• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator: Microsoft nennt offizielle Systemspezifikationen

conaly schrieb:
nur ein besseres Spielzeug sind.
Hauptsache wieder bla bla bla... wen interessiert ein Drehregler für Kabinendruck? Ein NO-GO für dich wenn das fehlt? Klar, kaufst dir halt einen überteuerten Flieger von PMDG für 150€, wenn du so Spielzeug dringend brauchst.

jk1895 schrieb:
Einen echten Fan interessieren diese Daten nicht. Denn er kauft ALLES um dieses Game flüssig darstellen zu können. Alle anderen sollen einfach still sein (es gibt viele die jammern).

Ich denke die wenigsten Leute kaufen sich mal eben eine 2080 für ein Spiel. Ich habe bisher auch nicht wirklich Leute jammern gesehen, also worauf bezieht sich deine Aussage?

lugge schrieb:
Die Landschaft sieht ja schon äußerst gut aus, aber keine Dichteschwankungen in der Luft durch heiße Abgase? Keine Kondensstreifen? Die Flugzeuge sehen da irgendwie wie reingeklebt aus.

Das wird schon noch kommen, vermutlich fehlt da nur noch die Optik. Das Video zur Aerodynamik und dem Wetter hat jedenfalls einige bedeutend fortgeschrittenere Dinge gezeigt, die simuliert und dargestellt werden können.

knoxxi schrieb:
wofür braucht das Spiel ne 50mbit Leitung??? Wird da live über den Äther gestreamt?
Gehe auf die HP oder im Thread in diesem Forum über den FS2020, da findest Du die Antworten! :)

TheManneken schrieb:
Mit meiner ADSL Leitung mit netto ~12Mbit/s komme ich da aber nicht sehr weit.
Doch, kein Problem. Kannst alles einstellen. Sh. div. Videos dazu.

hamju63 schrieb:
Da in Bezug auf die Größe der Spielwelt ja schon von 2 PetaByte die Rede war, wird da absolut sicher sehr viel an Daten während des Spielens über die Leitung gehen.
Nur wenn man möchte. ;)

Che-Tah schrieb:
Ist das immer noch "frei fliegen" oder kann man da (vanilla oder addon) mittlerweile checklisten/fluglotsen einschalten?
Gehe auf die HP oder im Thread in diesem Forum über den FS2020, da findest Du die Antworten! :)

spcqike schrieb:
Ernsthaft? Also ein Google-Earth zum selber Rumfliegen?
Nein. Ein Bing mit rumfliegen. Und viel mehr! :)

zEtTlAh schrieb:
Ernst gemeinte Frage, bin in den Thema nicht so drin:

Gibt es da auch einen "Multiplayer" Modus ? Das würde dem ganzen noch die Krone aufsetzen...

domian schrieb:
Entweder sind bei den 50Mbit ein Puffer vorgesehen oder das der Start einer neuen Flugsession initial schneller geladen wird.
Na je nachdem, was man an Daten downloaden (oder angezeigt haben) MÖCHTE! ;)

RaptorTP schrieb:
Heftig das in der idealen Systemvoraussetzung eine non-Mainstream Intel Plattform empfohlen wird um zu zocken ... 8 Kerne und HT sind wohl Pflicht. ... Also übersetzt dann ein i9.
Ideal = Maximum. Muss man ja nicht einstellen, dann braucht man auch die HW nicht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Otsy schrieb:
Spätestens bei den 'idealen' Voraussetzungen sollte überdeutlich werden, dass hier erneut gewürfelt, nicht ermittelt wurde.
Zumindest "Radeon VII" hätten sie durch "5700XT" ersetzen können, dann wäre es nicht ganz so offensichtlich.

@Balikon

Oder den 9800X durch...irgendwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
RaptorTP schrieb:
Wer hat schon einen i7-9800x - dürften die wenigsten sein.

Ich vermute, der wird deswegen genannt sein, weil es eine Quad Channel CPU ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
jk1895 schrieb:
Klar, kaufst dir halt einen überteuerten Flieger von PMDG für 150€, wenn du so Spielzeug dringend brauchst.
Drittanbieter Addons werden das für den FS2020 wohl auch bieten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
1587553023678.png

@hamju63 da steht es

@Blackland - wie nicht Maximum ? ... PC Master Race ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
jk1895 schrieb:
Hauptsache wieder bla bla bla... wen interessiert ein Drehregler für Kabinendruck?

