Sennox schrieb:
Alter unter 10% Marktanteil?
Was könnte einem denn am Firefox stören dass man sich freiwillig einen Browser von Google antut?
Andere Länder, andere (Un)Sitten.
In Amerika ist ja auch Apple besonders stark aufgestellt.
Ich finde es auch immer ziemlich lustig, wenn in jedem Film selbst Kids dann auf ihrem Bett mit einem Apfelnotebook tolle Chatprogramme bedienen und Werbung dafür machen.
Dafür braucht jeder unbedingt diese absolut überteuerten Geräte.
Andere Geschichte.
Viele Dinge setzen sich halt durch Mundpropaganda gegenüber vielleicht besseren Produkten durch, nur weil man die eben nicht oder kaum kennt.
Windows Phone ist auch ein besseres Produkt als Googles Android.
Schnell, intuitiv bedienbar, coolere Oberfläche, da passt alles.
Nur weil ein paar große Firmen sich gesträubt haben, für eine anfangs kleine Klientel Apps umzusetzen und man Drittanbieterapps nutzen musste, war das dann dem Tode geweiht, auch weil Microsoft nicht mit genug Herzblut dabei war und nachgeholfen hat, und weil die Leute einfach das kaufen, was sie kennen oder wovon sie gehört haben.
Ist alles leider ziemlich schade.
Und so vermute ich auch, dass bald Firefox, obwohl eigentlich mindestens ebenbürtig, so langsam ganz eingestellt werden wird.
Denn wenn die Einnahmen erst einmal imemr weiter zurückgehen, nimmt ja auch irgendwann das Grundgerüst der Software Schaden, so dass man nicht mehr mit der Entwicklung der anderen Konkurrenten mithalten kann.
Und wenn es erst einmal heißt, dass andere Browser sicherer, stabiler und schneller sind, dann war es das sehr schnell.
Wie hieß der damalige König noch? Vor ca. 20 Jahren. Irgendwas mit "N" meine ich.