News Mozilla feiert mit Firefox 33.1 den 10. Geburtstag

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Core2Duo hier. Kein Problem. :-)

Startet schneller als Chrome. Läuft gleichschnell wie Chrome. Hat bessere Add-Ons... Benötigt nicht mal viele Add-Ons, weils von Haus aus mehr kann als Chrome.

Youtube läuft zwar nicht so gut wie unter Chrome aber das ist noch zu vernachlässigen. Da hat Chrome einfach Heimvorteil. Selbst unter OperaChrome läufts nicht so wie unter Chrome. :D

Eher keinen Heimvorteil, sondern an sich nur der Fakt, dass Chrome eine um einiges schnellere JavaScript Engine hat (Seiten wie Youtube, die viel JS benutzen) laufen somit alle schneller ab.

kampion schrieb:
Fx hat so um die 10 Add-Ons, die beiden anderen haben keine, liegt es vllt. daran?
ja, aber ist doch egal.
so oft startet man einen browser ja nicht.
Ergänzung ()

SubNatural schrieb:
Ach bei jedem den ich kenne läuft der FF schlecht.
warum das so ist wurde hier eh schon geschrieben!

DeusoftheWired schrieb:
Nicht normal. Deaktiviere mal alle Addons und Plugins, schließe den FF und starte dann.
Habs grad getestet, er braucht nur noch 2-3 Sekunden.

Hier ist mein "health"-screen, hab ich evtl. zu viele Lesezeichen? :D (hab die alle seit 1999 angesammelt)

JuggernautX schrieb:
du hast nicht zufällig Greasemonkey installiert?
yep, hab ich.

L0g4n schrieb:
Eher keinen Heimvorteil

YouTube und Chrome gehören beide Google, die Schlüsse daraus darf jeder für sich ziehen …

L0g4n schrieb:
dass Chrome eine um einiges schnellere JavaScript Engine hat (Seiten wie Youtube, die viel JS benutzen) laufen somit alle schneller ab.

http://www.digitaltrends.com/comput...rnet-explorer-vs-chrome-vs-firefox-vs-safari/

Wirklich?

screenshot_2014-11-108hs7k.png

Browserbenchmarks stinken trotzdem. Ob etwas nun 0,1 s schneller ist, ist meß- aber nicht spürbar.

-----

kampion schrieb:
Habs grad getestet, er braucht nur noch 2-3 Sekunden.

Na also, geht doch! :)

kampion schrieb:
Hier ist mein "health"-screen, hab ich evtl. zu viele Lesezeichen? :D (hab die alle seit 1999 angesammelt)

Sportliche Leistung, Respekt! :D Wenn du die mal auf eine zweistellige Zahl reduzierst, dürftest du einen ordentlichen Sprung bemerken.

€dit: Nach Hauros Beitrag unten nehm ich das mal zurück.

kampion schrieb:

Greasemonkey ist eins der Addons, die die Start- und Seitenladezeit am stärksten beeinträchtigen. Mal ohne probieren.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Habe um die 3000 Lesezeichen und Firefox (Release-Version: 33.1.0) startet von der SSD in 0,4-0,6 Sekunden.

DeusoftheWired schrieb:
Sportliche Leistung, Respekt! :D Wenn du die mal auf eine zweistellige Zahl reduzierst, dürftest du einen ordentlichen Sprung bemerken.

Greasemonkey ist eins der Addons, die die Start- und Seitenladezeit am stärksten beeinträchtigen. Mal ohne probieren.
Auf die möcht ich ungern verzichten, aber viele sind alt und führen ins Nirvana, so um die Hälfte kann ich die bestimmt reduzieren.
GM hab ich wie 5 andere Addons deaktiviert und Startzeit ist immer noch so um die 3 Sekunden, das ist okay! Danke euch für die Hilfe.

@Hauro
Das ist krass, und bei wie vielen addons?

Drei Plug-Ins (ask to activate) und kein Add-On. Bis vor kurzem Adblock, das den Start - um die 3-4 Sekunden - und den Seitenaufbau aber sehr verzögert hat, weshalb ich es entfernt habe. Auf den Seiten die ich aufrufe wird es nicht benötigt und wie ComputerBase brauchen sie die Einnahmen um existieren zu können.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
T555 schrieb:
Feiern kann man den Browser nicht mehr...

Nutze ihn zwar immer noch aber auch nur wegen den bestimmten Addons, die bei Chrome nicht vorhanden sind. Sonst wäre ich schon lange weg.
In letzter Zeit läuft der wirklich ziemlich schlecht und nein es liegt nicht an mein PC.
Bei Bekannten genau die selben Probleme.