Ich hab einige Maschinen von PMDG. Seit vielen Jahren. Ich hab z.B. auch den Aerosoft Airbus, der nicht annähernd an das Niveau von PMDG heran kommt. Wenn etwas in dem Bereich verfügbar ist, dann ist das für mich ausreichend. Aber es braucht mehr als nur Triebwerk mit einer Tastenkombination starten. Das hab ich damit sagen wollen. Wenn das, was Microsoft da von Haus aus mitbringt, das Niveau erfüllt, bin ich damit zufrieden. Also bitte unterlasse solche Unterstellungen, wenn du meine Ansprüche nicht kennst.

maikwars schrieb:
@conaly
Bist du Insider bei FS 2020? Scheinbar nicht...:rolleyes:

Roll mit den Augen so viel du willst. Ich bin kein Insider und habe daran auch kein Interesse. Ich kann und darf aber über das reden, was mir gezeigt wird. Vieles, was ich bisher gesehen habe, ist außerordentlich gut. Anderes auch wieder nicht. Ich hab aber nirgends etwas als fest gegeben beschrieben, im Gegenteil: ich ganz explizit erwähnt "ich kann mir nicht vorstellen", ist also eine reine Vermutung, basierend auf den Infos, die ich bisher bekommen habe. Wenn du andere Infos hast, mit denen du meine Vermutung widerlegen kannst, dann tu das. Aber einfach eine derartige Aussage hinklatschen ist definitiv nicht förderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AdBlockPlus und Blackland
quoc68 schrieb:
Heftig dass die 1080 GTX nirgendwo erwähnt wird.
Noch heftiger, dass nicht ALLE Grafikkarten erwähnt werden, die das "packen"! :o :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, KarlsruheArgus, maxpayne80 und 2 andere
Es ist Bestandteil des Game-Pass, also X-Box und PC!

Leute, lest bitte auf der HP oder hier im Forum, so viele Fragen sind bereits beantwortet! Seid nicht so faul! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Shandriano, Akula und maikwars
jk1895 schrieb:
Dann schau mal bei reddit vorbei.

Habe ich jetzt getan und bin immer noch über keine solchen Kommentare gestolpert. Eigentlich nur Leute, die mit höheren Anforderungen gerechnet haben oder über ihr lahmes Internet meckern.

conaly schrieb:
Roll mit den Augen so viel du willst. Ich bin kein Insider und habe daran auch kein Interesse. Ich kann und darf aber über das reden, was mir gezeigt wird. Vieles, was ich bisher gesehen habe, ist außerordentlich gut. Anderes auch wieder nicht. Ich hab aber nirgends etwas als fest gegeben beschrieben, im Gegenteil: ich ganz explizit erwähnt "ich kann mir nicht vorstellen", ist also eine reine Vermutung, basierend auf den Infos, die ich bisher bekommen habe. Wenn du andere Infos hast, mit denen du meine Vermutung widerlegen kannst, dann tu das. Aber einfach eine derartige Aussage hinklatschen ist definitiv nicht förderlich.

Die paar Infos die bis jetzt über die offiziellen Kanäle kamen, lassen aber nicht einmal im Ansatz solche Vermutungen zu wie du sie aufstellst. Weitere Infos würde ich gerne geben, darf ich aber nicht -> NDA.

Den A320 Ultimate von Flight Factor schon mal probiert?

Blackland schrieb:
Drittanbieter Addons werden das für den FS2020 wohl auch bieten.
Und das nicht zu knapp. Ich meine gelesen zu haben, dass 150 Addon-Hersteller Interesse angemeldet haben. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt! 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Warum man jetzt gerade die Hardware genannt hat? - Wahrscheinlich, weil diese dem Studio zur Verfügung standen. Nicht Ideal, gerade mit dem 9800X, aber klingt zumindest nach einer nachvollziehbaren Erklärung, immerhin wurde ja auch der Ryzen7 Pro 2700X genannt, warum Pro? Weil wohl vorhanden. Man gibt ja dazu nie zig verschiedene Hardware an und beschränkt auch oft nicht auf weitere Parameter. Die Hardware-Empfehlungen sind wie gehabt ein grober Richtwert, Tests der Fachmagazine und der User werden dann genaueres abbilden. Da ein Spiel meist auch diverse Einstellungen besitzt, kann man auch gut Situationen meistern, die eine Mischung aus allen drei Hardwareausstattungen erlauben und trotzdem eben mehr als das Minimum sind.

Dass man sich immer wieder so an den Hardwareempfehlungen aufhängt, obwohl es immer wieder erneut durchgekaut wird. Wer am rande der Empfehlung, ohne die genau angegebene Hardware zu besitzen und sich nicht sicher ist, ob es ausreicht, muss eben auf Tests warten und schauen, ob es bei ihm ausreichend läuft. Andere haben eben Hardware, die klar über den Minimum stehen und können dann (vor)bestellen ohne auf Tests warten zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und new Account()
Zurück
Oben