News Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

MyLife schrieb:
Ich hoffe sie haben das einfrieren des Firefox im griff bekommen. Ich habe es seit der Version 6.

Ach daher kommt das?

Ich habe unseren Router oder meine Netzwerkkarte vermutet.
Ich kann fix surfen mit dem FF7 aber immer mal wider. Vlt. alle 2 Stunden oder so passiert es dass er nicht lädt. Er zeigt nur den grünen Kreis im Tab an und dann kann ich noch so viele tabs aktualisieren wie ich will. Auf einmal nach ein paar Sekunden geht es weiter und es laden auf einmal alle Tabs wieder.

Bei "Hilfe" -> "Über Firefox" steht ja auch Verison 8.0 (nix Beta) :D

Ich finde unter

https://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

keinen Firefox 8.

Denn offizielles Veröffentlichungs-/ Freigabedatum ist der 08. November 2011 und NICHT der 06.November 2011.
Auch habe ich bis jetzt noch nirgendwo die von ComputerBase genannte Pressemitteilung gefunden/ vorliegen ...

CB ist wieder einmal, wie schon bei praktisch JEDEM Release von Mozilla-Produkten, mehr als vorschnell vorgeprescht und ignoriert zum wiederholten Male die Bitte u. Aufforderung von Mozilla nicht eher als zum offiziellen Veröffentlichungs-/ Freigabedatum auf die Produkte hinzuweisen.

MonztA schrieb:
Falsch. "raus und freigegeben" ist sie erst, wenn sie auf http://www.mozilla.org/firefox/ zu finden ist.

Raus gegeben heißt für mich, wenn es an die Öffentlichkeit gelangt ist, was es ja ist, da ich schon mit FF8 surfe ^^ Aber das ist wohl ne Interpretationssache vom Begriff.
THT schrieb:
:freak:

Es ist nur die Informationsseite, in den Versionsdetails ist es die Release Version.
Ich glaube auch bei seinen nächsten 1000 Beiträgen wird er sich bei FF9.0 beschweren, dass sich eine Beta Seite öffnet ^^

AMDUser schrieb:
Ich finde unter

https://www.mozilla.org/de/firefox/fx/

keinen Firefox 8.

Denn offizielles Veröffentlichungs-/ Freigabedatum ist der 08. November 2011 und NICHT der 06.November 2011.
Auch habe ich bis jetzt noch nirgendwo die von ComputerBase genannte Pressemitteilung gefunden/ vorliegen ...

CB ist wieder einmal, wie schon bei praktisch JEDEM Release von Mozilla-Produkten, mehr als vorschnell vorgeprescht und ignoriert zum wiederholten Male die Bitte u. Aufforderung von Mozilla nicht eher als zum offiziellen Veröffentlichungs-/ Freigabedatum auf die Produkte hinzuweisen.
Und zwar weil? Anders als bei Käse muss Software nicht liegen bleiben und reifen. Die Haswerte ändern sich auch bei Jahrelanger Lagerung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@AMDUser

Jedes mal das gleiche Geheule. Wo schreibt Mozilla, dass man die Version nicht vorher laden soll? Warum laden sie diese auf den Publikserver hoch?

Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Final Version. Es besteht zwar ein kleines Risiko, das Mozilla vor der Freigabe etwas ändert, aber das ist bis jetzt meines Wissens nicht vorgekommen. Du musst sie dir ja nicht runter laden.

@AMDUser
So ist es leider nun mal (CB sind aber nicht die Einzigen). Solange auf mozilla.org nichts von Firefox 8.0 steht, ist die Version weder final, freigegen oder offiziell. Das ist sie eben erst, wenn es auf der Seite zufinden ist. Natürlich wird es sehr wahrscheinlich die Datei sein, die sich aktuell auf dem Mozilla-FTP befindet, aber dennoch kann es sein, dass ein kritischer Bug gefunden wird, bevor die Version eben offiziell von Mozilla freigeben wird.

