Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFirefox OS: Mozilla gibt eigenes Betriebssystem komplett auf
Mozilla gibt das eigene Betriebssystem Firefox OS komplett auf. Vor einem Jahr hatte die Stiftung Firefox OS bereits für Smartphones eingestellt, wollte die Software aber für das Internet der Dinge weiter entwickeln. Auch dieses Vorhaben wird jetzt nicht mehr weiter verfolgt.
War doch abzusehen. Das war von Anfang an eine null Nummer. Sie sollen sich auf den FF und dessen weiterentwickeln fokussieren. Ein starker Konkurrent zu Chrome ist wichtig um Google nicht das gesamte Feld zu überlassen.
Naja, statt "hängt am Browser" würde ich eher sagen "kehrt zum ursprünglichen Betätigungsfeld zurück". Das ist doch grade ungefähr so, als würde die Deutsche Bahn mit ihrem Fahrradverleih scheitern und "müsste" sich dann wieder um den Bahnverkehr kümmern..
Gibt bessere und vor allem etablierte Systeme. Warum also noch jemand der um 1% Martkanteile kämpft?
Blöd für die Leute die ihren Job verlieren aber auf der anderen Seite werden die denke ich recht schnell was neues finden wenn sie was aufm Kasten haben.
Edit:
Sehe das auch wie n8mahr. Ich begrüße es auch, dass Mozilla wieder mehr Arbeit in ihr Kerngeschäft stecken will.
Hängt am Browser finde ich aber passender, weil es implizit durch die Blume sagt, dass Mozilla anscheinend nichts anderes als Browser kann, bzw. mit den alternativen Dingen die sich machen wollen scheitern. Den Eindruck haben ich auch.
Naja, "hängt am Browser" stimmt insofern als dass sie eben vom Erfolg eines einzigen Produktes abhängig sind, dass meines Wissens auch nur auf dem Desktop nennenswerte Marktanteile hat.
War in Panasonic vor FFOS bei MS?
Irgendwie hatte ich den Eindruck der Browser ging in die Richtung obwohl der Rest alles auf Google Accounts ausgelegt schien.
Zum Glück hab ich mich zurückhalten können, mir einen zu holen.
Eigentlich schade. Firefox OS gefällt mir auf meinem neuen Panasonic TV sehr gut. Im Vergleich deutlich besser als Tizen oder Android TV. Aber gut... Läuft ja trotzdem weiter.
die 50 mitarbeiter hätte man mal lieber in die browserabteilung integriert...ich liebe firefox, aber es ist leider nicht gerade so, dass man mit ihm butterweich durchs internet surfen kann, das teil ist einfach reaktionsschwach
Dieser "Fall" ist ein gutes Beispiel dafür, das man nicht immer auf alternative Betriebsysteme setzen kann.
Die Geräte, die's schon gibt, sind damit wertlos und "tot" - naja...
Vielleicht wird es mit Plasma Mobil was. Wie auch LineageOS wird Plasma Mobil von einer Community freiwillig, ohne Kommerz entwickelt. https://www.youtube.com/watch?v=auuQA0Q8qpM