News Firmware-Update für Crucials M4

Das update auf CD/USB Laufwerk Brennen/Kopieren und dann Booten, von dem wo du es drauf gemacht hast. Vorher aber von ACHI auf IDE umstellen.

Also hat super geklappt ohne Backup ;-)

Mit unetbootin erfolgreich geupdatet bei ganzen 42 Betriebsstunden ;)
Hat jemand das Update ohne unetbootin mit USB gemacht?
Ich hatte das Iso-Image gemountet und mit xcopy auf den Stick kopiert, konnte dann aber nicht von booten...

Gruß naaagi

naaagi schrieb:
Hat jemand das Update ohne unetbootin mit USB gemacht?
Ich hatte das Iso-Image gemountet und mit xcopy auf den Stick kopiert, konnte dann aber nicht von booten...
Das funktioniert so auch nicht, da die eigentlichen Boot- und Update-Dateien in einem weiteren Image (.img-Datei) stecken und über ISOLINUX beim Booten aufgerufen werden. Du müsstest den USB-Stick beispielsweise mit RMPrepUSB formatieren und einen FreeDOS Bootsektor schreiben lassen, die .img-Datei mounten (beispielsweise mit ImDisk) und die darin enthaltenen Dateien auf den Stick kopieren (und eventuell die Config-Dateien anpassen).

Da ist die Unetbootin-Methode sicherlich einfacher.

Madnex schrieb:
Das funktioniert so auch nicht, da die eigentlichen Boot- und Update-Dateien in einem weiteren Image (.img-Datei) stecken und über ISOLINUX beim Booten aufgerufen werden. Du müsstest den USB-Stick beispielsweise mit RMPrepUSB formatieren und einen FreeDOS Bootsektor schreiben lassen, die .img-Datei mounten (beispielsweise mit ImDisk) und die darin enthaltenen Dateien auf den Stick kopieren (und eventuell die Config-Dateien anpassen).

Da ist die Unetbootin-Methode sicherlich einfacher.

Danke für die ausführliche Erklärung. Dann bleibe ich lieber bei unetbootin :)

ich warte lieber bis der nächste Bug gefunden und gebügelt wurde. Zu den 5000 Stunden ist noch etwas hin

mache sämtliche sachen vom stick mit yumi...wähle dort einfach unlisted iso aus und voila geht...

hoffe, dass sich bei manchen hier die rechtschreibung verbässert! :-D

Ging bei mir auch ohne auf IDE umzustellen und das ohne Probleme...

ja bei mir auch wunderbar ohne auf ide zu gehen, einfach image auf dvd geschrieben und von booten !!!
sehr gut crucial, so einfach soll das auch sein.

Seit dem update werden runtergeladene Sachen auf dem Desktop nicht mehr angezeigt.
Erst wenn ich aktualisieren drücke.
Zufall? Wer weiß.

Ameisenmann schrieb:
ich warte lieber bis der nächste Bug gefunden und gebügelt wurde. Zu den 5000 Stunden ist noch etwas hin

:lol: ...also ich erinnere Dich nicht wenn Du uns in nem Jahr vollspamst weil Deine Kiste alle Nase lang mit nem BSOD abschmiert.

Habs auch mit dem gennanten Tool gemacht. Da ich leider im moment kein DVD Laufwerk angeschlossen habe :D. Jedenfalls klappte alles ganz gut, nur nach dem Hochfahren meinte Windows 7 die Platte neu erkannt zu haben. Wollte dann von mir nen neustart :-)

Gruß

Ridefreak

Hallo,

die SSD ist nicht langsamer nach dem update, ich nutze den Treiber 3.0.1.7016 mod by Fernando und alles läuft sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meine hat vor dem update mit nur 350Mbs gelsen und danach auch, is das nicht weng arg wenig für sata6gb?

Bei mir klappt das Update nicht und jetzt bleibt die 0009 drauf. Hab 4 stunden rumprobiert mit cd und USB Stick....

Jetzt kann mich crucial mal :mad::kotz:

@LudwigM
Hast Du Sie am ASUS P8P67 Deluxe aus deiner Signatur angeschlossen?
Wenn ja, dann deuten die Werte darauf hin. dass Du sie am Marvell-Kontroller (dunkel blaue SATA-Anschlüsse) betreibst.
Am Intel-Kontroller (graue Anschlüsse) wird sie bessere Werte liefern.

CHB68 schrieb:
:lol: ...also ich erinnere Dich nicht wenn Du uns in nem Jahr vollspamst weil Deine Kiste alle Nase lang mit nem BSOD abschmiert.

ja bitte! nee werds schon noch machen, aber nicht sobald. Ist ja im Laptop verbaut, wird nicht viel genutzt.

Bei meinem Lenovo R61 klappt das Update der M4 nicht.

Kann die SSD auf AHCI oder Compitibily Mode stellen. Bei beiden gibts die gleiche Fehlermeldung "Invalid Opcode <jede Menge HEX Werte ^^>".

=(

Zurück
Oben