jk1895 schrieb:
Da wir die gleiche nicht-Insider-Sicht haben, was wäre denn nicht gut? Ich finde bisher nichts.
In diversen Videos war die Objektdarstellung auf Google-Earth-Niveau. D.h. aus Entfernung als das Objekt erkennbar, bei näherer Betrachung aber ultra schlechte Darstellung, ohne Details sondern nur als ein Fixes Objekt, dem eine Textur überzogen worden ist, selbst an Freiräumen. Siehe z.B.
hier, die Ladekräne am Hafen und die Brücke. Und ja, mir ist klar, dass das eine Pre-Alpha ist, aber wenn sowas gezeigt wird, dann ist Kritik daran auch möglich. Wenn das bis zum Release verbessert wird, umso besser.
Die Wolkendarstellung sagt mir auch absolut nicht zu. Die sehen aus, wie weiche Wattebällchen, kaum Strukturen, sehr einheitliche Farben, kaum Kanten. Wenn man Vielflieger ist und öfter Mal Wolken von oben sieht (und ich fliege regelmäßig, allein 2019 hatte ich über 60 einzelne Segmente hinter mir, dieses Jahr auch schon wieder 14), dann sieht man schon, dass echte Wolken DEUTLICH detaillierter sind. Da gefällt mir das, was Prepar3D mit 3rd Party Add Ons wie REX oder ActiveSky darstellen kann weiterhin besser. Auch das Neue TrueSky, was in Prepar3D V5 als (gekennzeichnete!) Beta verfügbar ist, sagt mir optisch auch gar nicht zu.
Sind aber alles Dinge, die sich sicherlich fixen lassen bis zum Release.