Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Okay.... Ja klar, die Stromkosten sind dann quasi als "Spende" zu sehen - zumidnest für mich.

Würde das wahrscheinlich eh nur gelegentlich laufen lassen, während hier Streams laufen, Downloads, Videos etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn du den Schalter nicht auf Full stehen hast und nur die GPU Falten lässt, kannst du die meisten Sachen trotzdem mit genug FPS spielen. Hab die gleiche Karte wie du im PC. Je nach Spiel merkst du nicht einmal wenn der Schalter auf Full steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom, Impy81 und Sk3ptizist
Grundsätzlich würd ich schauen, dass Du mit der 5700xt so 2-4 Stunden einplanst für eine WU und der Rechner die auf jeden Fall fertig rechnen kann. Stunde vor Abschluss PC ausmachen und morgens weiter macht punktemäßig leider keinen Sinn. CPU würd ich sein lassen. Bringt im Verhältnis zur GPU wenig und wenn du zu viele Kerne zugewiesen hast, kann der GPU Rechenleistung sogar genommen werden und die GPU braucht länger.

Passkey kannst Du nach 10 WU's beantragen und dann im Client eintragen. Der Passkey ändert sich nie. Wenn du den verlierst, fängst du wieder bei 0 an. Also E-Mail gut aufbewahren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
YomDom schrieb:
eine Art Zahl, die ich bspw erreichen kann als Goal.
FoldingAtHome-wus-certificate-69303682.jpg

Ansonsten noch den Rang in der Teamliste, wenn dir das weiter hilft.

Impy81 schrieb:
Passkey kannst Du nach 10 WU's beantragen und dann im Client eintragen. Der Passkey ändert sich nie. Wenn du den verlierst, fängst du wieder bei 0 an. Also E-Mail gut aufbewahren :)
Solange man Zugriff auf die gleiche Mailadresse hat, kann man den selben Passkey immer wieder anfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Diejenigen, die keine RTX3080 bekommen haben, könne`s ja bei Eblööd versuchen. Da gibt es richtige "Kunstwerke" ich weis,passt hier nicht rein aber sooo lustig. :evillol::evillol:
Screenshot_2020-09-23 RTX 3080 eBay.png
Ergänzung ()

Jetzt wird`s richtig fett. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.😂😂😂😂
1600890549803.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Man munkelt dass die Gebote auf die Karten auch Bot Fakes sind um erstmal dem Verkäufer Ärger zu bescheren der dann nie Geld sehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und peterX
Richtig so, die sollten keinen Cent drann verdienen.:stock::utminigun::utripper:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Naja ich finde das auch nicht wirklich gut. Zwar machen diejenigen, die gleich mehrere gekauft haben keinen Reibach mehr, allerdings verhindert man damit auch das noch ein paar Karten in Umlauf kommen zu Leuten, die sie wirklich nutzen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie zu nen vernünftigen Preis angeboten werden, kein problem. Aber alles über 1000€? Nee :utripper:

Ja da bin ich bei dir, aber ehrlicherweise müsste man davon ausgehen, dass selbst eine Auktion beginnend bei 1€ die 1k knacken könnte und wird.

Na weil die alle Bekloppt sind. Ist doch so, das sich nur die mit zu viel Geld, direkt bei Relase ne neue Karte auf Ebay kaufen. Anstatt mal ein paar Wochen zu warten.
Ergänzung ()

Anderer seits hätt ich jetzt keine 2080TI :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Asghan und holdes
Nur ist es so, dass du mindestens 1000€ machen müsstest um überhaupt 100€ raus zu bekommen, sonst legst du ja an eBay + Paypal Gebühr schon drauf.

wildfly schrieb:
Die neue Folding@home client software 7.6.18 kann runtergeladen werden.

https://foldingathome.org/beta/

Dazu hab ich letztens im offiziellen Foldingforum gelesen, dass es gegen die Regeln verstößt, wenn man einen Beta Client nutzt, ohne dass man offiziell Mitglied des Beta Teams ist.
So wie ich es verstanden habe, kann das dem Projekt auch schaden. Beim neuen ARM Client, der sich derzeit noch in der Entwicklung befindet, musste offenbar sogar ein Projekt offline genommen werden, weil zu viele Ergebnisse von Nicht-Beta Testern angekommen waren und damit (vereinfacht ausgedrückt) die Qualitätssicherung durcheinander gebracht haben.
Quelle: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=105&t=32661&start=30 Seite 3 ff

Übersetzt heißt das: Man soll den Beta Client nicht nutzen, wenn man kein offizieller Beta Tester ist. Es wurde auch bereits darüber nachgedacht, die Beta Software nicht mehr frei zugänglich zu machen.
Mehr Punkte bekommt man damit übrigens nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Impy81 und Sk3ptizist
hab mich schon gewundert was mit unseren Punkten/WUs los ist, weils mal wieder bergauf geht
offensichtlich ist unser SchnellerFalter321 wieder am Start :D

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Impy81 und holdes
Ja, erst mit diesem bekommst du die Bonuspunkte - ansonsten nur die angezeigten Base Points.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und Impy81
@AGV
In der Softwarebranche ist es in den letzten Jahren üblich geworden, Software in einer öffentlichen Betatestphase (kostenlos) an Endkunden herauszugeben, um Stabilität und Fehlerfreiheit möglichst preiswert zu testen. In diesem Zusammenhang ist umgangssprachlich oft der Begriff Bananenware oder ‚Bananenprinzip‘ anzutreffen („reift beim Kunden“): Während dieser Zustand in Beta-Versionen in gewissem Umfang akzeptiert wird, werden fehlerbehaftete Produkte aus dem offiziellen (und meist kostenpflichtigen) Erwerb oft mit diesem Ausdruck abwertend bezeichnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Betatest

Ja es gibt so manche Software auf die das zutrifft.
Ich war aber selber auch verwundert, als ich das im Foldingforum gelesen habe. Ich hätte eher damit gerechnet, dass sie froh sein würden, wenn sich viele am Betaprogramm beteiligen würden.
Aber in der Wissenschaft läuft das offenbar ein wenig anders.

Zurück
Oben