Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox feiert 9. Geburtstag, der Marktanteil sinkt
Chrome läuft bei mir am besten.. hatte davor jahrelang FF benutzt.. aber irgendwann war der einfach nur noch instabil bei mir - abgesehen davon, dass der wie gesagt auch langsamer war. Finde das mit Chrome für mich persönlich am komfortabelsten und hatte da eigentlich noch nie Probleme mit.
Der wird meistens nicht wegen Sync mit Desktop oä. ausgetauscht, sondern weil dieser Android-Browser (das Ding heißt direkt so, ist ein Paket aus dem AOSP) nur dann Sicherheitspatches bekommt, wenn das ganze Betriebssystem ein OTA_Update erfährt, was ja mit Hertsller- plus Carrier-Verzögerung irgendwo zwischen 6 und 12 Monaten nachdem der Sicherheitspatch für den Browser rauskam geschieht. Es ist einfach aus Sicherheitsgründen schlecht, den Android-Browser zu verwenden. Deswegen muss man sich was anderes installieren, was sowas wie Dolphin sein kann, oft ist es aber Chrome oder Opera.
Wie hat es denn der IE von Sept 13 zu Okt 13 geschafft von 20 auf 30 % zu kommen (in DE) ?! Wegen 8.1 ?!
Ich bin ab FF4 zu chrome gewechselt, das hat mir damals nich mehr gefallen. Chrome war/ist schlanker und schneller (was man nicht unbedingt für die Android Version unterstreichen kann). Da ich eh ein Google Konto nutze ist die Verknüpfung mit allen meinen Geräten für mich DER Pluspunkt. FF kann das ja mittlerweile auch (auf dem Smartphone auch?) ... hab mich aber auch extrem dran gewöhnt und werd so schnell nicht umsteigen, ggf. auf ein Derivat (Iron)..den G+ Müll brauch ich selber auch nich
Firefox war mir damals zu lahmarschig, speicherhungrig und stürzte zu häufig ab.
Opera als Alternative war leider auch nicht akzeptabel, da mit einigen Webseiten nicht kompatibel.
Chrome kam damals wie gerufen und seit dem bin ich treu
Aus berufstechnischen Gegebenheiten nutze ich alle Browser. In den aktuellen Versionen nehmen sich die Browser auf Desktop Systemen nicht viel, aber es gibt ein paar Unterschiede. Der IE11 startet auf Win8.1 am schnellsten. Das Font Rendering sieht am Besten im FF unter Linux (Suse, Manjaro, Mint getestet) aus. Aus Entwicklersicht ist Chrome nach dem IE11 die beste Wahl. Begünstigt durch verschiedene Editoren die Features á Liveconnect nur für Chrome anbieten (Webstorm, Brackets). Ich nutze immernoch Opera 12.16. Der neue Chropera hat leider nicht im Ansatz die Funktionen wie die älteren Versionen...
Also mit dem FF geht es bergab. Echt peinlich, was erst an Funktionen eingebaut wird, was andere Browser schon.
Ich schwärme nach wie vom K-Meleon, welcher noch aus 2010 auf dem FF 2.0 basiert. Allein was der drin hat, wird jetzt im FF 2x.x eingebaut. Klar ist jetzt veraltet, aber nach wie vor funktionell. Wird leider nicht mehr weiter entwickelt. An den Funktionen sollte sich Mozilla ein Bsp. Nehmen.
Einige integriere Funktionen im Überblick --> kein Addons:
- Adblock Plus
- Mausgesten
- Makroerweiterung
- Datenschutz
- Updateprüfer
- Mausgesten
- Werkzeugleiste
Und der/die Inhaltsfilter:
- PopUp Blocker
- Flashblock
- CCS-Reklame Filter
- Paranoia Filter --> Browsererkennung, Zulassen/Blockieren von (HTTPS) Referern
Ich könnte noch viele weitere Funktionen nennen. Echt Wahnsinn für einen Browser. Allein die Menü Führung etc. pp...
Was macht Mozilla mit dem FF: Seit Version 22/23 wurde die Javascript Funktion in den Einstellungen entfernt. Wozu? Jetzt nur noch über about.config und/oder ein Addon einstellbar....
Und jedes Addon macht den FF immer langsamer und langsamer.......
Und dann die Update Politik. Jeden Monat eine neue Version und dazwischen bis zu 6 oder mehr Betas. Und fast jedes Mal müssen die Addons aktualisiert werden, weil diese auf der neuen Version nicht lauffähig sind. Echt ächtzend...
Schneller, weiter bringt nicht immer viel. Mal auf die Bremse treten und stabilere Versionen bringen. In drei Jahren von Version 2.x/3.x auf 24 ist hart......
Was die anderen Browser einem bringen, muss jeder selbst entscheiden. Für mich wird der IE wieder interessanter, weil in den Anderen in irgendeiner Weise zu viel Google drin steckt.
Zählt mal die Speicherauslastung der gesamten Prozesse von Chrome zusammen. Ja, es ist ungünstig für ein 32 Bitprogramm, soviel in einem Prozess auszulagern, aber für 64 Bit Betriebssysteme gibt es eine sehr gute Alternative: Cyberfox Intel, bzw. Cyberfox AMD
mal getestet?
Abgesehen davon: Wegen solchen Leuten wurde Windows in letzter Zeit immer mehr auf weniger RAM-Verbrauch getrimmt, obwohl die gegenteilige Entwicklung besser für die Performance wäre und so teuer ist RAM in der heutigen Zeit auch nicht mehr, bzw. war zu einer bestimmten Zeit sogar ganz billig, aber nein, hören wir doch lieber auf all diejenigen, die RAM-Verbrauch als eine Todessünde betrachten.
Frühere Windowsversionen kamen mit deutlich weniger RAM aus, die meisten Linuxdistributionen tun dies auch heute noch. Wie soll man dann nur Windows ab Vista (insbesondere 64Bit) benutzen, welches "zuviel" Arbeitsspeicher verbraucht.
So siehts aus, Chrome teilt sein Speicherbedarf auf mehrere Prozesse auf. Er verbraucht zwar immer noch weniger als FF, aber sooo groß ist der Unterschied auch nicht. Wenn man mind. 4Gb RAM in seinem Rechner stecken hat, wird man garantiert keine Speicherprobleme durch FF bekommen.
...Nach den ganzen enthüllungen "DANK" Edward Snowden usw. - auch im Bezug zu Google etc. (Browser vor allem !), das es da noch Leutz gibt, die den Google Scheiss ernsthaft nutzen und das auch noch in den Himmel predigen usw. - Ohne Worte !
Herzlichen Glückwunsch!
Ich schließe mich der FIREFOX-FTW-FRAKTION an. Is einfach nach wie vor der beste Browser.
Selbst wenn er nicht ganz so schnell wie Chrome sein sollte, die Benutzbarkeit und die zahlreichen Plugins sind einfach besser. Außerdem hab ich kein Bock auf google, die alte Datenkrake.
Wie soll ich dir das nur Sanft klarmachen... Zu 90% gehört Firefox zu Google. Also entweder du gibst dir jetzt die Kugel oder "vertraust" den Menschen.
Wie soll ich dir das nur Sanft klarmachen... Zu 90% gehört Firefox zu Google. Also entweder du gibst dir jetzt die Kugel oder "vertraust" den Menschen.
Also ich bin nun wieder FF Nutzer.
Hab eigentlich immer Opera benutzt aber seit Version 15 ist der ja nicht mehr erwähnenswert.
Mit ein paar ad-ons lässt sich der Funktionsumfang des alten Opera fast wieder herstellen, und die paar Ruckler weniger Geschwindigkeit bezüglich Chrome stören mich auch nicht.
Ach, darum gehts eigentlich nicht. Semper Video hatte da mal nen Test gemacht, weder Firefox noch Chrome telefonieren nach hause. Es geht eher darum, deren Monopolstellung nicht noch weiter zu stärken, indem ich auch auch noch deren Software nutze.
Chrome verbreitet sich im Moment wie jedwede andere Adware. Nur ein Beispiel beim Irfan View Installer: http://howto-uninstall.windowsuninstaller.org/wp-content/uploads/2012/12/Remove-IrfanView-3.jpg Und schwupps ist er installiert und als Standardbrowser registriert. Klickst du auf nen Link, öffnet sich prompt Chrome und wird ggf. als Unique Visit mitgezählt. Einmal so geöffnet, wird dieser dann evtl. gleich für immer genutzt.
NoScript nutzt wirklich noch jemand? Das Addon, wo man heutzutage erstmal selbstständig Listen für jede Seite/Domain anlegen muss? Mit dem Addon, mit dem heutige Seiten kaum noch gescheit funktionieren?
Oh mann, war auch einfach zu schön um wahr zu sein.
Fassen wir zusammen:
Wir haben:
Firefox der massive Probleme mit Flash hat und auch fast Google gehört
Chrome direkt von Google inkl. Spyware
Opera welches im moment ziemlich Beta ist und wohl auch sich mit Google und Facebook finanziert
Internet Explorer - die totale Krücke von Microsoft
Iron die Chrome alternative die gar keine ist, weil damit nur kohle gemacht wird
Da scheiß doch die Wand an, im Endeffekt ist es echt egal was man da nimmt.
Naja da ich sowas wie Iron nicht unterstützen möchte bin ich wieder zum Firefox. Unter meinem Puppy Linux läuft Midori. Das werde ich jetzt mal auf Windows ausprobieren. Wenn es gut läuft bin ich dann bei Midori. Dann wars das mit den Mainstream Browser für mich.
Edit//
Midori ist auch nichts. Unter Linux super, unter Win nicht so gut.
Muss ich mich erstmal mit Firefox abfinden.