Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Firefox feiert 9. Geburtstag, der Marktanteil sinkt
- Ersteller fethomm
- Erstellt am
- Zur News: Firefox feiert 9. Geburtstag, der Marktanteil sinkt
riDDi schrieb:@meeven: Willkommen in der Welt von morgen, wo alle und wirklich alle Browser, die einigermaßen an Features und Geschwindigkeit mithalten wollen mit RAM nur so um sich schmeißen. Ich kann mich noch dunkel an Zeiten erinnern, da waren 20MB für einen Browser viel. Heute geht das bei 200MB los. Allerdings waren damals die Seiten bloß Tabellen-HTML und ruckelige GIFs das höchste der Gefühle.
Mir geht es nicht um den Ramverbrauch, sondern um die Programmgröße selbst.
Das Installationspaket von FireFox 1.0 hatte z.B. 8MB Größe und der aktuelle (V24) 44MB. Warum? V1 konnte doch auch prima zum Surfen genutzt werden, da haben auch alle Webseiten funktioniert. Und das ist eigentlich das was mich am meisten stört.
10hmbAir13
Banned
auch ganz brauchbar: reKonq
http://rekonq.kde.org/
http://rekonq.kde.org/
Klassikfan
Banned
Apropos Cyberfox.... Ich teste das Programm gerade - aber es gelingt mir nicht, es dazu zu überreden, deutsch mit mir zu talken. Das Sprachpaket von der Website ist installiert.
Randy89 schrieb:In der "guten" alten Zeit hatten wir auch kleinere Festplatten und deutlich weniger freien Speicherplatz im Verhältnis zu heute.
edit: Und nochnichtmal DSL.
Nur weil die Festplatten größer werden müssen auch die Programme größer werden?
Interessante Logik, die meiner Meinung nach total unlogisch ist.
Keksonator
Lt. Commander
Randy89 schrieb:Dann sollte man ja doch auch für die Farbenblinden unterschiedliche Graustufen verwenden und für die ganz Blinden paar Audiofiles oder in Zukunft: Touchfiles (Grapfhen zum Anfassen) erstellen.
Man geht von normalsichtigen Menschen, bzw. solchen, die mit Hilfsmittel (Brille, Kontaktlinsen) einigermaßen normalsichtig sind, aus.
Für mich sind Rot und Grün leicht zu unterscheiden und ästhetisch genug.
Dir ist schon bewusst dass ca 30% der Menschen eine Rot/Grün Schwäche haben oder gar Farbenblind (Das ist nämlich nochmal ein Unterschied!) sind? Das ist keine Frage der Ästhetik oder dass derjenige das durch bsp. Training oder anderen Hilfsmitteln verbessern könnte. Wer eine Rot/Grün Schwäche hat, hat die sein ganzes Leben lang. Viele wissen es auch gar nicht, obwohl sie merken das sie rot und grün dicht beieinander nicht unterscheiden können... Daher einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen, und nicht andere Menschen diskrimieren nur weil sie eine Einschränkung haben. Rot nicht von Grün/Braun unterscheiden zu können ist eine erhebliche Einschränkung, ich selber nin davon auch geplagt. Du pochst ja im Gegenzug sogar darauf das die Farben für doch so in Ordnung sind und keiner Änderung bedürfen. Nur das du dich dann eben über die Menschen mit Rot/Grün Schwäche stellst. Schonmal darüber nachgedacht, hmmm? Wenn nun statt rot/grün, lieber Blau/Orange verwendet werden würde, hätten alle was davon. Die Lesbarkeit wird für einen normalsehenden erhöht und derjenige mit Rot/Grün Schwäche erkennt auch endlich etwas. Mach dich doch mal schlau was es bedeutet eine Rot/Grün Schwäche zu haben, dann redest du garantiert nicht mehr so Unsinn wie hier.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich zwar nicht aus, weil ich es einfach auf Englisch gelassen habe und gut genug damit zurecht komme, aber eine genauere Beschreibung wie du dabei vorgegangen bist, wäre nicht schlecht.Klassikfan schrieb:Apropos Cyberfox.... Ich teste das Programm gerade - aber es gelingt mir nicht, es dazu zu überreden, deutsch mit mir zu talken. Das Sprachpaket von der Website ist installiert.