Hoffe das bei Chrome die Addons nachkommen, dann bin ich weg von Firefox und das nach ganze 6 Jahren Nutzung.
Dito. Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...
Firefox taugt leider nicht mehr (im Vergleich zu früher). Ich hab noch bis vor Kurzem mit dem Nightly gearbeitet, aber das Ding wurde tlw. praktisch unbenutzbar (zumindest wenn man Addons installiert)... Ich bin dann zuerst am Firmenlaptop zum Chrome übergangen und hab daheim den Nightly gegen die Stable getauscht, doch auch da festgestellt, dass sich die Probleme nicht auf auf die Nightlies beschränken. Ergo daheim jetzt auch Chrome. Firefox nur noch als Sekundär-Browser...
Chrome is mir zwar nicht sympathischer, aber der is gefühlt schneller und korrekter bei der Darstellung, Handling von Scripten, kommt mit mehr Inhalten klar,...

Der-Orden-Xar schrieb:
Genau, besonders weil Chrome nur ca alle 46 Tage updatet und nicht alle 42 Tage :evillol:

Google stellt das aber deutlich geschickter an. Komplett silent.

Auf Arbeit rennt mein FF mit nem Proxy, vllt schmiert er deshalb ab - lustigerweise meist nach dem Beenden (um sich dann wieder zu starten o_O).

Zuletzt bearbeitet:
aber der is gefühlt schneller und korrekter bei der Darstellung, Handling von Scripten, kommt mit mehr Inhalten klar,...
wie kann man sich nur so offensichtlichen mist ausdenken?

okay das neue firefox, hat ne bessere auslastung, aber ich finde es läuft viel besser als vorher keine abstürze mehr bei, adobe flash player

L0g4n schrieb:
dass Chrome eine um einiges schnellere JavaScript Engine hat

Davon rede ich überhaupt gar nicht. Performancemässig läuft Youtube mit Firefox ganz toll. Ich rede von Features. 60FPS, MSE, etc.

CookiePookie schrieb:
Ich habe ja FireFox echt lang benutzt, aber durch die enormen Optimierungen bei Google-Diensten im Chrome muss ich sagen, dass der Chrome für mich der eindeutig bessere Browser ist. Zu dem (bei mir) deutlich schneller und kompakter. Ich will nicht mehr ohne Chrome :)
Aber mein Sekundär-Browser bleibt definitiv der FireFox!

Das selbe gilt für mich.

Glückwunsch, hab ihn ne Zeit lang vor Opera 7 benutzt, ab da Opera only. Bin super zufrieden, vielleicht sollte man mal wieder zum Testen den Feuerfuchs an mich ranlassen ;)

Man hätte eigentlich auch noch erwähnen können, dass die Developer Edition den Platz von Aurora einnimmt, jedoch nicht mehr zum Veröffentlichungszyklus beigehört.

Künftige Firefox Versionen kommen in +6 +12 Wochen Abständen (Nightly -> Beta -> Release), statt wie bisher +6+6+6 (Nightly -> Aurora -> Beta -> Release).

Firefox muss man zwar kplt umkrempeln, damit der Browser vernünftig genutzt werden kann, aber immerhin lässt er sich umkrempeln. Default sehen sie mittlerweile sowieso fast alle gleich dürftig aus. Chrome wiederum mag ich am Handy sehr gerne, würde ich am Desktop aber auch dann nicht nehmen, wenn man Geld dafür bekäme.

und du bist zufällig der "EDV-Fachmann" für diese rechner?
:lol:

Jo, aber schon die Tatsache dass man auf z.B. facebook ist, bringt einen in einen goldenen Käfig. Lieber denke ich in einem goldenen Käfig darüber nach, wie man alles ändern kann, als außerhalb - die Leute können gerne auf mein Leben schauen, aber solange keiner in meinem Kopf ist, ist alles in Ordnung
Apropos Kopf...
Du denkst also lieber in Gefangenschaft denn in Freiheit darüber nach "was man alles ändern kann"?
-> Wie wär's zur Abwechslung mal mit'ner "echten" Zelle? Hinter "schwedischen Gardinen" müsste Deine Denkleistung ja in's unermässliche steigen! :p

Erläuterung:
Der Käfig ist seit der Antike das Sinnbild der Enge und Gefangenschaft. Der goldene Käfig als Symbol des durch Unfreiheit bezahlten Luxus ist eine Erweiterung dieses bekannten Vergleichs.

@ Topic:
Alles Gute und macht weiter so...!
...denn ohne diesen Browser samt dem Addon "Viewmarks" (LINK: FireFox-Addon Viewmarks 2.0.6) käme ich bei DER Menge an Lesezeichen nicht mehr wirklich aus. ;)

herzlichen glückwunsch firefox. :)

zum browser.
jeder sollte den nutzen,den gerne möchte.
ohne das es immer dazu führt,der browser ist besser.
wenn ich den internet explorer nutze mag,dann ist das meine endscheidung.

in diesen sinne,habt hier weiterhin viel spaß.

HAPPY BIRTHDAY! Lange lange Zeit mein Standardbrowser echt gutes Teil! :cheerlead:

Zurück
Oben