• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Microsoft nennt offizielle Systemspezifikationen

eine weitere 1TB, weitere 16GB und Big Navi incoming...
Das wird ein teures Jahr ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
TheManneken schrieb:
Mit meiner ADSL Leitung mit netto ~12Mbit/s komme ich da aber nicht sehr weit. Wäre ja schön, wenn ich auch als Betatester eingeladen worden wäre. Beworbung hatte ich mich... hoffentlich kommt eine Demo. Keine Lust, auch noch auf 50 Mbit/s upzugraden für 60 €/Monat (ja, das kostet das hierzulande bei einem regionalen Glasfaseranbieter) :rolleyes:

Kein Vodafone Kabel in der Nähe.

Zum CPU klar durch streaming wird viel CPU Power benötigt denke dass 4 Cores one SMT hier ziemlich schnell abkotzen werden.

Das fällt ja noch relativ moderat aus, ich bin irgendwo zwischen Empfohlen und Ideal, sollte ja laufen.

Häschen schrieb:
150GB ist ansichts der größe des Spielst zu vernachlässigen,
schau dir mal Aktuell das CoD an
180GB fürn Ballerspiel? Die spinnen doch...
Hab 1,5TB SSD Speicher und stelle schon fest dass das irgendwie zu wenig ist.
Ich sollte mal anfangen die Spiele die ich nicht zocke rigoros runterzuschmeißen. Aber wenn ich Platz schaffen will denk ich mir irgendwie bei allem, dass ich das ja noch spielen wollte, also lass ichs drauf. Dabei wäre es wahrscheinlich einfacher es in dem Fall eben neu runterzuladen, gerade für solche Fälle habe ich ja 1000Mbit/s gebucht.
Und da SSDs aktuell ziemlich preisstabil sind ist noch keine 2TB für 100€ in Sicht :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
spcqike schrieb:
Ernsthaft? Also ein Google-Earth zum selber Rumfliegen?

Es nutzt die Daten von Bing Maps aber geht darüber hinaus. Gepaart wird das Ganze mit fotogrametrischen Daten.

Im Übrigen habe ich während des Fluges nie mehr als 10MBit (lt. TaskManager) im Downstream. Entweder sind bei den 50Mbit ein Puffer vorgesehen oder das der Start einer neuen Flugsession initial schneller geladen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton, Transistor 22, Blackland und eine weitere Person
ProzessorRyzen 3 1300X
Core i5-4460
Ryzen 5 1500X
Core i5-8400
Ryzen 7 2700X
Core i7-9800X
GrafikkarteRadeon RX 570
GeForce GTX 770
Radeon RX 590
GeForce GTX 970
Radeon VII
GeForce RTX 2080

CPU 6 hat vielleicht einer von 10.000. Wäre ein 8/9X00 K nicht sinniger als Empfehlung?
Die Radeon VII wurde wie lang, ein halbes Jahr verkauft? Da wäre die 5700 die bessere Wahl.

Die 1060, laut Steam Survey mit weitem Abstand meistgenutzte Grafikkarte (12,6%), taucht nichtmal auf.
Die 590, die aufgeführt wird aus der gleichen Generation, haben gerade mal 0,42% der Steam Nutzer.
Die 580, meistgenutzte AMD Karte mit ~2%, taucht stattdessen nicht auf, dafür aber die 770 (0,26%).

https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam?platform=pc

Man würde sich wünschen, dass diese Angaben sich an den meistgenutzten Geräten orientieren
und dabei auch angeben, welche Auflösung und Framerate bei niedrig / mittel / hoch erreicht wird.

Mit dem, was in der Tabelle steht, fängt kein Mensch was an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, mx34, Mister-Knister und 2 andere
Ich danke Euch für die Info, das ergibt Sinn das dann ne 50mbit benötigt wird. Da ich gar nicht in dem Thema drin bin, war mir das nicht bekannt. :)

Also allen zukünftigen Piloten, guten Flug :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Freu mich auf das Xbox Release, sieht toll aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Tinkerton und DaHans
knoxxi schrieb:
Ich danke Euch für die Info, das ergibt Sinn das dann ne 50mbit benötigt wird. Da ich gar nicht in dem Thema drin bin, war mir das nicht bekannt. :)

Also allen zukünftigen Piloten, guten Flug :)
Man soll aber wohl die nötigen Daten im Voraus runterladen können für eine Route, die man sich festgelegt hat um diese dann auch offline in vollen Details fliegen zu können. Die 50 mbit sind dann eher dafür, wenn die Daten ondemand streamt um Nachladeruckler zu vermeiden/minimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster
borizb schrieb:
Die 1060, laut Steam Survey mit weitem Abstand meistgenutzte Grafikkarte (12,6%), taucht nichtmal auf.
Nicht böse gemeint, aber bevor MS auf Steam Daten zurückgreift, nutzen die eigen Statistiken.:D

Also 9800X und VII boten bzw. bilden die Speerspitze bei Intel und AMD. Dass man hier auf die Enthusiasten-Plattform greift, find ich völlig ok und richtig. Aber ja, ein 9900K wär besser, weil ähnliche Leistung.

Polaris ist die schwächste aktuelle Architektur von AMD und die 5700 ist afaik deutlich stärker. Wenn sie das machen, meckern andere, dass man bei AMD mal wieder mehr Power benötigt. Du siehst, man kann es nicht allen recht machen. Die GTX 770 finde ich als Empfehlung super, da die KeplerArchitektur in Form von 670/680/770 weit vertretet sein müsste und heute als Einstieg brauchbare Ergebnisse liefert.

GUN2504 schrieb:
150 GB Festplattenspeicher ist schon mal ein Wort!
Schau dir ne Installation von ARK an, da biste ohne größere Problem in Regionen von 200 GB - und das Spiel is schon einige Jahre alt :)

Klar sind die 150 GB nicht ohne, aber angesichts der Grafik und der Kartengröße war das fast zu erwarten.
Ergänzung ()

Onkel Föhn schrieb:
Den würde ich an MS ihrer Stelle gleich auf einer 250 MB großen SSD vorinstalliert für 99,99 € ausliefern … ;-)
250MB? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Einen echten Fan interessieren diese Daten nicht. Denn er kauft ALLES um dieses Game flüssig darstellen zu können. Alle anderen sollen einfach still sein (es gibt viele die jammern).
Das war also diese Save the date Ankündigung!? Total enttauschend, denn so funzt das nicht. Ein Datum zum Speichern für irgendwas wäre richtig gewesen. Eins für den Release oder eine offene Beta.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipvip
Drakrochma schrieb:
Schau dir ne Installation von ARK an, da biste ohne größere Problem in Regionen von 200 GB - und das Spiel is schon einige Jahre alt
Soweit ich mitbekommen habe, geben sich die Entwicklet bei Ark auch nicht wirklich Mühe, die (Textur-)Daten großartig komprimiert zu speichern. Möglichkeiten bieten die gängigen Formate eigentlich genug. Wie effizient ein Spiel mit dem Platz umgeht, kann man bei Steam ganz gut ableiten, indem man die Downloadgröße mit dem verbrauchten Platz auf der Platte vergleicht. Je größer der Unterschied, desto weniger sind die Daten vom Entwickler aus komprimiert/auf Platzbedarf optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
zEtTlAh schrieb:
Ernst gemeinte Frage, bin in den Thema nicht so drin:

Gibt es da auch einen "Multiplayer" Modus ? Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen...
Yo Multiplayer mit allen anderen, man sieht natürlich nur 50 Flieger max und 200 km max, ansonsten auch live traffic mit AI fliegern

• Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und Mcr-King
borizb schrieb:
ProzessorRyzen 3 1300X
Core i5-4460
Ryzen 5 1500X
Core i5-8400
Ryzen 7 2700X
Core i7-9800X
GrafikkarteRadeon RX 570
GeForce GTX 770
Radeon RX 590
GeForce GTX 970
Radeon VII
GeForce RTX 2080

CPU 6 hat vielleicht einer von 10.000. Wäre ein 8/9X00 K nicht sinniger als Empfehlung?
Die Radeon VII wurde wie lang, ein halbes Jahr verkauft? Da wäre die 5700 die bessere Wahl.

Die 590, die aufgeführt wird aus der gleichen Generation, haben gerade mal 0,42% der Steam Nutzer.
Die 580, meistgenutzte AMD Karte mit ~2%, taucht stattdessen nicht auf, dafür aber die 770 (0,26%).

https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam?platform=pc

Man würde sich wünschen, dass diese Angaben sich an den meistgenutzten Geräten orientieren
und dabei auch angeben, welche Auflösung und Framerate bei niedrig / mittel / hoch erreicht wird.

Mit dem, was in der Tabelle steht, fängt kein Mensch was an.

Der Witz ist die GTX1060 ist meistens als 3GB verkauft worden, dass 6GB Model viel seltener vielleicht deswegen.

3GB sind einfach Zuwenig heute.

Frage:
Wo ist eine Mobile Radeon Pro 5500M mit 8gb Ram dort einzuordnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
MC´s schrieb:
Denke die Karte wird schon immens sein, da gehen 150 GB ja noch.
Nur, dass die Karte da nicht bzw. nur in kleinen Teilen enthalten ist - die Spielwelt wird großteils direkt vom Server gestreamt, deshalb ja auch die Voraussetzungen bei der Internet-Bandbreite.

Zurück
Oben