Hier ist jedenfalls mal ein zufälliges Video, welche meine Suchfunktion ausgespuckt hat, vielleicht hilft's was:
https://www.youtube.com/watch?v=dy16oBXiv7o
Größere Festplatten = mehr Funktionen und höhere Qualitäten. Oder wir können ja auch auf HD, Full HD, Ultra-HD, 4K, 8K und weitere Entwicklungen einfach verzichten. 640X480 Pixel auf uralten CRT-Monitoren waren doch das höchste der Gefühle!meeven schrieb:Nur weil die Festplatten größer werden müssen auch die Programme größer werden?
edit: @Keksonator: 30% der Menschen? Die Statistik würde ich mal gerne sehen. Außerdem, selbst wenn das stimmen würde, sind 30% der Menschen nicht 30% der Computerbase-Nutzer.
Warum sollte man für eine Minderheit auf schöne, zusätzliche Farben wie Rot oder Grün, welche noch etwas Abwechslung bringen, verzichten?
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst dass ca 30% der Menschen eine Rot/Grün Schwäche haben oder gar Farbenblind
Schwachsinn! ~ 1 % der Frauen und ~ 9 % der Männer
Rollkragen
Lt. Commander
LeX23 schrieb:Google sind einfach die Besten. Chrome ftw! Ich hoffe es kommt auch noch eine tiefere Google+ Integration in Chrome rein.
Aber na klar doch... schau mal in dein Google Dashboard, dort kannst du die Oberfläsche erkennen, was Google so alles von dir speichert, bei einem Freund ebenfall Chrome User habe ich dort den Webverlauf von 2011 angefangen genaustens nachverfolgen können. Aber die Geheimdienste freuen sich, ein falsches Wort in die Suchmaschiene eingegeben Google hat es mit sicherheit gespeichert und deinem Benutzerkonto zugewiesen.
Ich bin froh das es Firefox gibt. Ich hoffe die verzichten weiterhin auf Vernetzung in andere Applikationen, was sicher nicht einfach werden wird, da es ja mittlerweile auch Firefox OS gibt.
loki4321
Lt. Junior Grade
Ich benutze seit gut 10 Jahren den Firefox und werde jetzt nicht damit aufhören.
Auch würde ich nicht den Chrome benutzen weil Google bekannt ist Daten zu horten.. klar, ich hab auch ein Android Phone.. aber man muss ja nicht alles mit sich machen lassen. Den Zwang bei Youtube einen G+ Account zu benötigen fand ich unter aller Sau
Auch würde ich nicht den Chrome benutzen weil Google bekannt ist Daten zu horten.. klar, ich hab auch ein Android Phone.. aber man muss ja nicht alles mit sich machen lassen. Den Zwang bei Youtube einen G+ Account zu benötigen fand ich unter aller Sau
Der-Orden-Xar
Commander
powerfx schrieb:Firefox 17 wird glaube ich noch bis zum 3.12. unterstützt, danach ist man quasi gezwungen auf 24 zu wechseln...
Genaugenomen wird 17ESR nicht mehr unterschätzt. 17.0.10, die zusammen mit 24. ESR und 25.0 kam war die ltzte geplante Version. Sollte eine hoch-kritische Sicherheitslücke noch im November entdeckt werden, kann es sein, dass es keinen Patch für 17ESr gibt.
Am 10.12 sollte Planmäßig 26.0 regulär und 24.2 ESR erscheinen
Rollkragen
Lt. Commander
loki4321 schrieb:Ich benutze seit gut 10 Jahren den Firefox und werde jetzt nicht damit aufhören.
so geht es mir auch mit den Androidphone und dem Googledatensammler. Ich schaue regelmäßig in den Google Einstellung ob sich irgend etwas verändert hat und in der Tat. Manchmal ist unter dem ganzen Picassa, Youtube, Wallet....usw. gefühlte unendlich viele Funktion immer wieder ein neues Feld hinzugekommen wo etwas mit "ich stimme der Datenspeicherung/sammlung und Weiterverarbeitung zu.." oder so ähnlich. Ich verstehe nicht warum solche Einstellungen nicht in einem Register auffindbar sein müssen.
Seit heute teste ich auch eine neue Suchmaschiene DuckDuckGo, die wohl laut einigen Computermagazinen ohne Spionage auskommen soll. Und das schöne um wieder zu Firefox zurückzukommen es gibt für den Browser ein Addon.
Klassikfan
Banned
Randy89 schrieb:Ich kenn mich zwar nicht aus, weil ich es einfach auf Englisch gelassen habe und gut genug damit zurecht komme, aber eine genauere Beschreibung wie du dabei vorgegangen bist, wäre nicht schlecht.
Hier ist jedenfalls mal ein zufälliges Video, welche meine Suchfunktion ausgespuckt hat, vielleicht hilft's was:
https://www.youtube.com/watch?v=dy16oBXiv7o
Ah! Danke! Daß man noch die about:config manipulieren muß, damit ein installiertes Sprachpaket auch angewandt wird, ist natürlich bekloppt.... Aber jetzt funktioniert es...
