Test Flight Simulator im Test: Über den Wolken kann der PC nicht schnell genug sein

@AnkH
Ich verstehe was du meinst ;)

AnkH schrieb:
Oder hast Du bei einem Ferien-Flug oder Geschäftsreise-Flug noch nie zum Fenster rausgeschaut? Würde ich sonst mal empfehlen ;-)
Ich bin zuletzt vor 15 Jahren geflogen, komme also nicht so häufig dazu :D
Allerdings hat man als Passagier auch nicht so viel zu tun wie als Pilot. Da kann man sich schon mal eher einen Blick raus genehmigen.
In der Cockpitsicht sieht man leider nicht so viel von der Welt. Aber ich finde die Instrumente in der Außensicht sehr gelungen, daher fliege ich gerne damit.

Bei mir läuft es auf hohen Einstellungen und 1080 flüssig mit einem 3700x und einer 5700xt
Bei gleichzeitigen streaming über die CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Experte18 und FaulerStudent
-RAMMSTEIN- schrieb:
Ja , als ich sah das FS2020 ein Noob Modus haben wird , und die Grafik Bombe ist....war klar das jetzt die ganzen Kiddys und Noobs dazu kommen ..

Man kanns auch uebertreiben... Ich bin auch ein Noob in Flugsimulatoren und werden den FS2020 nie mit etwas anderem, als einem Controller spielen. Wo ist das Problem?

Hat es jemand schon mal geschafft, eine Route in der Weltübersicht mit Zwischenpunkte in einer bestimmten Reihenfolge zu erstellen?

Ich wird noch bekloppt :D

NJay schrieb:
Man kanns auch uebertreiben... Ich bin auch ein Noob in Flugsimulatoren und werden den FS2020 nie mit etwas anderem, als einem Controller spielen. Wo ist das Problem?

Es gibt kein Problem.... Jeder kann so wie er will...
Das Problem war eher, das die Leute FS 2020 , Leistungstechnisch mit CoD vergleichen... DX 11 ,,, nur 40 fps auf ultra usw... und was das für ein scheiss ist... usw usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: Empire
Empire schrieb:
Gibt es da auch eine Demo oder Testversion? Möchte das erst mal kurz testen bevor ich Geld ausgebe.

Nimm über Gamepass für 1 Euro...

Empire schrieb:
Gibt es da auch eine Demo oder Testversion? Möchte das erst mal kurz testen bevor ich Geld ausgebe.
Also 1€ musst du schon ausgeben für den Gamepass dann kannst du einen Monat lang so viel testen wie du willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Empire
MiristaLP schrieb:
Bei mir läuft es auf hohen Einstellungen und 1080 flüssig mit einem 3700x und einer 5700xt
Bei gleichzeitigen streaming über die CPU.

Okay, aber dann würde mich mal interessieren, wie Deine fps aussehen, wenn Du mit einem A320neo in Paris Charles de Gaulle in der Cockpitansicht auf dem Rollfeld stehst.

Bei einem netten Flug über ländliche Gegenden in den Alpen in der Außenkameraansicht mit einer Cessna 152 läuft es bei mir (i7-7700k, GTX 1080, 32GB RAM, hohe Einstellungen, 1080p) mit 75-80fps. Bei besagtem Szenario mit dem A320 sacken die FPS auf 20-25 herunter.

Ich muss das Spiel nicht mit durchgehend 60fps spielen, aber die 30 hätte ich schon gerne...

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian330xi
-RAMMSTEIN- schrieb:
Es gibt kein Problem.... Jeder kann so wie er will...
Das Problem war eher, das die Leute FS 2020 , Leistungstechnisch mit CoD vergleichen... DX 11 ,,, nur 40 fps auf ultra usw... und was das für ein scheiss ist... usw usw..

