Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Wir haben vom 10.01. bis heute 4.247 kWh verbraucht. Das sind keine 400 kWh mehr als 2019. Trotz mehr Homeoffice wegen Corona, Folding@Home und mobiler Klima.... Ich habs deutlich schlimmer erwartet
So der EKWB Kühler und ein 1500 Watt Netzteil ist bestellt, ich hoffe das geht dann nicht mehr aus, es ist schon traurig genug dass ich die 5700XT wieder stecken muss und mich die 6900XT auf dem Schreibtisch blöd angrinst. Bei der Gelegenheit dachte ich nen MO-RA3 könnte gut tun und da kommt man von einem Problem zum nächsten. Findet man 9 Lüfter ohne PWM in 140mm welche unter 20W verbrauchen (Poweradjust 2 gespeist)? Dem Phobya 9x120mm geht dann leider die Puste aus, der hatte die 280W CPU + 200W CPU gerade noch so geschafft und das kann mit der neuen Grafik nicht besser werden .
Die bisherigen 850W reichen leider nicht, da hängen einige SAS Platten dran und ein bisschen OC geht dann auch noch auf der Grafikkarte, theoretisch ginge es dann auf auf der CPU damit sie ihren boost auf allen Kernen stabil hält wenn man ihr denn die 280W Fessel abnimmt. Der gute Nebeneffekt, es ist effizienter als das alte, es ist ja ein 80+ Platinium Netzteil . Ich vermute ebenfalls, dass es damals als der Stromausfall kam welcher mein altes Board gehimmelt hat ebenfalls an dem Netzteil irgendwas schief gelaufen ist. Wieso nen 850W Netzteil mit der Grafikkarte hart ausschaltet kann ich mir nicht genau erklären.
Die neuen 1343(0-9) