News Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

Poah, haben die das jetzt bald mal mit den neuen Versionen? :rolleyes:

Ich freue mich schon, wenn das Update von 7.xx auf 8 kommen wird.
Bisher läuft der 7er bei mir einwandfrei.
Ich frage mich, wann der erste FireFox 64 Bit kommen wird.

Für private Nutzer ist der Zustand ja ganz OK, für den Einsatz in großen Organisationen entwickelt sich Firefox dadurch aber zu einem NoGo.

Computer Hase schrieb:
Ich warte lieber auf FireFox 12. Sollte in ein paar Wochen erhältlich sein.

:D Nicht in ein paar tagen ?
Mich stört die Versionsnummer nicht,
Hauptsache Firefox läuft ohne Probleme.

Dann kommt auch endlich bald Firefox 10 in den Aurora-Channel. Klingt wieder sehr gut, vor allem wenn Silent-Updates doch noch fertig werden ist das sehr viel angenehmer zu testen.

Highspeed Opi schrieb:
Wenn man schon schreibt, es Produkt ist schneller oder besser oder sicherer, sollte man genau schreiben, warum es so ist und nicht einfach "Flash geht besser, RAM wird besser unterstützt, optimierter, besser, schneller, bla bla bla..."
Das ist alles zu 100% dokumentiert und öffentlich einsehbar. Für Romane ist in Release-Notes aber kein Platz.

ex()n schrieb:
Seit FF6 geht bei jedem Scrollvorgang die GPU in den 3D Modus mit voller Taktrate.
Das ist dann auch eher eine Treibersache. Was Firefox so tut rechtfertigt ganz sicher kein Hochtakten, sonst würde es bei jedem passieren.

FF ist ganz okay, wurde aber vor paar Monaten von Chrome zum Alternativbrowser degradiert.
Der ist mir gefühlt geschmeidiger und komfortabler. Gegen häufige Updates habe ich indes wie manche hier überhaupt nix einzuwenden. Dauert 30 Sekunden und bringt Verbesserungen und Aktualisierungen. So what?

Grüße

Killerphil51 schrieb:
Poah, haben die das jetzt bald mal mit den neuen Versionen? :rolleyes:
Stimmt, wieso nicht mal den gesamten Fortschritt aufhalten? Mittelalter! :freak:

Markus83Muc schrieb:
Für private Nutzer ist der Zustand ja ganz OK, für den Einsatz in großen Organisationen entwickelt sich Firefox dadurch aber zu einem NoGo.
Stimmt, aber da sind die meisten sowieso noch beim IE 6. :lol:

Sgt.4dr14n schrieb:
Stimmt, wieso nicht mal den gesamten Fortschritt aufhalten? Mittelalter! :freak:

Stimmt, aber da sind die meisten sowieso noch beim IE 6. :lol:

Was haben denn bitte die Nummern mit Fortschritt zu tun? Gehörst Du etwa zu denen (vermutlich), die sich Produkte nur deshalb kaufen, weil sie eine größere Nummer auf dem Etikett stehen haben als das Vorgängermodell? :evillol:

Un dann gleich einen intelligenten Kommentar hinsichtlich Mittelalter. Ich fasse es nicht ...:freak:

Hat er etwas von Nummern geschrieben? Ich lese da "Versionen".

So wie es ein Golf 3 gegenüber einem Golf 2 ist. Sowas ist für mich Fortschritt.

Beim FF ist es mit persönlich egal ob das Teil jetzt 1.1.1.1.1.2 heißt oder eben 8.0, solang es eine Weiterentwicklung gegenüber dem Vorgänger ist.

EDIT: Und dann gleich ein Kommentar auf einer Vermutung fußend. Ich fasse es nicht ...:freak:

Ach hier ist mal wieder lustig...:)

Wie bitte kann man sich über Optionale updates beschweren? Wenn man mit dem Ist zustand zufrieden ist.... ganz genau man lässt es einfach.

Sich dann noch darüber zu beschweren obwohl man einen anderen Browser benutzt grenzt ja schon an Trollerei:freak:

Zu denn Abstürzen.
Es gibt keine und zwar absolut keine Software oder Hardware die auf allen Rechnern dieser Welt 100% Fehlerfrei läuft... was schon allein daran liegt das es hunderttausende von mögliche Konstellationen gibt.
Allerdings möchte man beim Lesen der Kommentare dann doch fast schon eher Glauben das es in den meisten Fällen am User liegt ;)

Die Geschichte mit den Toolbars ok ich brauch es nicht, aber ich kenne mehr als genügend Leute die sich ihren Browser jetzt hoffentlich etwas weniger zumüllen.

Von VLC über SpeedFan bis Linux, es ist bei Freeware nun mal so dass ständig neue Updates erscheinen.

Wenige Updates = eine nur noch geringe Zahl an Entwicklern = kaum mehr Interesse an der Software.

Ohne Updatewahnsinn also keine Firefox, könnt ihr euch jetzt aussuchen, oder schaltet doch einfach den Punkt: "nach Updates suchen" ab. Die wenigen Leute die in diesem Thread keine Theorien predigen sondern sich tatsächlich mal mit dem neuen Browser auseinander setzten, scheinen durch die Bank überrascht und zufrieden, das bin ich übrigens auch mit der Acht.

Morku schrieb:
Eigentlich ein Feauture für DAUs. Ich habe nie irgendwelche Toolbars auf meinem Rechner, da ich selbstverständlich immer benutzerdefinierte Installation mache und nicht wie wild auf weiter klicke. Aber schön, dass man dich damit glücklich machen kann. Übrigens hättest du nur in den C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions Ordner gehen müssen und deine Toolbars wieder raus löschen.

Für mich brauch ich das eh nicht. Pass da auch immer genau auf. Aber für die restliche Familie etc ist dass DAS feature! Oder wenn ich wem helfen soll bei seinem PC. Man macht ff auf und sieht nix mehr von ner HP oder so durch lauter toolbars...

Schön gerade 7 raus schon kommt neu 8, nächste woche kommt bestimmt beta 9 raus. habe ja irgendwo gelesen mal das am 21.12.2011 friefox 9 kommen soll^^

bestimmt haben wir bis mitte nächstes jahrens 13 bsi 15 dann schon auf den markt^^

Hier wird doch teilweise echt übertrieben. Ja, Mozilla schmeisst alle 6 Wochen neue Versionen auf den Markt. Der Grund dafür wird sein, dass sie zahlenbedingt mit der Konkurrenz mithalten möchten. Höhere Zahlen lesen sich eben besser.
Nötig wäre es nicht. Mozilla hätte die neue Version acht auch einfach Version 4.4 nennen können.
Ich denke mal, dass Mozilla bei 10, 11 oder 12 ganz normal weitermachen wird, sprich 10.x usw.

Der IE ist bei Version 9, Chrome bei 15, Opera bei 12.

Maysi2k schrieb:
Das ist sooo Lächerlich... alle 2 Wochen (Übertreibung!!) kommt ne neue Version raus...
Dabei ist der FF seit Version 5 nichtmeht Stabil... - da überlegt man schon fast zu Wechsel...

Die Instabilität beruht zu 100% auf irgendwelchen Addons. Hatte auch schon das Problem das mein Firefox andauernd abgestürzt ist, ein paar Addons deaktiviert die ich eigtl. nicht nutze. Und siehe da, firefox läuft wieder wie geschmiert ohne Abstürze etc.

Kann mir jemand sagen welches Thema auf diesem Bild (Download-Seite des FF auf CB) zu sehen ist?

7-1080.1846702396.jpg

Zurück
Oben