Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Das gabs echt so als Angebot? O_o

Gerade dort gefunden, ist online.

Kranke Welt manchmal o_O

Auch nicht viel besser:

Unbenannt.jpg

Unbenannt.jpg

:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine RX590 Nitro+ SE im Mai 2019 gekauft. Den Neupreis könnte ich im Moment sogar teilweise wieder erzielen. Das ist doch total bescheuert. Soll nochmal einer sagen, Hardware hätte keine Wertstabilität. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und peterX
Unbenannt.jpg

Ja, absolute Vollpfosten!

Oder was sollen diese Panikkäufe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich denk mal, dass da auch ne Menge Panik bei ist. Meine hat damals nur 249€ gekostet. Da kommt man schon ins grübeln.

• Gefällt mir
Wenn einem nun die Karte abschmiert oder Hyperpunk 0815 nicht mehr mit der aktuellen Karte läuft, ist man halt gekniffen...

Edit1:
Blanker Wahnsinn!

Edit2:
Es gibt neue für die Vega ein neues Projekt 13437. Ist zwar grundsätzlich nicht neu, habe ich in den letzten Wochen allerdings noch nicht gesehen. Läuft über 6 Stunden und macht gut PPD :)

Anhänge

• 2080.png
    2080.png
    139,7 KB · Aufrufe: 260
  • 13437.png
    13437.png
    61,5 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Dr. John Chodera hat heute neue COVID Moonshot Projekte released.

COVID-Moonshot-13430-7.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz, peterX und Impy81
Frohe Weihnachten :)
Unbenannt.png

Leider ist der passende Zertifikatsgenerator kaputt...

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes, Grandepunto, BLACKDIAMONT und eine weitere Person
Ich konnte nun endlich auch mal eine RX6900XT ordern auch wenn mir der Aufpreis zur UVP nicht wirklich gefiel... Weiß jemand ob es mittlerweile mehr erhältliche GPU Kühler für das Teil gibt als den Alphacool? Der EK ist wirklich unverschämt teuer und Alphacool muss ich nicht haben, erst recht nicht wenn die Anschlüsse wieder mal aus Acryl sind.

• Gefällt mir
Schau mal hier das war gleich der erste treffer auf der Seite. :schluck:

Naja solange es richtig getempert wurde, sollte es da auch keine Probleme geben. Ich hatte da bis jetzt noch keine probleme. Und klar sollte man es beim festziehen nicht übertreiben. Bei meiner Graka hab ich auch ein Acryl anschluss drauf und der ist auch in ordnung. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Ich mach bei mir immer Teflonband auf die Anschlüsse, ich weiß das wäre nicht notwendig aber dann muss ich mich nicht auf die teilweise schlechten ORinge verlassen und die Gewinde schneiden nicht im Gewinde herum dafür steigt aber der Druck ausreichend an, damit das Acryl irgendwann Risse zieht. Ich bin da Metall Fan :D.

Zuletzt bearbeitet:
holdes schrieb:
schlechten ORinge
Schlechte O ringe gibt es nicht, nur unpassende. Wenn sie zu dünn sind, können sie auch nicht dichten. Das Teflonband würde ich bei Acryl niemals einsetzen, denn dadurch bekommst du im Gewinde gewaltige Spannungen rein und dadurch bekommst du dann die gefürchteten risse.
Also bitte bei Acryl kein Teflonband nehmen und auf passende O ringe achten. :schluck: :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Schlechte ORinge sind bei mir welche mit Herstellungsrückständen oder kleinen Kanten im Gummi, lässt sich doof erklären aber wenn ich man wieder in meiner Anschlusskiste buddel mach ich mal ein Foto was ich genau meine ;). Ja bei Acryl ist Teflon leider tödlich aber ich mag es einfach nicht und sehen kann ich es sowieso nicht. Mir geht es letztendlich auch um das Anschlussterminal, wenn der oben schwarzes POM bzw. Delrin drauf hat wäre das nicht weiter dramatisch.

So ein schlichtes komplett schwarzes Kühlerchen wäre genau das richtige, braucht keine LEDs und reinschauen muss ich auch nicht können. Ich hab gelesen das Aquacomputer und Watercool nun doch für die Teile noch was entwickelt, ich werde wohl noch ein bisschen warten und schauen was sich dann anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück waren meine bis jetzt immer in Ordnung. Ja ich weis was du meinst, das sind dan die ganz billigen China teile. Ein Delrin Kühler auf der Graka??? :kotz: :mussweg:

Als obere Abdeckung an der Stelle wo man sonst eben transparentes Acryl hat, der Rest natürlich aus Kupfer :). Die schrottigen ORinge hatte ich desöfteren mal bei der Aquatuning Hausmarke dabei, hat mich aber bei den Montagen wie ich sie seit so vielen Jahren mache nicht gestört. Premium Anschlüsse kosten knapp 10€ das Stück oder mehr und ne Rolle Teflon unter 2€ :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Zurück
Oben