• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Microsoft nennt offizielle Systemspezifikationen

Wow!
Wusste erst nicht ob Ich draufklicken sollte! Hatte Angst vor den Vorraussetzungen.
Aber nun, mit 3600 + Radeon VII fahre Ich wohl "Ideal"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wow, schon wieder ist meine alte GTX 970 unter "empfohlen". Der Vgl. mit der RX 590 ist aber natürlich lächerlich wie immer. Naja, auf der GTX 1660 Ti sollte es dann aber in FHD doch eingermaßen gut laufen denke ich.

Ist das jetzt das erste Game, dass in seinen Systemanforderungen 32 GB RAM nennt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Mcr-King
Perfekt, da komme ich noch sehr gut hin. Eine neue SSD habe ich mir zudem noch geholt, da sind 150GB oder mehr auch kein Problem. Mit der Bekanntgabe der Systemvoraussetzungen dürfte dann der Release hoffentlich in greifbare Nähe gerückt sein. Wird das in den nächsten sechs Monaten etwas werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mit meiner ADSL Leitung mit netto ~12Mbit/s komme ich da aber nicht sehr weit. Wäre ja schön, wenn ich auch als Betatester eingeladen worden wäre. Beworbung hatte ich mich... hoffentlich kommt eine Demo. Keine Lust, auch noch auf 50 Mbit/s upzugraden für 60 €/Monat (ja, das kostet das hierzulande bei einem regionalen Glasfaseranbieter) :rolleyes:
 
knoxxi schrieb:
wofür braucht das Spiel ne 50mbit Leitung??? Wird da live über den Äther gestreamt?

Da in Bezug auf die Größe der Spielwelt ja schon von 2 PetaByte die Rede war, wird da absolut sicher sehr viel an Daten während des Spielens über die Leitung gehen.
 
knoxxi schrieb:
wofür braucht das Spiel ne 50mbit Leitung??? Wird da live über den Äther gestreamt?
Das Spiel lädt viele Daten (Kartendaten, reale Wetter- & Verkehrsdaten) bei Bedarf im laufenden Betrieb. Einmal, weil die als Preload nur massig Platz bräuchten, man aber nicht immer die ganze Welt im Detail auf dem Rechner braucht, sondern nur immer die Flugroute, oder weil es halt dynamische Echtzeit-Daten sind. Ist aber alles optional, man hat dann halt weniger detailiertere Landschaften/Städte bzw. werden Wetter & Verkehr anhand von Fantasiewerten berechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin und fox40phil
Ist das immer noch "frei fliegen" oder kann man da (vanilla oder addon) mittlerweile checklisten/fluglotsen einschalten?
 
knoxxi schrieb:
wofür braucht das Spiel ne 50mbit Leitung??? Wird da live über den Äther gestreamt?

So wie ich das mitbekommen habe soll die gesamte Umgebung in Echtzeit im Spiel gespiegelt werden. Also Flugzeuge, Schiffe, Wetter, etc. Dann kommen die Texturen usw. die während des Spiels nachgeladen werden.
 
Bin mal gespannt, wie das Ganze laufen wird auf meiner Mühle mit 3770k und 2400Mhz RAM.

die 1070 erfüllt zumindest empfohlen, wünschenswert wäre schon, 60 - 75 fps zu bekommen. Mehr zeigt mein Monitor ohnehin nicht an. Platz auf nvme ist ausreichend vorhanden und die Leitung sollte auch ausreichen
 
domian schrieb:
Ja 2 Petabyte Satellitendaten, aber nicht zwingend erforderlich. Dann nur mit statischen Szenerieobjekten.

Ernsthaft? Also ein Google-Earth zum selber Rumfliegen?

joshlukas schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe soll die gesamte Umgebung in Echtzeit im Spiel gespiegelt werden. Also Flugzeuge, Schiffe, Wetter, etc. Dann kommen die Texturen usw. die während des Spiels nachgeladen werden.
Warum muss ich da grade an Armada denken?
 
gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome
Ernst gemeinte Frage, bin in den Thema nicht so drin:

Gibt es da auch einen "Multiplayer" Modus ? Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen...
 
Ich sehe schon den Day One Release (oder Early Access) wo jeder einen Teil der Map herunterladen möchte :D
Das könnte dann so schnell gehen wie letztens in COD, dass man mit wenigen KByte updated ^^
 
spcqike schrieb:
Ernsthaft? Also ein Google-Earth zum selber Rumfliegen?
Schau dir doch mal Gameplay an, ich als jemand der sich gar nicht für Flugzeuge interessiert plane mir das Spiel zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, numerus, Bulletchief und 4 andere
@zEtTlAh Vielleicht ja, zumindest wurde im letzten Gamestar Video auf Youtube berichtet, dass man ein anderes gesteuertes Flugzeug gesehen hat, welches durch einen Spieler gesteuert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Die Anforderungen sind zu verkraften. Heute können selbst kleine ITX Boards DDR4 32GB RAM haben. Nach den Angaben würde ich pers. den Nachfolger FSX jetzt auch kaufen.
 
Finde die Angaben auch etwas fragwürdig - Eine RX 570 (4 Gb) ist eigentlich ja noch etwas besser als eine GTX 970, trotzdem ist erstere hier Minimum und zweitere empfohlen.
Also entweder läuft das Spiel wirklich deutlich besser auf Nvidia-GPU oder die Angabe ist für AMD-Karten deutlich zu hoch angesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Häschen schrieb:
schau dir mal Aktuell das CoD an

Dass bei CoD auf jede Art von Platzeinsparung verzichtet wird ist nun nichts neues mehr. Das kann man als Beleg kaum hernehmen. Für 180 GB gib es angesichts der Grafikqualität, und was andere Hersteller mit der Hälfte an Platzbedarf an Grafikqualität bringen, keine Rechtfertigung.

Revan1710 schrieb:
Also entweder läuft das Spiel wirklich deutlich besser auf Nvidia-GPU oder die Angabe ist für AMD-Karten deutlich zu hoch angesetzt

Soll noch auf DX11 laufen. Da sind nVidia GPUs eh oft besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt es echt schwer, nicht gehyped zu sein.

Das Ding ist schon eine Hausnummer.
Hardware sollte es stemmen.
Eine neue GPU gibts spätestens mit Big Navi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, bugmum und Admiral Awesome
Zurück
Oben