10hmbAir13
Banned
Rollkragen schrieb:schaue regelmäßig in den Google Einstellung ob sich irgend etwas verändert hat und in der Tat. Manchmal ist unter dem ganzen Picassa, Youtube, Wallet....usw. gefühlte unendlich viele Funktion immer wieder ein neues Feld hinzugekommen wo etwas mit "ich stimme der Datenspeicherung/sammlung und Weiterverarbeitung zu.." oder so ähnlich. Ich verstehe nicht warum solche Einstellungen nicht in einem Register auffindbar sein müssen.
daher wird man sich nach gut 2 Jahren android sich verabschieden.
google android und die ganzen google-Konsorten sind total EVEL
ps. google supporten bedeutet...Holz sägen...ohne Schnittschutzhose. Irgendwann sägt man sich selber in das Bein. Aber lieber Bein ab, als
arm drann?
Rollkragen
Lt. Commander
....bloß richtige Alternativen gibt es monentan noch nicht. Auch Apfel ist nicht viel besser. Schön wäre, wenn alle Daten der Apps ausschließlich auf meinem lokalen Server abgelegt werden könnten und nicht in diesen ganzen "Clouds" dieser Welt.
Ich hasse dieses Wort Cloud- ich verbinde immer Klauen damit!
Und Firefox OS, scheint mir da aber auch noch nicht richtig ausgereift zu sein.
Ich hasse dieses Wort Cloud- ich verbinde immer Klauen damit!
Und Firefox OS, scheint mir da aber auch noch nicht richtig ausgereift zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
HappyFeet
Lieutenant
Kane von Nod schrieb:@ Wander,
@ HappyFeet Googelt Fleissig nun....
Ich mach es einfach mal wie in der Uni. Den Anreiz für euch bring ich mit. Das Verständniss und die Forschung könnt ihr wohl selber übernehmen. Wichtig ist dabei auch mal das Ding oben im Kopf einsetzt, damit man auch weitere Schlussfolgerungen erzielt werden können.
Aber die Medien machen ja eine gute Arbeit
julioo schrieb:Danke Sebbi, werds mal testen, glaube aber, dass ich das irgendwann schon mal probiert und dann erfolglos aufgegeben habe, nur nicht in deiner kranken Reihenfolge Wieso denn 2x installieren??? "Flash wieder installieren, Browser schließen, Flash wieder installieren"
An den Addons liegts def. nicht. Hab das Profil quasi auf dem Laptop gespiegelt samt Addons(-Einstellungen) und dort nicht einmal das Problem gehabt.
OK, das erste Flash wieder installieren schieb ich aufe uhrzeit
selbst wenn du die Addons btw Plugins mitkopierst, sind die nicht so installiert wie auf dem Orginal .... darum einmal deinstallieren und wieder installieren um eventuellen Fehler, die irgendwo mal entstanden sind, auszumerzen.
HappyFeet schrieb:Ich mach es einfach mal wie in der Uni. Den Anreiz für euch bring ich mit. Das Verständniss und die Forschung könnt ihr wohl selber übernehmen. Wichtig ist dabei auch mal das Ding oben im Kopf einsetzt, damit man auch weitere Schlussfolgerungen erzielt werden können.
Aber die Medien machen ja eine gute Arbeit
An der Uni sollte man eigentlich wissenschaftliches Arbeiten gelernt haben und dazu gehört auch, dass derjenige der eine Behauptung aufstellt in der Beweispflicht steht. Deine Behauptung war, dass Firefox zu 90 Prozent zu Google gehört. Das hätte ich gerne belegt und darüber hinaus auch noch klarer spezifiziert.
Rossie
Rear Admiral
Wander schrieb:Deine Behauptung war, dass Firefox zu 90 Prozent zu Google gehört. Das hätte ich gerne belegt und darüber hinaus auch noch klarer spezifiziert.
Keine Ahnung, ob das eine absichtliche Ungenauigkeit oder ein unabsichtlicher Fehler war, aber Mozilla gehört natürlich nicht zu Google, nur wird der Hauptanteil des Umsatzes momentan durch Abkommen mit verschiedenen Suchmaschinen und Informations-Providern generiert, und hier nimmt Google die dominante Rolle ein. Insofern kommt der Großteil des Einkommens mittelbar über Google zustande und insofern ist eine gewisse Abhängigkeit nicht von der Hand zu weisen, aber der Kern der Aussage ist natürlich falsch.