Meine Damen und Herren, ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage, dass dies ein herber Schlag für die gesamte Videospielindustrie ist.
Was haben wir die letzten Wochen nicht alle gebangt und gezittert ob es Concord doch noch irgendwie auf einen grünen Zweig schafft damit wir uns ins Getümmel von endlos viel Spaß und Spannung stürzen können und nun wird uns diese Hiobsbotschaft, mit der wirklich niemand gerechnet hat, mitgeteilt.
Lasst uns eine Schweigeminute für den Verlust eines so talentierten wie auch kreativen Entwicklerstudios und dessen großartiges Werk, das mit soviel Herzblut und Liebe entwickelt wurde, einlegen.
Vergessen wir dabei aber auch nicht Sony. Sony hat wirklich alles gegeben um den Spielern ein Spielerlebnis erster Güte zu schenken. Blut, Schweiß, Tränen und unfassbar viel Geld ist in den letzten Jahren in diesen Titel geflossen. Geld, das Sony nicht mal so aus dem Ärmel schütteln konnte. Geld, das für immer weg ist und nicht mehr wieder kommt.
Lasst uns alle auch eine Schweigeminute für Sony einlegen die sich hoffentlich ob dieses Rückschlags eines Tages wieder erholen werden um uns doch noch irgendwann den Game as a Service-Heldenshooter zu geben, den wir alle verdienen.