Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestFlight Simulator im Test: Über den Wolken kann der PC nicht schnell genug sein
Suchfunktion? Spiel neu starten, es kommt auch mal vor dass der Server down ist, dann geht es auch nur weiter wenn beim Neustart von einem anderen Server heruntergeladen wird. Die Haupdateien sind Packgrößen von 2 GB und jedes Addon ist einzeln.
was für ne Suchfunktion? Du scheinst mich ja zitiert zu haben also nehme ich an dass du gelesen hast dass ich nach Lösungen gesucht habe. Das Problem haben einige und bisher habe ich zumindes nirgends eine Lösung gefunden.
wie dem auch sei ich habe seit 17 Uhr an dem Mist rumgewerkelt. Nun reicht es mir, ich gehe nun ins Bett und laden den Schmarn über Nacht nochmal runter.
Hab gerade über 3 Stunden gespielt und es ist nicht ein mal abgestürzt. Faszinierend.
Vielleicht lag es tatsächlich an den Temps? Raumtemperatur heute über 5°C niedriger als Donnerstag wo es ständig abgeschmiert ist.
Ich habe die Temperaturen mit HWinfo Beobachtet und die waren schon hoch. Also CPU eigentlich alles im grünen Bereich, GPU und HBM auf bis zu 80°C obwohl ich schon das automatische Undervolting aktiv habe, hatte ich Donnerstag nicht, dazu die höhere Raumtemperatur, eine Überhitzung der Grafikkarte kann ich als Ursache somit nicht ausschließen.
Der ROG Kühler ist zwar groß aber kann nix...nie wieder Asus.
Hab gerade über 3 Stunden gespielt und es ist nicht ein mal abgestürzt. Faszinierend.
Vielleicht lag es tatsächlich an den Temps? Raumtemperatur heute über 5°C niedriger als Donnerstag wo es ständig abgeschmiert ist.
Hatte anfangs auch ne Menge Abstürze, aber jetzt keine mehr seit 14 Std. Spielzeit. An den Temps kanns nicht liegen da Custom Loop und GPU bei 30C Temps mit offener Balkon-Tür um die 43C warm wird max.
Ich hab bei mir das Pagefile vergrössert und G-Sync abgeschaltet, seither gehts. Ka was es genau ist.
TechFA schrieb:
Also haperts am Multi-threading. Nur zum Verständnis, man muss ja nicht im Drawcalls-limit hängen, damit die Engine stallt. DirectX unterstützt halt doch eh nur serielle Abarbeitung, oder nicht? Krasser unterschied zu DirectX 12, was darüber hinaus die jeweiligen Threads auch noch auf verschiedene Kerne verteilen kann.
MT hapert in jedem Spiel, welches Spiel das du kennst nutzt bei sagen wir 8 Cores diese auch zu mindestens 80% aus ? Keins. Den Vorwurf hier zu machen ist also billig.
Abgesehen davon threaded das Spiel ja, ich hab zwischen 18 und 23% CPU Load im Taskmanager auf meinem 3900X, das heisst es werden also ca. 4 - 6 Threads benutzt. Absolut gängige Anzahl, die meisten Games die ich sonst gezockt habe waren da nicht besser, eher schlechter.
Mich stören eher diverse Bugs und Problemchen, nicht die Performance.
Ich hoffe an Beidem wird einfach weiter gearbeitet, in 6-12 Monaten mag das alles schon weit besser aussehen. Ganz so schlecht wie du sehe ich die Situation nicht, auch wenn ich finde dass Sie sich lieber nochmal eben ein halbes Jahr länger Zeit hätten lassen sollen um das Spiel besser abzuliefern.
Suche nach "OneStore" auf dem entsprechenden Laufwerk. Das geht schneller als da rumzusuchen. Ich habe dann nach Datum sortiert und die letzten Dateien gelöscht. Nur die letzte hat nicht geklappt.
Hilfe ich habe nichts mehr wieder erkannt, sinnlose Hater Fraktion:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Natürlich gibt es einige Regionen wo die Ki ins Klo gegriffen hat, das ist aber den Bing Rohdaten geschuldet. Wenn eine Region wie der Stuttgarter Airport verpixelt sind, dann kann die Ki auch nichts mehr retten. Ebenso wenn die Bing Bilder ernorm verwaschen sind, denn die Texturen kreiert die Ki ebenfalls nach den Bing-Bilder, sind diese zu verwaschen dann folgen matschige Texturen. Dafür können aber die Entwickler nichts, es wird schon einen Grund gegeben haben warum keine besseren Dienste wie Google Earth verwendet wurden und auch hier gibt es jede menge verwaschene Satelliten Bilder. Vielleicht sollte die NASA in bessere photogrammetrie Satelitten investieren, ansatt in nutzlosen Star-link Satelliten.
