• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Microsoft nennt offizielle Systemspezifikationen

maikwars schrieb:
Den A320 Ultimate von Flight Factor schon mal probiert?

Nein, der ist für X-Plane, hab ich nie genutzt. Bin seit dem FS2000 bei der Reihe von Microsoft und mit V2 zu Prepar3D umgestiegen.

Ich weiß, für FSX/P3D gibt es den FlightSimLabs Airbus, der das Niveau von Aerosoft bei weitem übersteigt. Den hatte ich lange auch auf der Liste, aber der Hersteller hat sich selbst ins Abseits geschossen, als dieser Trojaner mit der Software ausgeliefert hat um (mit illegalen mitteln) einen WareZ-Anbieter ausfindig zu machen.

GUN2504 schrieb:
150 GB Festplattenspeicher ist schon mal ein Wort!

Ich habe bei dem Spiel mit viel mehr gerechnet, ernsthaft. ARK hat bei mir ja schon 200GB..

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Brink_01 schrieb:
selbst die Internetleitung muss mindestens 50k hergeben.

Tabelle nicht verstanden? Die Internetleitung muss mindestens 5 Mbit/s liefern, nicht 50 Mbit/s.
Ob das Warten auf das Nachladen der Texturen damit Spaß macht sei dahingestellt, aber das sind die _mindest_Anforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und LukS
knoxxi schrieb:
wofür braucht das Spiel ne 50mbit Leitung??? Wird da live über den Äther gestreamt?

Sonst würden etwa 2 Petabyte an Speicherplatz benötigt, weil aktuelle Satellitendaten und sogar die tagesaktuellen Flugpläne Verwendung finden.
Ergänzung ()

yoshi0597 schrieb:
Ich sehe schon den Day One Release (oder Early Access) wo jeder einen Teil der Map herunterladen möchte :D

Und an genau diesem Tag behalte ich den Traffic des DE-CIX genau im Auge :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, knoxxi und luda
Wird gekauft, brauch' eh 'nen neuen Rechner! 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Mcr-King und DerHalbmann
jk1895 schrieb:
Da wir die gleiche nicht-Insider-Sicht haben, was wäre denn nicht gut? Ich finde bisher nichts.

In diversen Videos war die Objektdarstellung auf Google-Earth-Niveau. D.h. aus Entfernung als das Objekt erkennbar, bei näherer Betrachung aber ultra schlechte Darstellung, ohne Details sondern nur als ein Fixes Objekt, dem eine Textur überzogen worden ist, selbst an Freiräumen. Siehe z.B. hier, die Ladekräne am Hafen und die Brücke. Und ja, mir ist klar, dass das eine Pre-Alpha ist, aber wenn sowas gezeigt wird, dann ist Kritik daran auch möglich. Wenn das bis zum Release verbessert wird, umso besser.

Die Wolkendarstellung sagt mir auch absolut nicht zu. Die sehen aus, wie weiche Wattebällchen, kaum Strukturen, sehr einheitliche Farben, kaum Kanten. Wenn man Vielflieger ist und öfter Mal Wolken von oben sieht (und ich fliege regelmäßig, allein 2019 hatte ich über 60 einzelne Segmente hinter mir, dieses Jahr auch schon wieder 14), dann sieht man schon, dass echte Wolken DEUTLICH detaillierter sind. Da gefällt mir das, was Prepar3D mit 3rd Party Add Ons wie REX oder ActiveSky darstellen kann weiterhin besser. Auch das Neue TrueSky, was in Prepar3D V5 als (gekennzeichnete!) Beta verfügbar ist, sagt mir optisch auch gar nicht zu.

Sind aber alles Dinge, die sich sicherlich fixen lassen bis zum Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: AdBlockPlus
Microsoft Flightsimulator war früher der einzige Grund warum ich mein PC immer aufgerüstet habe :D
Wird sofort gekauft. 150GB finde ich sogar wenig wenn ich daran denke dass Forza Horizon oder Gear of Wars weit über 100GB haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und jk1895
conaly schrieb:
die Ladekräne am Hafe und die Brücke.
Und trotzdem sieht das eine Million mal besser aus als alles andere bisher dagewesen. Bereits vor der Veröffentlichung und ohne es selber getestet zuhaben zu jammern, ist einfach nur Meckern auf höchstem Niveau. 👎 Genauso das mit den Wolken.
Bei dem Geblubber über P3D (dass es besser aussieht mit Rex) hörts dann gänzlich auf. Die v5 Wolken sind aber tatsächlich Murks.
Für mich fällt dein Gerede unter die Kategorie "Haupsach d'Luft scheppert!" Nein, danke. Gehe woanders trollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Endlich sind die Spezifikationen da - und deutlich geringer als ich dachte (für ideale Einstellungen): Ryzen 7 2700X und RTX 2080 (aka RTX 2070 Super) sind ja „nur“ gehobene Mittelklasse, top 👍🏻

32GB RAM ist da schon mehr, aber das dürften sich die Meisten problemlos nachrüsten können. 150GB sind nichts, alleine das aktuelle CoD braucht schon 175GB 😅

Spielen hier alle so ein Spiel mit nur einem Monitor und in 1080p? Ein Bekannter wird mit seinem 3 Monitoren und einer RTX 2060 Super bestimmt anfangen zu kotzen und wird die Details deutlich runterstellen müssen.

