News Firmware-Update für Crucials M4

Update einwandfrei durchgelaufen.

Allerdings ist die SSD jetzt langsamer als unter der 0009er Firmware.

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 A 11.01.2012 23-55-08.png
    as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 A 11.01.2012 23-55-08.png
    39 KB · Aufrufe: 804
  • as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 A 14.01.2012 18-42-33.png
    as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 A 14.01.2012 18-42-33.png
    38,9 KB · Aufrufe: 810
5% Messtoleranz - das geben dir ja net mal die Grünen bei ihren schrottigen Radargeräten.

Unterschiedliche Größen sind egal, die Firmware ist von allen gleich.

oemmes ist dir noch nicht aufgefallen das immer andere werte beim benschen bekommst ? und lass mich mit den grünen diesen umweltnazis in ruhe ;D

Wegen dieser Messtoleranz machst du dir jetzt aber wohl hoffentlich nicht ins Hemd oder? :lol:

oemmes schrieb:
5% Messtoleranz - das geben dir ja net mal die Grünen bei ihren schrottigen Radargeräten.

scryed schrieb:
oemmes ist dir noch nicht aufgefallen das immer andere werte beim benschen bekommst ? und lass mich mit den grünen diesen umweltnazis in ruhe ;D

...ich denke mal er meinte die "Rennleitung"... ;);)

bigot schrieb:
Hoppala, da hat man sich wohl bei der geplanten Obsoleszenz um einen "0" (in Worten: Null) im Stundencounter vertan. Zumindest zeigt dieser Fall doch sehr schön, wie einfach es ist ein Elektronik-Produkt nach einer bestimmten festgelegten Betriebszeit defekt erscheinen zu lassen bzw. unbrauchbar zu machen.

FilmTipp: Kaufen für die Müllhalde HD (Arte) http://www.youtube.com/watch?v=tI798T2tRrQ
sau geil, danke :-)

...ich denke mal er meinte die "Rennleitung"

So ist es, weißer Bruder.... ;)

Ansonsten ist mir die Speed relativ Latte. Das Teil ist so schnell wie mein Moped im Vergleich zu nem Roller. SSDs sind das einzig vernünftige um nen Rechner auf Leistung zu bringen. Ob ich nen i5-750 oder nen i5-2500K drin habe, habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt.

aja .... sollt sätze nicht nur halb lesen wobei das musste auch mal gesagt werden ;D

Mr. Incredible schrieb:
So, nun hab ich mein Problem gelöst. Man MUSS im Bios AHCI Modus einstellen, vom USB Stick booten, beim Bootmenü den zweiten Eintrag "default" auswählen (nicht "alternate" oder "Default") dann findet er die SSD.

Danke für die Info. Bei meinem 2ten PC bin ich fast verzweifelt.

Hab eben das Update von 009 durchlaufen lassen. Keine Datenverluste bei der Aktion. Vorher zur Sicherheit nen Backup machen hat da weit länger gedauert. Ein Win 7 Neustart war dann noch nötig, von wegen neue Hardware gefunden bla bla.

Hatte das Problem zwar nicht aber wollte vorbeugen.

Update auf 0309 lief einwandfrei Win7 64bit.
Wäre dieser Makel eigentlich ein Grund die Platte beim Hersteller
tauschen zu lassen ?

bei mir hat es leistungmässig bischen verschlächtert

aber unter 1 %

0009 lessen 499 schreiben 199

0309 lessen 492 schrieben 193

habe ein 128 GB ssd

Platin schrieb:
Update auf 0309 lief einwandfrei Win7 64bit.
Wäre dieser Makel eigentlich ein Grund die Platte beim Hersteller
tauschen zu lassen ?
AFAIK hat Corsair auch angeboten, dass man die Platten einschickt, wenn man nicht so versiert damit ist. Bin mir dabei aber gerade nicht 100%-tig sicher.

abdayd schrieb:
bei mir hat es leistungmässig bischen verschlächtert

aber unter 1 %

0009 lessen 499 schreiben 199

0309 lessen 492 schrieben 193

habe ein 128 GB ssd
Hast Du jeweils nur einen Test gemacht? Um ein einigermassen brauchbares Ergebnis zu bekommen, sollte man immer ~3 Tests machen und den Durchschnitt errechnen. Alles andere sind Messtoleranzen.

hab auf früher öffter gemacht hatt auch teils über 505mb beim lessen gehabt aber da es um nur paar MB sind ist net schlimm , schlimmer wäre die Blues zu haben

und aus kommentaren sah ich das die auch ähnliche ergebnisse hatten wie bei mir mit 0309

Hast Du jeweils nur einen Test gemacht? Um ein einigermassen brauchbares Ergebnis zu bekommen, sollte man immer ~3 Tests machen und den Durchschnitt errechnen. Alles andere sind Messtoleranzen.

Stimmt - hab grad nochmal gebenched - nu isse schneller. Was mal wieder die Sinnhaftigkeit von diesem Gebenche rausstellt. Alltagsbetrieb ist der einzig brauchbare Benchmark - alles andere ist Spielerei.

@bigot

Dein Vorwurf ist unhaltbar und dein Filmtipp hat thematisch hier nichts mit der Sache hier zu tun.
Aber schön, dass du den Film mittlerweile auch mal gesehen hast, ist wirklich sehr wertvoll! Aber die Erkenntnisse daraus braucht man nicht blind in der erstbesten Situation, wie es einem gerade in dem Kram passt, vorbringen.

Gruß

wie kann man sie denn flashen? Bekomme meine erst am Montag von Amazon. Denke nicht, dass dort schon das update drauf ist.

Zurück
Oben