@technek:
ganz ehrlich, wenn du meinst deine rechnung stimmt, dann probiers doch mal aus. deiner vorstellung nach wäre es ja furz einfach stink reich zu werden, mit der programmierung von small-software.
komisch nur, dass es irgendwie nicht so der burner ist.
aber damit du, wie du sagst, nicht dumm stirbst:
1. wenn du einen "hit" landest und die software tatsächlcih so viele kaufen, dass du mit 50 cent auf deine 50000 euro kommst,
was neidest du das dem? ist doch sein produkt. wenn du meinst es dir keine 50 cent wert ok. aber was schert dich das?
2. wenn einer davon leben will, dann muss er verdammt viele solcher programme entwickeln, da die alelrmeisten davon sich nicht einmal ansatzweise so verkaufen. der gewinn von einigen wenigen muss aber die flops mit tragen.
3. in dieser news geht es nicht um jamba hippi kiddi mobile programme die wie bonbongs vertrieben werden. es geht um addons, die manch ein entwickler gerne weiter ausbauen würde, die er kontinuierlich pflegt und damit kontinuierlich arbeit macht. dafür bezahlt werden zu wollen ist nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit jamba.
dein vergleich regt nicht zum denken an. er ist völlig hirnrissig und zeigt deine ignoranz!
was du aber wie viele andere offenbar leibend gerne machen, ist anderen die eigene messlatte von bezahlung bzgl. produkt aufdrücken zu wollen, nur um dann anschliessend vor scih selbst rechtfertigen zu können, warum man sie bestiehlt, oder ihnen am besten erst gar nicht die gelegenheit geben will etwas damit zu verdienen.
dieser neid und diese heuchlerische ignoranz, gepaart mit völliger unwissenheit ob der umstände kotzt mich regelrecht an.
ps. an den rest, sry wegen meiner emotionalen ausbruchs.