...
Wenn die Schriftart der Adressleiste mal geändert wird, ist das durchaus eine volle Versionsnummer wert. Ich kann das gut nachvollziehen.
Hat mich schon gewundert, dass Mozilla da nicht schon längst nachgezogen hat. :)

Opera? Also bei jeden Masterrelase kam was größeres hinzu. Du denkst dabei nicht daran das es Opera schon seit ca 15 Jahren gibt.
(als chrome auf den markt kam war opera version 9, jetz ist opera v11)...
 
Klar, ich installiere 5 Brauser jährich und mülle meine Laufwerke zu.
Wird der Inhalt im world wide web dann auch besser oder ist es so wie im Fernsehen wo ich dank hd die Pickel der Moderatoren besser sehen kann? womöglich in naher Zukunf sogar dreidimensional...Schüttel...
 
Sagt mal, was ist eigentlich mit euch los? Warum freut ihr euch nicht einfach ob der Ziele eines Unternehmens, euch mit einem ordentlichen, funktionierenden und zuverlässigen Browser künftig flotter zu dienen? Wie kann man sich ernsthaft über sowas popeliges wie die Versionsnummer aufregen?
Erst entwickeln alle zu langsam, dann entwickeln alle zu schnell. Es gibt immer was zu meckern, nicht wahr?

Die gesteckten Ziele für die jeweiligen Majors sind meiner Meinung nach definitiv auch eine Erhöhung der Version wert. Außerdem liest sich die Liste der Vorhaben sehr gut. Ich würde erst wieder meckern, wenn keins der Ziele wirklich erreicht wird. Bis dahin - genieße ich den Fakt, dass kostenlose Software zu meinen Gunsten deutlich verbessert werden soll.
 
Leims schrieb:
Opera? Also bei jeden Masterrelase kam was größeres hinzu. Du denkst dabei nicht daran das es Opera schon seit ca 15 Jahren gibt.
(als chrome auf den markt kam war opera version 9, jetz ist opera v11)...

Entschuldigung, ich wollte deinen Liebling keines Falls beleidigen. :p
Gebe dir auch gewissermaßen recht, bei Opera ist es lange nicht so übertrieben.
Bei der Aussage mit der Adressleiste, habe ich eigentlich auch nur an Chrome gedacht. ;)
Ich hoffe das stimmt dich wieder gesellig. ;)
 
Auf alle modernen System angepasst... ^^ Sehr gut. An den KDE ist der FF schon seit nem Jahr angepasst. Das sagt viel aus :D
 
Die sollten erstmal den Releaseplan für Firefox 4 einhalten.
Releasetermine von Mozilla sind in der Regel nichts als Luftschlösser ...
 
Erinnert mich irgendwie an Olympus und deren mFT-Modellpolitik. Die ballern die Modelle auf den Markt.
 
Kelshan schrieb:
Ist mir eigentlich ziemlich wurscht, ob das Ding nun Firefox 4.0.1, Firefox 4.5 oder Firefox 7 heißt. Aber wenn es potentiell hilft für mehr Marktanteil, sollen sie ruhig machen.

Zur Zeit müsste sich imo einiges ändern, damit sich der Fuchs wieder als Hauptbrowser eignet. Gegenüber einigen Konkurrenten wirkt er mittlerweile einfach zu langsam, zu steif, zu unpraktisch und zu antiquitiert. Bin sehr gespannt, ob sie das in den Griff bekommen, dann werde ich ihn auch gern wieder einsetzen.

Seh ich genau so. Was spielt das für den normalen user für eine Rolle welche Version man hat? Keine! Also kann es von mir aus auch Firefox 360 heissen, solang es gut funktioniert.
 
Ich finds auch nicht gut das sie jetzt so schnell neue Hauptversionen rausbringen wollen.
Gibt mehrere Nachteile: Support für zig versionen muss sichergestellt werden, webentwickler müssen noch mehr browserweichen einbaun, ...

Das wichtigste was sie jetzt machen könnten wär electrolysis und die webstandards weiter voranbringen. so find ich ihn schon schnell genug. also das mit die 50ms wär mir daher nicht so wichtig.

Und eine auto update funktion wie in chrome! Es gibt so viele leute die noch immer mit der 3.0er etc surfen. (aber abschaltbar!)
 
Was für 'ne dumme Idee. Bei Chrome hört sich das auch total bekloppt an.
 
Schön und gut. Ich liebe den Firefox. Er hat als einziger Browser wirklich ausgeklügelte Verlaufseinstellungen die man bis aufs letzte einstellen kann und die Addons sind immer noch lange vor Chrome und Opera aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie dieses Jahr noch ein Firefox 5 veröffentlichen wollen.
Sie haben ja noch nicht einmal alle ihre Ideen in Firefox 4 veröffentlichen können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich lieben? Aua was hat mich denn da geritten?)
Zurück
Oben