News Mozilla feiert mit Firefox 33.1 den 10. Geburtstag

Ganz nettes Update, aber dieser "vergessen" Button nützt doch nur etwas, wenn man sonst immer alle Cookies und Einstellungen behält, oder?
Mit den Standartaddons und den Einstellungen, dass beim Schließen alles gelöscht werden soll bzw. kein HDD Cache ist, ist der doch nutzlos?
Bei mir funktioniert Firefox immer perfekt und ich habe ne Menge Tabs offen ... ne Menge. Nützt es überhaupt noch etwas, wenn man das Torntzwerk stärker einbezieht? Das Teil wird doch sowieso von allen möglichen Seiten überwacht und ist wahrscheinlich infiltriert. Also ich würde es nicht mehr nutzen.

Zuletzt bearbeitet: (grauenhafte Typo/Grammatikfehler)
ich finde das aber recht praktisch,

Anhang anzeigen 453066

der bedankt sich dann noch zu Schluss :D, ich finde das sicheres surfen.

überhaupt läuft der Firefox bei mir nun flott, surfe aber nicht oft mit dem. Opera läuft auch so schnell, und den mag ich nie nie missen.

Krethi & Plethi schrieb:
diese werbekachelvorsch sieht man nur mit neuem profil, wenn noch nix im verlauf ist, bestehende nutzer betrifft das also eh nicht!
aber ich persönlich kenne niemanden, der diese vorschau nicht abgestellt hat.

Genau. Ich habs eh abgestellt. Und wenn ich die Vorschau anschalte, dann seh ich nur die Seiten, die ich besucht habe, keine Werbung, nichts was mich stört (ausser die Vorschau selbst natürlich :D)

Kausu schrieb:
Ganz nettes Update, aber dieser "vergessen" Button nützt doch nur etwas, wenn man sonst immer alle Cookies und Einstellungen behält? Mit den Standartaddons und der Einstellungen beim schließen alles Löschen zu lassen bzw. keinen HDD Cache anzulegen, ist der doch nutzlos?

Im Gegenteil der Button ist EXTREM nützlich, schonmal mehrere Google-Konten benutzen wollen ohne Google gleich wissen zu lassen dass alle zusammen gehören? (ja ich nutze VPN, an der IP sehen sies also nicht).

Browser schließen oder der Umweg übers Menu ist deutlich umständlicher als eine Schaltfläche, ist einfach bequem.

@TNM

Es gibt mittlerweile andere Wege dich zu tracken ganz ohne VPN, IP, Cookies oder JavaScript ;)

Cool Master schrieb:
Ich schau mir aktuell die Dev. Edition an und kann in der Tat eine Werbung sehen wenn ich ein neuen Tab öffne.

Also bei mir sind im neuen Tab wie früher die zuletzt / häufig besuchten Seiten und keine Werbung.

Hallo, vielleicht bin ich einfach nur zu dusselig, aber mir stinkt es massiv, dass ich meine Sitzungen wiederherstellen kann, obwohl früher die Einstellung war, dass meine Chronik nach dem Schließen des Browser gelöscht werden soll.
Diese Option scheint es nicht mehr zu geben, sehe ich das richtig? Einiges Rumspielen hat nichts gebracht und diesen Vergessen-Knopf jedes Mal zu verwenden, ist mir einfach zu blöd.

Hat jemand einen Hinweis, wie ich es schaffe, dass meine Chronik mit dem Schließen des Browsers automatisch wieder gelöscht wird?

@hrafnagaldr

Hat sich wohl schon geklärt ist nur bei neu installationen so wie ich es mit bekommen habe. Sobald man etwas sufrt und eine History aufbaut dürfte die Werbung weg sein.

DiePesto schrieb:
Hat jemand einen Hinweis, wie ich es schaffe, dass meine Chronik mit dem Schließen des Browsers automatisch wieder gelöscht wird?
Datenschutz/Chronik/nach benutzerdef. Einstellungen anlegen/Chronik löschen wenn Fx geschlossen wird

TNM schrieb:
Im Gegenteil der Button ist EXTREM nützlich, schonmal mehrere Google-Konten benutzen wollen ohne Google gleich wissen zu lassen dass alle zusammen gehören? (ja ich nutze VPN, an der IP sehen sies also nicht).

Browser schließen oder der Umweg übers Menu ist deutlich umständlicher als eine Schaltfläche, ist einfach bequem.

Okay, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Dafür gibt es doch den "privaten Modus". Diesen einfach immer aktivieren und bei Bedarf mit Cookie Monster temporär etwas zulassen. Was ist da der Unterschied?
Ich will die Funktion nicht schlechtreden - ich will nur herausfinden, ob sie etwas anders macht.

Cool Master schrieb:
@hrafnagaldr

Hat sich wohl schon geklärt ist nur bei neu installationen so wie ich es mit bekommen habe. Sobald man etwas sufrt und eine History aufbaut dürfte die Werbung weg sein.

Ah ok, ich hab ja kein neues Profil erstellt von daher tauchte das nirgendwo auf.

Kausu schrieb:
ich will nur herausfinden, ob sie etwas anders macht.
Sie ist dafür gedacht, Anwender/-Innen, bei welchen die Standard-Einstellung 'Firefox wird eine Chronik anlegen' eingestellt ist, eine optionale Funktion bereitzustellen. Eine andere ist Strg+Umschalt+Entf

Phneom schrieb:
Na ganz einfach, weil ich die Ram grenze von einer 32Bit Anwendung mit Firefox locker sprenge dann fängt er nämlich an mit den faxen.
Klar, mit 100+ Bilder, die gleichzeitig geöffnet werden geht das, aber im normalen Betrieb?
TNM schrieb:
Ist das Ding stabil? Gibts bugs?
Ja und ja.
Cool Master schrieb:
jeder Tab ein Prozess ist genial. Kackt dir mal eine Seite ab ist nur der Tab weg und nicht der Browser.
Ja wenn,... ;)
Sind (bei mir) meistens Skripte/Plugins, die man eh so abschießen kann.

Und btw: Multiprozese(e10s) + 64 Bit ist in der Entwicklung (e10s sogar schon im ehm. Aurora)

Ich wünsche mir, dass der integrierte HTML-Dingsbums-Player 5.1-Unterstützung bekommt, der neben Videos abspielen auch Flash kann, damit ich dieses verdammten Flashplayer von Adobe abschaffen kann, der eh immer abstürzt und manchmal den ganzen Browser killt. :kotz:

Du meinst den h264 Codec?

Zurück
Oben