Die 50 Mbit/s-Bandbreite ist bestimmt für das Streaming aus der Azure-Cloud gedacht, ohne das das Spiel um einiges weniger hübsch aussehen dürfte.

Was die Hardwareanforderungen angeht:

Die Onboard-Hardware eines realen Airbus A321 reicht dafür also auf gar keinen Fall... :D

20160227_04769.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Das ist ja unfassbar niedrig angesetzt. Mal schauen was mein Sandy Bridge mit 980 Ti dazu sagen wird :-) Wenn er nur annähernd so toll wird wie angekündigt würde ich da auch einen etwas höheren Preis in Kauf nehmen. Hammer Leistung.
Ich vermute aber, dass der Platz auf der HDD deutlich ansteigt wenn er da tatsächlich Realdaten runterlädt und diese (hoffentlich) cached.

Ad_minister schrieb:
Ob das Spiel wohl die gesamte Bandbreite der geforderten 50Mbit benötigt?
Was sind denn das für Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
jk1895 schrieb:
Für mich fällt dein Gerede unter die Kategorie "Haupsach d'Luft scheppert!" Nein, danke. Gehe woanders trollen.

Du machst es dir sehr einfach. Einen Beitrag, dem du nicht zustimmst gleich als "trollen" zu bezeichnen ist schon ziemlich billig, für eine Diskussion auch absolut nicht förderlich. Du versuchst nämlich erst gar nicht auf alles einzugehen, was ich geschrieben habe, sondern "schepperst" selbst rum, weil dir nicht passt, dass ich Dinge kritisiere, die ICH nicht gut finde, basierend auf FAKTEN die MIR zugetragen worden sind. Ich hab NIRGENDS erwähnt, dass es nicht besser aussieht als P3D, ich habe NIRGENDS grundlos etwas schlecht geredet, was ich nicht beurteilen kann. Du spinnst dir hier einfach nur etwas zusammen, nur um selbst darüber jammern zu können, dass meine Kritik für dich nicht nachvollziehbar ist. Das ist aber einfach nur DEIN Problem, wenn du meine Kritik nicht akzeptieren willst. Ich zwing dich aber auch nicht dazu und ich versuche dir auch nicht deine Meinung abzusprechen. Daher verbitte ich mir von einem Besserwisser wie dir, mich als "Troll" bezeichnen zu lassen. Schau erstmal auf dich selbst.

Ich nutze seit fast 20 Jahren diverse Flugsimulatoren, ich habe vermutlich eine fünfstellige Anzahl an Stunden in Simulation, Tweaking, Content-Creation und Support investiert, war mehrfach auf Flugsimulations-Messen und habe mit Entwickeln gesprochen und habe auch schon bei diversen Add On Herstellern und auch direkt bei Lockheed Martin Bugs gemeldet, die akzeptiert und gefixt worden sind. Ich weiß wovon ich rede. Und ich bin der letzte, der neue Entwicklungen grundlos schlecht redet. Meist bin ich sogar – trotz nachweislicher Probleme – einer der ersten, der neue Dinge ausprobiert. Und auch den FS2020 werd ich mit Sicherheit so schnell wie möglich besorgen. Das wird mich nicht davon abhalten Dinge zu erwähnen, die offensichtlich noch nicht funktionieren, immer mit der Einschränkung, dass ich weiß, dass es noch Work-In-Progress-Darstellungen sind und mit dem nächsten Video diese Probleme schon gefixt sein können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Mil_vanderMaas, Hayda Ministral und eine weitere Person
AdBlockPlus schrieb:
Keine Ahnung was du bisher gesehen hast. Ich habe schon min genauso gutes gesehen.
In Größe der gesamten Welt verfügbar, dynamisches Wetter und Verkehr, etc.?
Nein, ernsthaft, man kann da durchaus mal sagen, dass das ein Megaprojekt ist, welches gestemmt wird und bald im Anrollen ist. Hut ab, umfangreicher und engagierter sehe ich derzeit nur Star Citizen ...

Recharging schrieb:
In Größe der gesamten Welt verfügbar, dynamisches Wetter und Verkehr, etc.?
Nein, ernsthaft, man kann da durchaus mal sagen, dass das ein Megaprojekt ist, welches gestemmt wird und bald im Anrollen ist. Hut ab, umfangreicher und engagierter sehe ich derzeit nur Star Citizen ...
Die gesamte Welt wurde noch gar nicht gezeigt (nur ein paar ausgewählte Flecken) und steht daher gar nicht zur Debatte.

400Mbit Leitung? Check
HW Update:
Ryzen 3700X Check
RX 5700 XT Check
32 GB DDR4 Ram Check
1 TB M2 SSD Check
34" UWQHD Screen Check

Ich bin also bereit.................... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Deseb
2020-04-22 14.52.22 www.computerbase.de 1ad5caa96faa.jpg

CPU>Check
RAM>Check
Netz>Check
Grafik> :heul:
Gelten die Idealbedingungen für QHD oder 4k Monitore? Weiß das jmd?

Zurück
Oben