News Firefox 7 noch in diesem Jahr

die sollten mal etwas machen damit firefox nicht immer abstürtzt...bei mir wirds immer häufiger mit den abstürtzen udn das nervt extrem...!

was die vorhaben ist doch "schwachsinn"...anstatt ein großes Update von firefox zu machen und es dann Firefox5 nennen machen die kleinere erneuerungen und benennen es mit einer neues versionsnummer...

naja mir kanns ja egal sein solange das produkt bzw. programm läuft
aber naja bei dem tempo was die hinlegen von 3->4 wird mich das nicht wundern wenns dieses jahr nix wird mit Firefox 7
irgendwas kommt da noch zwischen, bin ich mir sehr sicher :-D

Einfach nur peinlich und lächerlich. Gut, dass es Chrome gibt, den SlowFox braucht die Welt nicht mehr.

wieso machen sie nicht einfah aus der 4 ne 7 ? wäre doch leichter.. dann einfach all das da rein was sie bis zur version 7 geplant haben. Echt schade was aus dem rotfuchsgeworden ist.:(

Und die ganzen neuen Features die von 5-7 kommen einfach in 5 zu packen und das ende diesen Jahres rauszubringen is nich drin?

Ich glaube ihr seht das viel zu verbissen. Chrome aktualisiert sich ja voll automatisch. Würde ich hier nichts lesen, wüsste ich gar nicht welche Nummer der hat. Bin auch der Ansicht das es da wichtigeres gibt. :-)

Na ob man echt 3 neue Versionen in einem Jahr bringen muss?
Ich würde es auch bevorzugen wenn sie die Features gesammelt in die Version 5 packen.
Man muss ja nicht jedem Trend nachrennen...

Die schnellere Reaktionszeit würde ich aber sehr begrüßen, denn seit ich mit Chrome unterwegs bin kommt mir der Fuchs etwas träge vor. Das jeder Tab einen eigenen Prozess darstellt sollte heute schon zum Standard gehören, dann könnten sich auch viele nicht mehr über ihren abgestürzten Browser beschweren...

Wenn ich mir was für die Zukunft wünschen könnte wäre es auf jeden Fall das Mozilla nicht dem Trend vom rundum-sorglos-denn-alles-schon-drin Browser folgt und ihn weiterhin leicht und individuell anpassbar hält.

Wenn ich das hier schon lese: "SlowFox", "stürzt dauernd" ab.

Leute, schaut mal im Firefox-Forum vorbei, im Normalfalle stürzt der nicht ab, das liegt in der Regel an schlechten Erweiterungen. Und weil der Chrome sowas nicht richtig kann, stürzt der auch nicht ab.
Und slow ist der 4er ja nun gegen Chrom auch nicht.

Ich finde diesen Browser-Wettstreit jedenfalls klasse. So kommt etwas Leben in die Bude und mein Firefox wird immer besser. Und die meisten Design-Verirrungen die sich an Chrome anlehnen, kann man ja per Script, Stylish oder Erweiterung wieder eindämmen.
Sie sollten den Firefox gleich "Version 16" nennen, so als Zeichen, daß Funktionen zählen und nicht die Numerierung.

Was soll diese Version-Jagerei? Was lange währt, währt gut! Nur weil Google mit dem scheiß Chrome und die Kopierer von Microsoft schon die 9. Version ihrer extrem schlechten Browser raus gebracht haben muss doch nicht jeder diesem Google und Microsoft Müll hinterher hecheln!

Und dann 4 verschiedene Versionen in einem Jahr, das ist doch ABSOLUTER SCHWACHSINN! Das Tempo von den Entwicklern bei Firefox war doch bist jetzt gut und vollkommen ausreichend. Den gute Sachen brauchen nun mal ihre Zeit!

Olit, die Form, in der du schreibst, könnte hier dem einen oder anderen sauer aufstoßen. Man wird hier ernst genommen, wenn man es bei dem üblichen Schreibformat belässt.

Ich würde das ein wenig.. anpassen, bevor es jemand anderes für dich tut.

@Mortiss: Das ist reine Absicht gewesen und wenn sich einer dran aufhängt, hoffe ich das der Strick hält!

Es ist meine Meinung und zum Glück haben wir hier in Deutschland noch das Recht auf Meinungsfreiheit! Also viel Spaß beim aufhängen!

Wie schön, das alle scheiße sind außer Firefox, ne Olit? Wie war das noch? "Wer lauter schreit hat Recht!" ?

Wie auch immer, die Versionsnumemr eines Browsers juckt mich net. Ich stehe gerade beim Iron Browser der WebGL kann und generell openGL zum rendenr nimmt ... Performancetechnisch (zumindest auf meinem PC) hab ich nix besseres finden können. Sowohl vom "Feeling" als auch von den Messwerten =)

@dMopp: Wirklich? Selbst der Chromium ist bei dir langsamer? Dann frage ich mich wirklich, was verändert wurde, damit der Iron "schneller" wurde.

@dMopp: Vor 13 Jahren war ich auch noch absolut überzeugter IE Fan, aber nichts geht über den FF alles andere außer FF ist nun mal nicht erwähnenswert.

Muss dazu sagen, das ich nur von den von mir getesteten ausgehe ;)

Der Iron ist eigentlich ein hybrid aus dem Chromium Projekt und dem Chrome. Sieht man ganz gut daran, dass schon in Version 8 OpenGL Support dazu gekommen ist, welcher beim Chrome glaube mit der 9 erfolgte oder mit 10 folgt.

das schaffen die nie, nie im leben ...

Ich weiß nicht warum sich hier alle so aufregen. Versionsnummern sind doch eh nur Schall und Rauch. Um was es wirklich geht, ist doch das Produkt und solange das gut ist, ist mir das Wumpe ob es jetzt Version 4, 7, 9, oder 23 is.

Dass Mozilla kleinere Schritt macht und nicht versucht alles in ein Release zu packen kann nur von Vorteil sein, da die Nutzer auf diese Weise neue Features eher benutzen können (ohne ne Beta zu installieren) und da auch das Bugfixing leichter fällt, wenn man nicht 20 Baustellen gleichzeitig hat.
Die Major Versionsnummern stellen doch sowas wie Meilensteine dar und das hilft den Entwicklern, nicht den Blick aufs wesentliche zu verlieren.

Dass Major Releases vom FF jetzt in kürzeren Intervallen erscheinen zeigt nur, dass Mozilla jetzt eben viele kleinere Schritte macht anstatt wenig große Schritte. Genauso wie es auch viele andere erfolgreiche Unternehmen machen (z.B. Google mit Chrome / Android, oder Intel mit dem Tik Tok Modell)

@Olit72
Eigentlich solltest du Mortiss für den Hinweis danken.
Es mag ja Audruck deiner eigenen Meinung sein, aber imo machst du dich nur lächerlich, wenn du dich hier so künstlich aufregst und das mit dicker roter Schrift zum Ausdruck bringst.

Zuletzt bearbeitet:
Lass ihm seinen für uns ungefährlichen Fanatismus.. gibt da schlimmere "Überzeugungen" :P

Finde ich nicht gut.

Weil dann können nicht alle Versionen wirklich gut sein.

Der 4er wird dann wohl erstmal der beste bleiben...

Zurück
Oben