News Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

Schade, Firefox schafft es immer noch nicht, einen eben würdigen Passwortmanager einzubauen wie er in Opera drin ist!

@Magguz: Ich habe Firefox mit Hilfe von PassIFox und KeePassHttp an KeePass gebunden, da ich diesen ohnehin schon als Passwortmanager verwende. Das Gespann funktioniert ziemlich gut. Ein weiterer Vorteil ist, dass man so einen Passwortmanager (KeePass) mit Firefox und Chrome (über ChromeIPass) benutzen kann.

nein ich meine, das man mittels Mausgeste die Logins einträgt...

Bei FF muss ich erst in ein Feld tippen, dort wissen wie mein Nick ist und den ersten Buchstaben eingeben. Erst dann sehe ich die möglichkeit auf mein gespeichertes Passwort zuzugreifen!

Ätzend...

@ Magguz: Wenn ein Username eingetragen ist für die Seite, wird automatisch ausgefüllt. Sind mehrere eingetragen, muss manuell eingetragen werden. Auch musst du keinen ersten Buchstaben eintippen, sondern es reicht ins Feld zu gehen und Pfeil nach unten zu drücken, dann werden dir alle verfügbaren Logins aufgelistet.

Naja, so richtig bug free sieht das aber nicht aus:
ff8i.png

Ich hab mir Firefox8 von CB runtergeladen. Aber er schreibt mir in ein Tab "You are now running Firefox Beta"
O_o
Angezeigt wird unter Infos aber offenbar Final 8.0.

Also ich finde die 8er version läuft deutlich besser als die 7er. Auch in Sachen Seitenaufbau und Start

Tekpoint schrieb:
Schön gerade 7 raus schon kommt neu 8, nächste woche kommt bestimmt beta 9 raus.
Die Release-Daten stehen schon fest und wurden bisher auch für alle Versionen eingehalten. Ganz im Gegensatz zum alten Releasezyklus, wo jedes Datum um Monate verfehlt wurde.

Yuuri schrieb:
Auch musst du keinen ersten Buchstaben eintippen, sondern es reicht ins Feld zu gehen und Pfeil nach unten zu drücken, dann werden dir alle verfügbaren Logins aufgelistet.
Oder ins leere Feld doppelklicken, wenn wir bei Gesten bleiben wollen.

kann man schon sagen welche addons diesmal wieder nicht funktionieren ?

also update funktioniert noch nicht. er sagt im mom immer noch alles tuti ...

Zuletzt bearbeitet:
Generell solltest du eh über die addons.mozilla.org nach dem jeweiligen AddOn suchen und dort sehen, wie es mit der Kompatibilität und ggf mit Entwicklerversionen aussieht.
Die von mir Verlinkte Seite soll nur zeigen, die meisten bzw meist genutzten AddOns bereits als mit 8.0 kompatible makiert sind.

Was sollte diese News-Nachricht bezwecken? Es gibt keinen Firefox 8 zum Download. Die offizielle Seite bietet nur 7.0.1 an.

MichaelMros schrieb:
Kann mir jemand sagen welches Thema auf diesem Bild (Download-Seite des FF auf CB) zu sehen ist?

Das ist das Sandart Theme welches durch Ubuntu Linux genutzt wird (Oberfläche des Systems). Ist für Windows Wahrscheinlich nicht verfügbar.

StardustOne schrieb:
Was sollte diese News-Nachricht bezwecken? Es gibt keinen Firefox 8 zum Download. Die offizielle Seite bietet nur 7.0.1 an.

CB will sich ein bisschen profilieren? Generell sollte man mit der Veröffentlichung der neuen Version und Verteilung bis zu den offiziellen Terminen gedulden, so will das auch Mozilla, aber das kümmert CB nicht.
In der Vergangenheit wurden sogar offizielle öffentliche Updates zurück gezogen. Ich würde es nicht ausschließen, dass während CB hier munter FF8 verteilt, die finale Version nochmal geändert wird.

@ Ameisenmann: Die meisten Updates wurden aber erst zurückgezogen, nachdem das Update ausgeliefert wurde, eben weil es bei einer Vielzahl der Anwender Probleme nach der Installation gab. Das kann Mozilla in seinem QA-Prozess nicht beurteilen. Es hat nun Mal nicht jeder die gleiche Konfiguration/das gleiche Profil und demzufolge treten immer andere Fehler auf.

Weshalb sollte CB sich profilieren? Sie habe es weiß Gott nicht nötig...

Warum aber geht es immer noch und wieder darum? Wer das Update erst am 8. einspielen will, soll dies doch tun, andere User machen es jetzt schon. Version 8.0 liegt auf dem FTP und da ist es mir und vielen anderen persönlich egal, ob auf der Startseite ein 8.0 steht oder nicht. Auf der Mozilla Seite (außer der Addon Seite) bin ich eh nie.

Zurück
Oben