Alles klar, ich hatte deine Aussage dann etwas falsch verstanden.
Ich finde die Performance jetzt auch nicht prickelnd, aber ich empfinde 30 FPS im FS2020 als absolut ausreichend.
Ergänzung ()

Thor-75 schrieb:
Hauptsache 4k 😂😂

Ja, das ist in der Regel meine Einstellung. Ich finde den Schärfegewinn deutlich wichtiger, als höhere details. habe damals The Division 1 mit meienr damaligen R9 290 auf niedrigsten details in 4K gespielt und hatte 45 FPS. Hat mir grafisch besser gefallen als wenn ich Full-HD/WQHD und mittel/hoch gewählt hätte.

Aber im FS2020 hötte ich auch auf Full-HD nicht mehr FPS, ich könnte nur die sonstigen Grafikdetails etwas hoch stellen.

h4rp00n33r schrieb:
Okay, aber dann würde mich mal interessieren, wie Deine fps aussehen, wenn Du mit einem A320neo in Paris Charles de Gaulle in der Cockpitansicht auf dem Rollfeld stehst.

Bei einem netten Flug über ländliche Gegenden in den Alpen in der Außenkameraansicht mit einer Cessna 152 läuft es bei mir (i7-7700k, GTX 1080, 32GB RAM, hohe Einstellungen, 1080p) mit 75-80fps. Bei besagtem Szenario mit dem A320 sacken die FPS auf 20-25 herunter.

Ich muss das Spiel nicht mit durchgehend 60fps spielen, aber die 30 hätte ich schon gerne...
Könnte ich daheim Mal schauen.
Im Dev Mode konnte man sich die FPS anzeigen lassen oder?
Das AMD Overlay zeigte keine an 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: h4rp00n33r
Daemion1221 schrieb:
Hat es jemand schon mal geschafft, eine Route in der Weltübersicht mit Zwischenpunkte in einer bestimmten Reihenfolge zu erstellen?

Ich wird noch bekloppt :D

Klappt bei mir auch nicht. Oder ich bin zu blöde.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Daemion1221
Ctrl schrieb:
GPU Load bei 35%, wenn man das Fenster minimiert steigt die Last auf 99%

Das ist mir auch aufgefallen. Ich frag mich eh wer bei Microsoft auf die Idee kam, dass der Launcher GPU ressourcen beim Downloaden verballert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
Zunächst mal vielen Dank für Benchmark Tests.
Eine Frage: Woher kommt das auffällige Ruckeln in den Videos ?
Hat das was mit dem Graka Speicher zu tun ?

Thor-75 schrieb:
Hauptsache 4k 😂😂
Gottseidank sehe ich in meinem Alter ohne Brille keinen Unterschied mehr zwischen FHD und 4K. Das senkt die Hardwarekosten doch erheblich... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, Brian330xi und Thor-75
h4rp00n33r schrieb:
Gottseidank sehe ich in meinem Alter ohne Brille keinen Unterschied mehr zwischen FHD und 4K. Das senkt die Hardwarekosten doch erheblich... ;)
Ach gehts dir genauso :p:p Deswegen hab ich noch FullHD. Aber ich bin auch aus dem Alter raus wo ich jeden Trend mitmachen muss ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: h4rp00n33r und Brian330xi
Ja Leute das Zeigt doch: Wir Alle brauchen den 10900K mit einer 3080Ti DRINGEND!
Ergänzung ()

Thor-75 schrieb:
Ach gehts dir genauso :p:p Deswegen hab ich noch FullHD. Aber ich bin auch aus dem Alter raus wo ich jeden Trend mitmachen muss ;)
hahahaha Made My Day
Blind Wie ein Maulwurf 😂 😂 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: h4rp00n33r und Thor-75
snickii schrieb:
Hängt evtl. auch damit zusammen das keiner irgendwelche Anschläge nachspielt. :p Aber ich weiß es nicht.
Bestimmt sogar und kein Hersteller möchte dann sein Flugzeug dabei sehen ... aber wie gesagt, völlig idiotisch, solange ich Spiele kaufen kann, bei denen sich die Menschen ständig gegenseitig meucheln - im guten alten Schema Gut gegen Böse - ist das sehr heuchlerisch. Aber dafür kann der FS nichts. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben