konean schrieb:
Das ist mir klar, das ist quasi bei allen Simulationen so. Es hätte aber trotzdem deutlich holpriger Ausfallen können. Das wollte ich damit sagen.
Nee, tut mir leid, viel schlimmer hätten sies kaum hinbekommen können, für die bisschen Neuerungen.
Also dafür, dass man seit 2016! dabei gesessen hat und die alte Code-Basis benutzte, ist das Ergebnis nach 4 geschlagenen Jahren unter aller Sau, ein schlechter Scherz und schlicht indiskutabel. Eine Ruckelorgie hatte ich auch schon mit FSX und und noch letztens mit neuesten Ryzen auf 8 Kernen, keine grossartige Verbesserung von 2014 mit FSX. Praktisch keine Nutzung von Multi-Threading, kein DirectX 12, Vulkan oder vernünftig-performante DirectX 11 Umsetzung. Absolute Katastrophe das Spiel.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie die da den Performance-Flaschenhals der Engione beseitigen wollen, weil es sieht alles danach aus, als wäre es FSX bloss aufgehübscht mit Bing-IMages und Azure für die Fahrzeug-KI. Und leider spiel es sich auch genauso.
Um den Spiel auf die Sprünge zu helfen, müßte dringend ein neuer Unterbau her, und komplette Neuentwicklung unter DirectX12 oder alternativ Vulkan. Etwas, was eigentlich alle dachten, wäre die letzten vier Jahre passiert. Pustekuchen.
PS828 schrieb:
DX11 ist tatsächlich ein wenig enttäuschend. Wird aber bestimmt nicht ewig so bleiben.
Dein Wort in Gottes Ohr...
Taxxor schrieb:
Zumal die CPU Auslastung ja überhaupt nicht das Problem zu sein scheint, die CPU scheint einfach nicht richtig gefüttert zu werden, um überhaupt schneller zu werden, daher sieht man auch nur die marginalen Unterschiede bei den unterschiedlichen Kernzahlen, denn bei keiner dieser CPUs werden die Kerne überhaupt ausgelastet.
Ja. Sieht fast so aus, als wenn die gesamte Engine im Overhead-Limit hängt und an den Fantastilliarden Draw-Calls der Szenerie erstickt, gleichzeitig verhungern die vielen CPU-Kerne und die GPU langweilt sich derweil, wenn sie nicht gerade in Ultra-super-duper Auflösungen gefordert wird.
dante1975 schrieb:
Wow da haut Microsoft mal einen neuen Simulator raus, und hier wird er zerissen wie nichts gutes.
Vielleicht zu Recht? Der technische Stand ist ein absolutes Armutszeugnis, umso mehr vom Entwickler von DirectX 12!
dante1975 schrieb:
Das Ding ist grade mal ein paar Stunden alt und wird laufend Aktualisiert, also bitte etwas Geduld meine Damen und Herren.
Darauf haben wir jetzt seit 2016 gewartet. Meinst Du da kommt jetzt plötzlich die nächsten MOnate ein großer Schwall an Patches, der es fixt?
dante1975 schrieb:
Die Grafik wird noch besser, spielt das Spiel erstmal ein paar Stunden und ihr werdet sehen das es immer angenehmer anzuschauen ist
Die Tage wird sich nach dem ersten Oho-Effekt allgemeine Ernüchterung breitmachen, kannst mir glauben.
dante1975 schrieb:
Und ich bin mir sicher das es auch noch ne menge Patches geben wird um Cpu und Gpu Schnittstellen zu Optimieren..
Dafür müßte man den Unterbau komplett auf Stand 2020 bringen, von anzunehmenderweise 2006 (oder wann kam FSX raus)?
dante1975 schrieb:
Was Microsoft hier auf die Beine gestellt hat ist wirklich Grossartig..
Wir reden aber noch immer nur über das
hypothetische Potential des Spiels, oder?
Technisch betrachtet ist es ein Epic Fail von Microsoft. In Bezug der Nutzung von Mehrkern-Prozessoren und aktuellen Grafikstandards der letzten Jahre.
jk1895 schrieb:
Euer Rumgehacke auf der Engine finde ich schon arg übertrieben.
Dann verstehst Du nicht, womit sich Simmer
seit Jahren bei FSX rumgeschlagen haben und es auch heute noch tun. Sind immer Single-Core Nadelöhr und keine aktuelle Grafik-API. Dasselbe bietet jetzt plötzlich FS2020,
heute (schon wieder, oder besser:
immernoch).
fox40phil schrieb:
Nachdem lesen des Tests und der ersten 1-2 Seiten an Kommentaren.... war ich doch extrem entsetzt!
Ein Microsoft Spiel (wow so was gibts noch?) und dann ist es nach einigen Aussagen hier in DX11 programmiert??? Ist das deren Ernst? wahrscheinlich arbeiten die Devs noch auf Windows 7 Kisten
.... zu geil! (nicht)
Weist was das Traurige ist?! Selbst Windows 7 unterstützt DirectX 12 …
… weiß TechFA