News Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

Adblock gilt übrigens als größter performance-verlust bei firefox. Ich meine das habe ich mal auf CHIP gelesen (also mit vorsicht zu genießen). Ich selber habe auch adblock, und bei mir reagiert alles flott.

Übrigens, ich will kein öl ins feuer mehr gießen, aber auf dem mozilla ftp... da gibts ne linux-x86_64 version... Vielleicht kommt die win64 version dann ja mit der Final *g* (*duck und weg*)

MfG
Damon
edit: die seite hier ist vielleicht interessant wegen performance:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/performance/
(ironie des schicksals: fastestfox ist in den top5 :D )

@Cytrox
wie viele? Ungefähr 1.220.000
und bei Firefox? Ungefähr 9.960.000
Firefox gibt es schon wie lange? 9 jahre.
Chrome? 3jahre. Nimmt man hinzu wie viele leute chrome und firefox benutzen, wird man sicherlich darauf kommen, dass pro person pro jahr etwa gleich viele probleme auftreten bei beiden browsern. Software ist nunmal nie perfekt

btw: ein assistent ist dazu da den vorgang zu vereinfachen... ich klicke da 2x auf weiter und das wars, was ist daran denn nervig? Firefox kann man auch synchen per firefox sync.

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Weil sich nur Leute zu Wort melden, welche Probleme mit irgendwas haben.

Wieviele Leute habem Probleme mit Chrome?

FF hat es sich mit mir entgültig verscherzt. Es ist nicht nur das Abstürzen .. nein, je nach geöffneter Tabs stürzt der FF manchmal wiederholt ab bis man ihn ohne Tabs startet. Sowas hatte ich bei Chrome bisher noch nie.

Davon abgesehen laufen Updates von alleine im Hintergrund ab, ganz ohne Lästigen Update-Assistenten, und Add-Ons sind sofort und ohne Neustart installiert. Und dann auch noch automatische Synchronisation übers Google-Konto...

Ich bin glücklich drüber gewechselt zu haben.

Yuuri schrieb:
Weil sich nur Leute zu Wort melden, welche Probleme mit irgendwas haben. Die, bei denen es funktioniert, schweigen still und machen munter ihr Zeug weiter und kümmern sich nicht darum.

und weil nur wenige das Problem haben, gibt es kein Problem?
komische Logik deinerseits!

Hi,
weiß jemand ob es möglich ist FF 3.6 und 8.xx gleichzeitig zu nutzen? Hab seit der 5.xx auch immer diese freeze, Abstürze und andere Probleme.
Ich würde daher gerne erst mal ausgiebig testen.

Ja, einfach beide installer Herunterladen (gibts in jedem gut sortierten Downloadarchiv) und in 2 Verschiedene Ordner installieren.
Dann kann man entweder das gleiche Profil verwenden oder ein profil für jeden browser anlegen. Einfach mal googeln firefox multi profile (oder ähnliches).

das mit dem faster/fastestfox wird sofort gefixt ;)

Was mich sehr stört ist das die Seite Alternate schon seit Monaten mit Firefox nicht richtig funktioniert! Habt ihr das auch? Weil mit dem IE9 ist es kein Problem. Habe aber keine lust darauf immer für eine Seite zu wechseln.

Soldier Boy schrieb:
Das wichtigste neue Feature seit langem! Wie ich es immer gehasst habe wenn sich zick toolbars etc ohne fragen installieren. Jetzt gehört noch was her damit man ALLE add ons löschen kann. Das nervt noch wenn man bestimmte toolbars etc nicht löschen kann.
Ich habe noch nie gehabt das sich eine Toolbar einfach installiert hat, man sollte halt bei Free/Shareware beim Setup oder so mal hin schauen und nicht nur wild drauf los klicken.

Ich bleib trotzdem bei 3.6 irgendetwas ...

@Dan Kirpan
Also mit dem FF8 habe ich da keine Probleme mit. Eventuell mal die Seite komplett neu laden mit gedrückter "Shift" Taste.

Die nützlichste neuerung ist ganz klar das die Toolbars die von anderen Programmen automatisch installierten werden (selbst wenn man angeklickt hat das sie nicht installiert werden sollen) deaktiviert sind. Diese Toolbars nerven nämlich gewaltig.

So, hab mal testweise 8.0 installiert und bin überrascht... es "flutscht" gefühlt wie bei Chrome.

Was mich sehr stört ist das die Seite Alternate schon seit Monaten mit Firefox nicht richtig funktioniert! Habt ihr das auch? Weil mit dem IE9 ist es kein Problem. Habe aber keine lust darauf immer für eine Seite zu wechseln.

Hi,

mal unter Extras --- Neuste Chronik löschen --- Cookies und Cache löschen !!!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Früher war der FF noch als brauchbar zu bezeichnen, aber mittlerweile ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Ständig hängt der Fuchs sich auf, liegt warscheinlich auch an den Add-Ons, aber gerade die "unendliche" Erweiterbarkeit ist ja seine Stärke :freak:

FL3X3R schrieb:
Die nützlichste neuerung ist ganz klar das die Toolbars die von anderen Programmen automatisch installierten werden (selbst wenn man angeklickt hat das sie nicht installiert werden sollen) deaktiviert sind. Diese Toolbars nerven nämlich gewaltig.

Kannst du mir ein Programm nennen, wo das der Fall ist? Bis jetzt lies es sich bei allen meinen Programmen verhindern.

Noch 2 Versionen dann gehts bestimmt wieder mit xx.x System weiter.

Maysi2k schrieb:
Das ist sooo Lächerlich... alle 2 Wochen (Übertreibung!!) kommt ne neue Version raus...
Dabei ist der FF seit Version 5 nichtmeht Stabil... - da überlegt man schon fast zu Wechsel...

Ob die Version 7 heißt oder 4.1.25 ist doch egal,
und der Zyklus beträgt nun mal 6 Wochen, bei Chrome beträgt er 5 Wochen!

Gruß

RamboZod schrieb:
So wie es aussieht, ist das Einfrieren jetzt nicht mher vorhanden. Das hatte mich bei der 7er Version auch tierisch genervt. In den letzten 2 Stunden hatte ich es mit dem FF 8 nicht mehr.

Ah schon mal gut, das nervt mich gerade auch als einziges beim FF7.

florian. schrieb:
und weil nur wenige das Problem haben, gibt es kein Problem?
Nein, nur ist es weitaus nicht so schlimm, wie es immer dargestellt wird. Immer heißt es "der Firefox freezed seit XY", wohl eher aber "der Firefox freezed in x von y Fällen" oder so.

Also ich mag den Google Chrome irgendwie deutlich lieber (ist IHMO der deutlich bessere Browser)

Als Sekundär Browser reicht Firefox aber noch aus, daher hoffe ich, das Ubuntu schnell ein Aktuelles Package bereit stellt.

Zurück
Oben