Fitness- / Krafttraining (Muskelaufbau), abnehmen? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 25 4,5%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 16 2,9%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 370 66,4%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 146 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    557
Ich fülle immer mit Wasser auf. Keine Ahnung wie viel (kann gleich mal messen), aber gefühlt mindestens 500 ml.
Konsistenz schwankt ein wenig zumal ich die Obstmenge nur abschätze (Oft ca. die Hälfte einer 750 g Packung) aber üblicherweise ist es noch gut trinkbar.

Kölner Liste siehe Link in dem Beitrag oben. Soweit ich das im Kopf habe prüfen sie (Sport-bezogene?) Produkte auf Verunreinigungen. Evtl. für Leistungssportler wegen false-positives bei Doping wichtig?
 
ich kann das esn whey eigentlich nur empfehlen... das teuere isolat musst du da auch nicht nehmen, es sei denn du bist auf diät und willst, kannst auf ein paar mehr kcal verzichten...
zum thema 1,5h training...
finde für dich raus was für dich am besten passt...
ich trainiere auch gerne mal knapp 2h und fahre damit gute erfolge!
 
Habe gestern das esn designer Whey bestellt, 2 x 1000 Gramm für 35,74 inkl. Versand.
Ich komme mit den 1,5 Std. auch gut klar und sehe schon gute Erfolge.
Abnehmen muss ich nicht, bin 1,80 und wiege 83 KG.

@Captain Mumpitz,
ich habe ja einen Trainigsplan einmal vom Physiotherapeuten und einen vom Fitnessstudio.
Ich finde es toll dass du das Zuhause durchziehst, die meisten hätten sicher nach kurzer Zeit keine Ambitionen mehr.
Die eine oder andere Übung die vorgeschlagen hast werde ich auch mal ausprobieren.
Zum Glück habe ich fast immer um 15.30 oder um 15.00 Uhr Feierabend und habe nach dem Training noch etwas vom Tag.




 
Ich habe da mal was zusammengestellt :

Die Kölner Liste >>> https://www.koelnerliste.com ist eine Liste von Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) mit geringen Dopingrisiko. Es handelt sich um eine Service-Plattform, die der Olympiastützpunkt Rheinland >>> https://www.osp-rheinland.de/ Spitzensportlern und Herstellern zur Verfügung stellt, um vor allem Athleten vor unberechtigten Dopingvorwürfen zu schützen. Aktuell umfasst die Kölner Liste ca. 900 Produkte. (Stand: 2019)

Das Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln >>> https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/ untersucht ausgewählte Chargen von Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) auf ihre Inhaltsstoffe. Die Ergebnisse werden auf der Kölner Liste veröffentlicht. Damit stellt die Kölner Liste eine Orientierung für Leistungssportler im Umgang mit NEM dar. Für Nahrungsergänzungsmittel gibt es jedoch nie eine 100% Garantie für Reinheit!

Oder anders gesagt, die Qualität (!) der Produkte wird geprüft.

Die Kölner Liste ist fester Bestandteil des Präventionsprogrammes GEMEINSAM GEGEN DOPING >>> https://www.gemeinsam-gegen-doping.de/ der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) >>> https://www.nada.de/nationale-anti-doping-agentur-deutschland/ und kooperiert eng mit der Athletenkommission des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) >>> https://www.dosb.de/.
Ergänzung ()

Hanso12345 schrieb:
ich kann das esn whey eigentlich nur empfehlen... das teuere isolat musst du da auch nicht nehmen, es sei denn du bist auf diät und willst, kannst auf ein paar mehr kcal verzichten...
zum thema 1,5h training...
finde für dich raus was für dich am besten passt...
ich trainiere auch gerne mal knapp 2h und fahre damit gute erfolge!

"ESN Whey" steht auch auf der KÖLNER LISTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich an irgendwelchen Wettkämpfen teil ?
Wenn ich aussehe wie Hulk schicke ich dir ein Foto ;)
 
Hallo,

ich suche etwas, um einen Fußball mit einem Seil zu fixieren, um bestimmte Schüsse zu trainieren.
Ich hatte sowas mal im TV gesehen.
Ein einfaches Ballnetz ginge evt auch, aber das sah glaub ich etwas anders aus.

Der Ball soll quasi die ganze Zeit in der Luft hängen.
Das Seil soll dann entweder an einem Haken oder einer Stange befestigt werden.

