Hauro
Fleet Admiral
Ich und andere, habe keine Performance-Probleme. Dies kann in den Beiträgen zu Firefox Themen gelesen werden. Oft ist es ein Add-On.Cool Master schrieb:Stabilität ist auch nicht das Problem! Ich hatte in den letzen 5 Jahren drei oder vier crashes - also nichts. Was mich aber z.B. extrem nervt ist der Seitenaufbau der extrem lahm ist und das einige Seiten den gesamten Browser lahm legen können wenn die mal etwas mehr Bilder laden.
Was auch daran liegt, dass die Seiten auf WebKit optimiert sind und andere damit gezwungen sind, Webkit-Eigenschaften zu emulieren.Cool Master schrieb:Und auch hier - und? Ändert nichts daran, dass Chrome bzw. Webkit aktuell der Performance- und Featureset-König ist.
Bezog sich allgemein auf die Dominanz von Alphabet Inc. Aber es ist vielen halt egal, wenn das offene Internet geopfert wird, Hauptsache bequem und schnell. Die Rechnung werden wir alle noch bekommen.Cool Master schrieb:Dann müssen die anderen Hersteller halt mal was machen! Ich kann nicht erwarten, dass Nutzer einfach so den Browser wechseln wenn sie keine Vorteile davon haben. Wie schon gesagt hat Chrome bzw. Webkit das beste Featureset für HTML5 und dank -webkit Präfix kann die Engine noch deutlich mehr als Gecko.
Geheime Kommandozentrale: Google Play-Dienste
Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wie bei Pinocchio endet:Ausgedient schrieb:Wer möchte, dass das eigene Gerät ganz aufhört, Informationen an Google weiterzugeben, der muss sich von den Google Play-Diensten und von allen anderen Google-Apps trennen. Das bedeutet in der Praxis, ein neues Betriebssystem zu installieren, das ganz ohne Google auskommt. Eine beliebte Variante ist zum Beispiel das alternative Betriebssystem „Cyanogenmod“.
Pinocchio [wikipedia]
. . .
Nach einigem Zögern erliegt Pinocchio der Verlockung und er reist mit seinem Freund ins Spielland.
Zunächst sind Pinocchio und seine Freunde begeistert vom Paradies der Nichtstuerei, doch eines Tages verwandeln sich alle Menschen in Esel.
. . .
Alphabet Inc. / Google macht keinen Hehl daraus, dass sie ihr Vermögen über die Daten der Anwender/Anwenderinnen machen. Gegen die AGB von Alphabet Inc. / Google sind die von Microsoft ein Witz. Und unsere Bundesregierung schaft gerade die weiteren Grunlagen dafür - Ein Flickenteppich als Geschenk für die Wirtschaft.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)