Also haperts am Multi-threading. Nur zum Verständnis, man muss ja nicht im Drawcalls-limit hängen, damit die Engine stallt. DirectX unterstützt halt doch eh nur serielle Abarbeitung, oder nicht? Krasser unterschied zu DirectX 12, was darüber hinaus die jeweiligen Threads auch noch auf verschiedene Kerne verteilen kann.
Ja, es hapert am Multithreading. DirectX 11 unterstützt hingegen auch Parallelisierung, so ist das nicht. Siehe dazu The Division 1. Das konnte die Kerne trotz DX11 API sehr gut auslasten. Außerdem verteilt der Nvidia Treiber die Last unter DX11 sehr gut. Würde die API hier bremsen, hätte man das bei den AMD Karten stärker bemerkt.
Deferred rendering is a new concept in Direct3D 11; deferred rendering is designed to support rendering on one thread while recording commands for rendering on additional threads. This parallel, multithread strategy allows you to break up complex scenes into concurrent tasks.
Der Renderthread ist nicht das, was hier limitiert. Das sieht man in diesem Video. Man sieht sehr sehr schön, dass der Mainthread fast die gesamte Frametime ausmacht. Die CPU-Last liegt im Mittel bei unter 30% (meine CPU hat 12 Kerne), die Max Load ist hingegen sehr hoch und liegt teils bei 100%. Das spricht für knallharte Singlethread Limitierung.
Insgesamt sind damit die hohen Spin Zeiten, die VTune ausgibt, klar. Der Main Thread bremst alles anderen aus wegen der Synchronisierung. Die GPU langweilt sich komplett. Trotz 1440p und High Preset keine Limitierung durch die Grafikkarte.
Unterm Strich sehe ich hier nicht, was DirectX 12 bringen sollte.
Also in 4K langweilt sich die GPU nicht mehr. 96% GPU Auslastung, während die CPU im Maximum pro Kern mit gerade mal 60% ausgelastet wird und auch sonst ist die Lastverteilug sehr passable.
Ich habe jetzt wirklich alle Analysewerkzeuge drauf losgelassen, die es gibt oder darum gebeten, dass andere mir dabei helfen. Das Ergebnis könnte eindeutiger nicht sein: die Lastverteilung ist CPU-seitig fürn Poppes. Da kann es nun wirklich keine zwei Meinungen mehr geben.
Mag sein, aber auch Du betrachtest es nur einseitig mit deiner AMD CPU, vielleicht ist auch der Takt mit 4,2 / 4,4 GHz für das Spiel einfach zu gering, etc. Meine Meinungen basiert auf den 9900 K und hier sieht man laut Screenshoot das wohl die Lastverteilung sehr passable ist, ich habe keine 100% pro Kern.
Mag sein, aber auch Du betrachtest es nur einseitig mit deiner AMD CPU, vielleicht ist auch der Takt mit 4,2 / 4,4 GHz für das Spiel einfach zu gering, etc. Meine Meinungen basiert auf den 9900 K und hier sieht man laut Screenshoot das wohl die Lastverteilung sehr passable ist, ich habe keine 100% pro Kern.
Was hat denn die Lastverteilung mit der CPU zu tun? Das ist eine Sache der Programmierung. Du hast auf deine Afterburner Stats draufgeschaut, aber ich habe das hier. Was ist wohl aussagekräftiger?
Warum sollte das aussagekräftiger sein, der Rivatuner entnimmt in einer Latenz von 200 ms die Daten von dem Windowstaskmanager und die sind sehr zuverlässig, dafür brauch ich mal nur z.B. ein CFD Programm oder eben Prime zu starten.
Weil der AB die Auslastung der Threads anzeigt und somit das ganze System abbildet, VTune hingegen traced die spezielle Anwendung, um die es geht. Und so ein Screenshot ist letztlich nur eine Momentanaufnahme.
Ich meine, was sollen schon die ganzen Profi-Tools aussagen, wenn Duke einmal auf seine AB Stats draufschaut, passt das: Auslastung passabel...
Duke711 schrieb:
der Rivatuner entnimmt in einer Latenz von 200 ms die Daten von dem Windowstaskmanager