News Firmware-Update für Crucials M4

@XTR³M³:
Das hab ich mir auch gerade gedacht, meine M4 ist gerade 50km von mir entfernt, per RDP wäre doch etwas zeitgemäßer.

Habs grad mal gemacht, funktioniert ohne Probleme!

Danke ANNO TM, bei mir hat es auch geklappt. Klasse Tool, auch Danke von meiner Frau

Das man auf IDE umstellen muss ist veraltete Information. Crucial unterstützt AHCI flashing seit der letzten Firmware.

Reicht es denn nun wenn man sich die Firmware einmal aufn Stick macht in irgendeiner Version und dann damit unterschiedliche Modelle der M4 flasht ?

Hab 3 verschiedene M4 Modelle 64,128 und 256.

Wurde doch bereits vorher erläutert!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,7 KB · Aufrufe: 704
Erfahrungsbericht zum Einspielen des Updates:

Bin zwar bei weitem noch nicht bei den 5xxxh Stunden, ab denen das Problem auftreten soll, aber ich gehe Problemen lieber von vorn herein aus dem weg, als mir dann beim Auftreten über die Lösung gedanken zu machen.

Firmware also heruntergeladen, und nach Anleitung - die wirklich sehr detailiert ist - installiert.
Zuvor natürlich ein Backup des Systems gemacht. War aber nicht nötig. Update läuft problemlos durch. Danach startet das Sytem, erzählt was von erkannten Windowsänderungen, will neustartet und dann wars das auch schon. System rennt noch immer.

Habs grade gelesen von dir sry ^^

Also ist es im Grunde nun Latte welche Version drauf ist ja ?

Hallo,

habe am Dienstag bei Amazon eine M4 bestellt.

Auf dieser Steht nun Version 0009.

Muss ich jetzt das Update machen oder nicht?

Gruß

Das Update sollte jeder machen. Sonst ist es später in Vergessenheit geraten und man weiß nicht, woher der Fehler kommt.

alles lief super und easy .

update dauert 3 min und kein leistungsverlust vom 009-> zu 0309.

@lxmichi

Update machen, ist kein Hexenwerk! AHCI kann aktiviert bleiben, Daten bleiben erhalten. Eben gemacht, mit ISO brennen ist es eine Sache von fünf Minuten.

Danke@cb für die News, sonst hätte ich es nicht mal mitbekommen!

Habe das Update gerade gemacht, auch mit AHCI hat es nur knapp eine
halbe Minute gedauert, echt keine große Sache.

Hab ja ein bisschen Angst! :D Meine M4 sind leider im Raid 0 und hab ein bisschen das grauen jetzt das Update zu installieren^^ oder einfach hoffen das ich nicht betroffen bin vom Bug!

FlorianGTX schrieb:
Wie ist das eigendlich wen man mehrere SSD´s von der gleichen größe hat oder auch nicht?

Findet der dan im Flash menü alle SSD´s und man muss sie einzelnd auswählen und nacheinander flashen?

Jap, der findet alle, die werden nacheinander geflasht.

Okay,

vielen Dank, werde ich gleich machen. Ich dachte nur, weil Firmeware Nr. 0009 drauf stand, dass ich schon die aktuelle habe.

Von 0002 gleich auf 0309 aktualisiert unter AHCI... funktionerte ohne Probleme, von 0002 auf 0009 funktionierte damals nicht... :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben