-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Flight Simulator: Microsoft nennt offizielle Systemspezifikationen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Flight Simulator: Microsoft nennt offizielle Systemspezifikationen
Wattwanderer
Rear Admiral
Wenn sich MS wieder so lange Zeit lässt, dann muss diese Version bis 2035 halten.
Bis dahin tragen wir die nötige Rechenleistung und Bandbreite in der Hosentasche mit für Whatsapp.
So gesehen hätte ich deutlich höheren Anforderungen gewünscht. Sieht jetzt schon toll aus aber kann die erwartete Hardware für die nächsten 15 Jahre locker zum schwitzen bringen.
Bis dahin tragen wir die nötige Rechenleistung und Bandbreite in der Hosentasche mit für Whatsapp.
So gesehen hätte ich deutlich höheren Anforderungen gewünscht. Sieht jetzt schon toll aus aber kann die erwartete Hardware für die nächsten 15 Jahre locker zum schwitzen bringen.
Die Landschaft sieht ja schon äußerst gut aus, aber keine Dichteschwankungen in der Luft durch heiße Abgase? Keine Kondensstreifen? Die Flugzeuge sehen da irgendwie wie reingeklebt aus.
Zugegeben, wenn man im Cockpit sitzt sieht man das alles nicht, aber wäre doch jetzt nicht so einf Aufwand gewesen, oder?
Zugegeben, wenn man im Cockpit sitzt sieht man das alles nicht, aber wäre doch jetzt nicht so einf Aufwand gewesen, oder?
DocWindows
Vice Admiral
Drakrochma schrieb:250MB?
Klar. Heute werden doch nur noch Installer auf Installationsmedien ausgeliefert hab ich gehört
Wird ein Arcade-Modus geben für einen möglichst einfachen Flug? Dann wäre es der erste Flight-Simulator, den ich mir kaufen würde! Obwohl ich MS Flightsim seit der 98er Version als pubertierender auf den Schirm hatte.
Das wäre das erste Spiel, wo ich den "im voraus gekaufte" Rechner ausnutze. Viel Asche gezahlt, aber im Gegensatz zu MidRange-Rechner kann man sich wirklich das eine oder andere Jahre gaaaaanz entspannt zurücklegen. Ein schönes, bisher unbekanntes Gefühl
Das wäre das erste Spiel, wo ich den "im voraus gekaufte" Rechner ausnutze. Viel Asche gezahlt, aber im Gegensatz zu MidRange-Rechner kann man sich wirklich das eine oder andere Jahre gaaaaanz entspannt zurücklegen. Ein schönes, bisher unbekanntes Gefühl
SVΞN
Redakteur a.D.
Ich freue mich extrem auf den neuen Flight Simulator.
Sieht so aus als ob der Flugsimulator neue Maßstäbe setzen kann.
Wenn meine RTX 2070 Super für den vollen Genuß in WQHD nicht ausreichen sollte, würde ich glatt aufrüsten.
So einen "Blödsinn" habe ich zuletzt für Crysis gemacht, als die GeForce 8800 Ultra eine Schwester für SLI spendiert bekommen hat.
Der 3950X sollte mit der Simulator weniger Probleme haben.
Liebe Grüße
Sven
Sieht so aus als ob der Flugsimulator neue Maßstäbe setzen kann.
Wenn meine RTX 2070 Super für den vollen Genuß in WQHD nicht ausreichen sollte, würde ich glatt aufrüsten.
So einen "Blödsinn" habe ich zuletzt für Crysis gemacht, als die GeForce 8800 Ultra eine Schwester für SLI spendiert bekommen hat.
Der 3950X sollte mit der Simulator weniger Probleme haben.
Liebe Grüße
Sven
jk1895
Banned
Fliegen (am PC) ist wie Fahrradfahren. Da braucht es keinen bescheuerten Arcade-Mode.Seby007 schrieb:Wird ein Arcade-Modus geben für einen möglichst einfachen Flug?
Zu langsam - du kippst um/fällst vom Himmel.
Aber wenn die es so handhaben wie damals in FSX, dann wirst du dir das einstellen können:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
jk1895
Banned
Das wirst du nicht zwingend brauchen. Der Flieger wird schon startbereit an der Startbahn stehen oder vielleicht sogar wie damals in der Luft starten für einen einsteigerfreundlichen Start. Die Instrumente sind zum Teil selbsterklärend (Höhe, Geschwindigkeit...) und es wird Tutorials geben im Spiel für alles mögliche. Auch heute kann man sich auf YT Videos angucken für Einsteiger die einem alles näherbringen. Alles halb so wild, Gas geben und abheben...Seby007 schrieb:Bedienung der unendlich vielen Bord-Instrumente...?!
122messi122
Cadet 4th Year
Die Hardwareanforderungen schrecken mich nicht sonderlich ab, dafür aber die geforderte Bandbreite. Es kann durchaus sein, dass ich hier nichtmal die Mindestanforderung erfülle. Kann ich dann überhaupt spielen?
conaly
Lieutenant
MC´s schrieb:Kann man die nicht komplett downloaden?
Klar, wenn du genügend Platz für 200 10TB-Festplatten hast
Find die Anforderungen erstaunlich moderat. Wenn ich sehe, was aktuell für Prepar3D V4.5 und V5 nötig ist um anständige Frame-Rate zu bekommen, ist das schon eine Ansage. Bin mal gespannt, wie es sich dann mit Add Ons verhält. Was bringt mir ein ultrageil aussehender Simulator, wenn die Simulierten Flugzeuge (und ich rede von den großen Jets, d.h. A320, B737, B747 etc.) nur ein besseres Spielzeug sind. Früher waren dafür grundsätzlich teure Add Ons von Drittherstellern nötig. Kann man daher nicht vorstellen, dass da direkt von Haus aus ein voll umgesetzter Airliner mit dabei ist. Vielleicht angelehnt, so dass man von A nach B kommt, aber wohl kaum etwas, womit man reale Prozeduren befolgen kann.
jk1895
Banned
Ja, kannst du. Es gibt einen Offlinemodus und du kannst auch Regionen auf die Platte vorladen.122messi122 schrieb:Kann ich dann überhaupt spielen?
aid0nex
Commander
GUN2504 schrieb:150 GB Festplattenspeicher ist schon mal ein Wort!
Für so ein Spiel? Nö, defintiv nicht. Hätte mehr erwartet. Das neue Call of Duty Modern Warfare hat als Shooter doch schon fast 200GB. Halo 5 war schon im Jahre 2015 bei über 100GB - auch ein Shooter.