Morku schrieb:
King-of-fools schrieb:
Nach erfolgreicher Installation ging bei mir folgendes Tab auf:
"Welcome to Firefox Beta"]
War schon immer so und wird auch immer so bleiben, solange man die Final nicht am Releasetag installiert, da die Homepage noch nicht auf die neuere Version umgestellt wurde. Wetten, dass der selbe Tab am 09.11. nicht mehr erscheint, obwohl es die selbe Datei ist? Manche lernen es echt nie...
Hat mich halt gewundert - ist aber kein Grund, mir blöd zu kommen. Zwei Sätze später steht schließlich:
King-of-fools schrieb:
Wart ihr mal wieder schneller als die Admins der Mozilla-Homepage? ;)

Morku schrieb:
Bei den 6 Systemen, die ich warte (die alle ne völlig unterschiedliche Hardware haben), läuft Firefox stabil. Ich glaube also nicht, dass es am Firefox liegt.
Das Problem scheint ja nicht bei allen Usern aufzutreten, ich bin hier im Haus mit 7 Rechnern der einzige der das Problem hat. Aber bei mir stürzt der FF auch dauernd ab, selbst nach OS Neuinstallation. Vielleicht liegt es an einer bestimmten Hardwarekombination oder sonstwas, aber da kein anderes Programm Probleme macht, liegt es dann wohl am FF der mit der HW nicht klarkommt. Ich bin dann auch irgendwann zu Chrome und hab FF nur noch als Zweitbrowser.

Chrome nutze ich auf dem Canary Channel und hab da wesentlich weniger Abstürze (paar gibts auch da, aber ist halt Canary).

Solang Mozilla das nicht in den Griff bekommt bleib ich wohl bei Chrome. Und die immer noch etwas längeren Startzeiten (vs. Chrome) können sie auch noch mal verbessern, sind aber nicht entscheidend.

SoldierShredder schrieb:
Kleiner Tipp: News etwas genauer durchlesen.

trotzdem könnten sie noch kurzfristig Änderungen vornehmen und man würde auf einer Version sitzen, die man vielleicht nicht updaten könnte. Es ist nicht ungewöhnlich, dass da Dinge sehr kurzfristig übern Haufen geworfen werden.

Zu den instabilitäten: ich habe 12 installierte addons, >300 Bookmarks und die Historie seit Juni nicht mehr gelöscht (das plugin about:me ist ganz nett ;) ), außerdem synche ich seit neustem auch noch mit meinem Handy, das hat sich seit Version3 (abgesehen von der RAM-Auslastung die beste version wie ich finde) in meinem Profil angehäuft. Ich kann mich nicht daran erinnern wann mein FF das letzte mal abgstürzt ist. Dass das Flash-Plugin mal nicht kann, kommt vor (das letzte mal vor 6 wochen).
Von instabilität kann ich nichts berichten, ich hatte nur mal eine BETA installiert die nicht recht wollte, da bin ich einfach wieder zum release-channel gewechselt.

MfG
Damon

Firefox ist und bleibt für mich einfach der beste Browser. Es mag sein, dass er nicht immer alles anstandslos schluckt aber weder habe ich mit den Addons durch die zügigeren Updates Probleme noch ist er instabil.
Natürlich habe ich auch lange Zeit Chrome ausprobiert aber hier bleibe ich einfach dabei: Die Addons kommen nicht an die Vielfältigkeit von Firefox heran. Es gibt einfach eine Menge Addons die Chrome so nie nutzen kann wie es bei Firefox der Fall ist weil die Entwickler nicht soviele Zugriffsrechte haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dude-01

Ameisenmann schrieb:
trotzdem könnten sie noch kurzfristig Änderungen vornehmen und man würde auf einer Version sitzen, die man vielleicht nicht updaten könnte. Es ist nicht ungewöhnlich, dass da Dinge sehr kurzfristig übern Haufen geworfen werden.
Na klar und löschen geht auch nicht mehr. Wenn sie ganz schlampig gearbeitet haben kann man nichtmal mehr die Festplatte formatieren :D

Wenn jetzt noch alle Addons klappen würden, wie Cooliris, wäre ich vollstens zufrieden.

Seit FF6 geht bei jedem Scrollvorgang die GPU in den 3D Modus mit voller Taktrate. Egal ob Hardwarebeschleunigung aus ist oder nicht. Daher ist das Teil ein NOGO!

Keine Ahnung warum dieser Bug als Feature verkauft wird, ich aber bleibe bei FF4 bis das Problem behoben ist.

Zurück
Oben