Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFlight Simulator: Microsoft nennt offizielle Systemspezifikationen
Microsoft hat zwar schon Informationen über den neuen Flight Simulator bekanntgegeben, ein genaues Erscheinungsdatum fehlt aber noch. Es soll aber noch dieses Jahr kommen. Nun folgen die offiziellen Systemanforderungen für den PC.
Sieht so aus, als wenn auch Personen ohne High-End Equipment in den Genuss des neuen Simulators kommen! Sieht gut aus, aber 32Gb und 'ne RTX 2080 sind auch schon mal 'ne Ansage an die Hardware!
GUN2504 schrieb:
150 GB Festplattenspeicher ist schon mal ein Wort!
Ich persönlich finde, das geht sogar noch. Jedes neue Spiel liegt doch heute schon bei irgendwo um die 100Gb. Bin froh, dass die nicht 500, oder gar 800Gb brauchen - das wäre wirklich utopisch!
Mit 16GB RAM wird es mittlerweile schon knapp und selbst die Internetleitung muss mindestens 50k hergeben.
Aber da man selbst mit vergleichsweise schwacher Hardware schon gut dabei ist, hat Microsoft gute Arbeit geleistet.
Wenns Ende des Jahres kommt ist die 2080 nichts besonderes mehr. Dann dürfte die 3xxx Serie auch schon da sein. Heißt: Gebrauchtmarkt beobachten.
Darüber hinaus sieht das Teil auch mit ner GTX 1070 schon Bombe aus und macht 45FPS auf High-End Preset@2K. Ohne Optimierungen usw.
Würde gerne wissen auf welche Auflösung und Framerate sich die Empfohlen und Ideal Anforderungen beziehen. Ohne diese beiden Aspekte zu kennen haben die Anforderungen nämlich keinen großen Wert, hätten sichs auch ganz sparen können.
Ich hoffe das Empfohlen sich auf 1080p60 bezieht und Ideal auf 4k60. Jedoch schwer einzuschätzen ohne offiziele Infos
Najaaa, das hier wird der absolute Ausnahmefall (sicherlich bedingt durchs extreme Internet-streaming der Daten) sein. Bis 16gb für dutzende Spiele zuwenig sind, werden noch Jahre vergehen
Das sind doch sehr "humane" Anforderungen für das Spiel. Ich hoffe, dass sich sämtliche Anforderungen auf mindestens 1080p 60FPS beziehen. Vielleicht ist der Speicherbedarf kleiner oder noch größer je nachdem wie viel man auf Offline abgespeichert haben möchte.
Geht doch eigentlich, gemessen an dem gezeigten Bildmaterial. Habe selten etwas annähernd Fotorealistisches gesehen wie die Demovideos in 4K. Außer (nicht spielbare) Grafikdemos. Hier ist das aber Ingame-Spielegrafik und da viel Streaming im Hintergrund stattfindet, empfinde ich die geforderte Internetbandbreite und Grafikleistung nicht als zu hoch. Einsteiger werden locker mit einem Midrange-System der letzten Jahre zurecht kommen können. Als Vergleichsobjekt stelle ich einfach mal den aktuellen Xplane 11 an, der zwar auch schon sehr gut aussieht, aber noch weit vom FS entfernt ist und trotzdem auf aktuellen Highendsystemen mit <30FPS vor sich hin ruckelt. Aber mit Version 11.50 steht zumindest die Vulkan-API an, mit der in der Beta schon Frameratesteigerungen von teils +200% erreicht worden sind. Daher finde ich die Systemanforderungen des Flight Simulators noch vergleichsweise "mainstreamig".
@Häschen gleiches gilt für Fortnite. Mein einziger Kritikpunkt an Fortnite. Jede Woche wächst der Ordner um 500-1000mb -.- Die Entwickler sollten mal anfangen ihre Spiele zu optimieren, es nervt gewaltig
Das muss man schon mal den Firefox im Hintergrund schließen. Bei mir zieht Firefox 1GB RAM das ist abartig viel für so statische HTML Seite nur leider sind die anderen Browser auch nicht besser. Da wundert es mich überhaupt nicht das diese Spiel dann 32GB RAM empfielt. Der Trailer sieht verdammt geil aus. Ich habe damals den Flight Simulator 1.0 unter DOS gespielt. Ich finde für diese Grafik ist die Anforderung noch recht moderat. Das Video ist mit vorsicht zu genießen. Das man soetwas damals verkaufen konnte. Es war aber für 1982 der Hit.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Schwiegervater ist großer Flugsimulator Fan (X-Plane 11) und wil sich den neuen FLS auch auf alle Fälle zulegen.
Sys besteht noch aus einem übertakteten 2600k und einer Radeon 580 8gb. Ich hatte eigentlich erwartet das er die Kiste komplett abschreiben kann, aber eventuell wirds die Radeon ja doch noch ins neue System packen.
Ich spiele es derzeit in WQHD mit 8700K und RTX2080. Denke auch in FHD von 60 Frames weit entfernt mit der zweithöchsten Stufe High, also zumindest kommt es auf das Szenario an (Land oder Stadt). Über Großstädten wie New York unmöglich. Trotzdem vermittelt die Engine im Gegensatz zu FSX nie den Eindruck, dass es ruckelt.
Die neueste Alpha enthält nun auch den Airliner A320 NEO. Flugmodell, Sound und Optik sind wirklich ein Traum. Wenn im Steigflug die Triebwerke unter Volllast jaulen, da bekommt man schon Gänsehaut.
Ergänzung ()
knoxxi schrieb:
wofür braucht das Spiel ne 50mbit Leitung??? Wird da live über den Äther gestreamt?