News Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

@D1rty
er ist nicht stabil weil er ständig hängen bleibt ;)
such im Internet, da gibt es viele betroffene.
 
@Maysi2k
Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner läuft seit Version 3.irgendwas immer gleich stabil obwohl ich meistens 15-30 Tabs in 1-3 Fenstern auf hab. Und der Ram-Verbrauch ist in der Tat mit jeder Version weniger geworden. Ich würde schätzen ich brauche momentan fast einDrittel Ram weniger als zu Zeiten der Versionen 3+4
 
Ameisenmann schrieb:
FF meint aber, dass es mit 7.0.1 aktuell sei
Immer wieder die selben Kommentare. Offiziell kommt es erst am 8.11 raus. Ändert trotzdem nichts daran, dass die Final raus und freigegeben ist.
Ameisenmann schrieb:
ja schon klar mit dem Live Update, ich meinte mehr auf Mozilla, ich installiere halt gern aus vertrauenswürdigen Quellen :)
Was genau ist dir am Mozilla FTP nicht vertrauenswürdig genug?
Maysi2k schrieb:
Das ist sooo Lächerlich... alle 2 Wochen (Übertreibung!!) kommt ne neue Version raus...
Dabei ist der FF seit Version 5 nichtmeht Stabil... - da überlegt man schon fast zu Wechsel...
Mein Firefox ist immer stabil. Wahrscheinlich machst du etwas falsch.
Soldier Boy schrieb:
Das wichtigste neue Feature seit langem! Wie ich es immer gehasst habe wenn sich zick toolbars etc ohne fragen installieren. Jetzt gehört noch was her damit man ALLE add ons löschen kann. Das nervt noch wenn man bestimmte toolbars etc nicht löschen kann.
Eigentlich ein Feauture für DAUs. Ich habe nie irgendwelche Toolbars auf meinem Rechner, da ich selbstverständlich immer benutzerdefinierte Installation mache und nicht wie wild auf weiter klicke. Aber schön, dass man dich damit glücklich machen kann. Übrigens hättest du nur in den C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions Ordner gehen müssen und deine Toolbars wieder raus löschen.
 
@florian.
Die Aussage ist Quatsch weil natürlich nur die schreiben bei denen er instabil ist. Ich poste auch nicht jeden Tag überall daß mein Firefox seit Monaten nicht mehr abgestürzt ist!
Die Stabilitätsaussage gilt bei jedem genau für seinen eigenen Rechner. Nicht mehr und nicht weniger!
 
Wo bietet "CB" denn den Firefox 8 an? mozilla.org hört sich nicht nach cb an.

Erst wenn rechts beim Download button (CB) steht, wird es auch von cb angeboten.
 
Ameisenmann schrieb:
FF meint aber, dass es mit 7.0.1 aktuell sei

es dauert immer lange bis die neue version in die mass update server kommt ;)
so wird der ansturm kompensiert :-)
am besten du lädst es dir manuell über cb oder die offizielle firefox seite herunter ;)
 
Nach erfolgreicher Installation ging bei mir folgendes Tab auf:
"Welcome to Firefox Beta"

Hab das Setup eurer Seite verwendet und bei "Über Firefox" wird auch erwartungsgemäß Version 8.0 angezeigt. Wart ihr mal wieder schneller als die Admins der Mozilla-Homepage? ;)

Dass Firefox von sich aus noch kein neues Update anzeigt, hab ich (wie viele andere hier auch) schon oft erlebt. Hat bei mir schon bis zu ner Woche gedauert, nachdem ich von ner neuen Version gelesen hab...
 
Ich surfe mit ihn und habe kaum Add-Ons an laufen. Aber an den Add-Ons lag es auch nicht.
 
florian. schrieb:
nachdem Version 7.0.1 bei mir alle Paar Minuten für 20 Sekunden eingefroren ist, bekommt nun Chrome ne Chance.
Ich will mich doch nicht ständig mit neuer Verbuggter Software herum ärgern!

Bei mir schon geschehen ;) Diese Fehler hatte ich nämlich auch, sehr nervig.
Ich wette, in ein paar Tagen kommt FF 8.0.1 raus und dann die nächste Version 9.0 :D
 
derohneWolftanzt schrieb:
@florian.
Die Aussage ist Quatsch weil natürlich nur die schreiben bei denen er instabil ist.

wieso ist die Aussage Quatsch?
das das nicht bei allen so ist, heißt ja nicht das es kein Problem gibt!

und da Mozilla eben keine Lösung für das Problem anbietet, muss man eben zu Zuverlässigeren Herstellern wechseln!
 
Sollte der Firefox 8.0 nicht endlich x64 für Windows werden? Was soll der Quatsch?
 
Mozilla bereitet ihre FTP Server immer ein paar Tage vor der offiziellen Freigabe vor. Das sollte doch inzwischen bekannt sein oder?

Offiziell ist der Firefox 8 noch nicht freigegeben. Es besteht noch eine minimale Chance, das am offiziellen Tag eine anderer Version auf den FTP Servern liegt, sollte die geplante Final die Qualitätsansprüche nicht erfüllen.

Es ist keine Beta, die offizielle Seite zum 8er ist nur noch nicht fertig.
 
Naja, ich muss sagen seit FF 3 habe ich seit jeder neuen Version mit Instabilitäten zu kämpfen. Aber immer noch etwas besser als Opera ;)
 
Hab gerade wieder FF wegen nem Plug-in genutzt hab ich vermutlich vor nem guten Jahr installiert. Das ist noch Version 3.6.13.
WTF
 
Morku schrieb:
Immer wieder die selben Kommentare. Offiziell kommt es erst am 8.11 raus. Ändert trotzdem nichts daran, dass die Final raus und freigegeben ist.

Was genau ist dir am Mozilla FTP nicht vertrauenswürdig genug?


deshalb stand auch was mit BETA nach der Installation dran. :rolleyes:
 
King-of-fools schrieb:
Nach erfolgreicher Installation ging bei mir folgendes Tab auf:
"Welcome to Firefox Beta"
War schon immer so und wird auch immer so bleiben, solange man die Final nicht am Releasetag installiert, da die Homepage noch nicht auf die neuere Version umgestellt wurde. Wetten, dass der selbe Tab am 09.11. nicht mehr erscheint, obwohl es die selbe Datei ist? Manche lernen es echt nie...
florian. schrieb:
also gibt es ja doch eine Instabilität!
das das nicht bei allen so ist, heißt ja nicht das es kein Problem gibt!
Bei den 6 Systemen, die ich warte (die alle ne völlig unterschiedliche Hardware haben), läuft Firefox stabil. Ich glaube also nicht, dass es am Firefox liegt.
 
Zurück
Oben