Grüße
 
Such mal nach Pendelball. Sollte das sein was du suchst. Gibt's als "Komplett" also mit Ball und auch zum nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Ich weiß ja nicht was Du genau suchst, aber wir haben bei uns im NLZ auch Konstruktionen für die Hüfte mit Gummiseil, in die man einen Ball einspannt um eben Schußhaltung, Passhaltung usw. zu trainieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Moin, bin seit ca. 5 Monaten aktiv im MCFit trainieren, Muskelaufbau und abnehmen im Vordergrund, mich interessiert mal, wie oft und wie schnell wechselt ihr auf ein höheres Gewicht?
Was Bankdrücken und Freigewichte angeht, dauert es bei mir am längsten, gerade beim Latz ziehen oder Butterfly konnte ich recht schnell und effektiv auf ein höheres Gewicht wechseln.
 
Kann man nicht verallgemeinern. Mach dir nen fixen Plan. Also 5x5 oder 4x8 oder 10x10 oder irgendetwas bei den Grundübungen und den anderen freien. Und dann immer nur steigern, so dass du alle vollen Sätze mit dem neuen Gewicht schaffst. So kannst du dich kontinuierlich im Gewicht steigern. Denk aber dran, wenn du nicht zunimmst, wirds auch mit der Kraft schwer. Also denk ans Essen und natürlich auch dran deine Beine zu trainieren. Der Rest kommt von selbst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Das Essen fällt mir tatsächlich etwas schwer, zumindest immer kontinuierlich bestimmte Nährwerte zu mir nehmen, kennt man vielleicht, vor dem aktiven Sport gegessen wie es einen beliebt.
Aber das wird zumindest immer besser.

Ich trainiere aktuell nach einem GKP, ergo Beine sind mit dabei, ich finde das sieht immer merkwürdig aus einen starken Oberkörper, aber dürre Beine...
 
Die ersten 1-3 Monate kann man eigentlich fast jedes mal das Gewicht steigern. Sagt man so und war bei mir auch so.
Wenn es nicht geht, dann mehr schlafen, mehr Essen, mehr Protein zuführen.
 
BeBur schrieb:
Die ersten 1-3 Monate kann man eigentlich fast jedes mal das Gewicht steigern. Sagt man so und war bei mir auch so.

Ein wenig übertrieben. Gehe ich von 3 x die Woche aus, dann trainiere ich die ersten 3 Monate ca. 13 Wochen, heißt ca. 39x. Berücksichtige ich Dein "fast" sehr großzügig, dann nehmen wir mal die Hälfte, also 20x steigern.
Kurzhanteln steigern in den meisten Studios um 2,5kg d.h. Überzüge in Woche 1 mit 10 Kilo was gar nichts ist, jetzt steigere ich ca. 20x um 2,5 kg. Ergo: Nach 3 Monaten Überzüge mit 60 Kg... Never!
 
Stimmt, ist übertrieben. Wobei ich auch mehr an die Grundübungen gedacht habe.
Nehmen wir z.B. an von 40 kg Bankdrücken auf 65 kg (3x5) in 3 Monaten bei 1,5 mal BD die Woche.
Das sind dann 25 kg = 10*2,5 kg Steigerung verteilt auf 18 Trainingseinheiten, also etwas öfters als jedes zweite mal Steigern im Schnitt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die meisten fangen aber nicht mit 40kg auf der Bank an und landen auch nicht direkt bei 65 :D

Aber ich verstehe was du meinst. Die meißten "Normalgewichtigen" brauchen da schon etwas länger als 3 Monate... Wenn man natürlich schon eine Grundmasse hat, ist das etwas anderes.
 
Ich wollte die Aussage auch keinesfalls generell in Frage stellen, wollt nur die Übertreibung rausarbeiten, damit hier kein Anfänger eine ganz falsche Erwartungshaltung hat.
Grad am Anfang geht es schnell mit dem Steigern, keine Frage.
 
Stimmt, wenn man etwas Grundmasse hat, kann man natürlich mit mehr starten, bei mir sind es leider "nur" 1,79cm mit einem Gewicht von 72KG.
Ein Kumpel der 1,87cm ist und 98KG wiegt, bringt am Start schon etwas mehr Gewicht an die Stange.

Am Anfang (wobei ich immer noch am Anfang bin... :p) dachte ich, ich muss quasi mit meinen Kumpels mithalten, ergo wenn die Gewicht erhöhen, muss ich das auch, aber das hab ich mir schnell abgewöhnt.
 
Ist auch richtig so. Bringt nichts, auch nicht fürs Ego auf Dauer.
 
Jahr geht zu Ende - nach unregelmäßigem 2017 und 2018 hab ich es dieses Jahr tatsächlich geschafft mal (bis auf ne Erkältungspause und ner "Hilfe meine Karte ist weg" Phase ) regelmäßig das Jahr hindurch zu trainieren - und hoffe auf optimales Training in 2020 mit 96 Einheiten ranzukommen (Ganzkörpertraining) = 2 x die Woche - das reicht mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Zurück
Oben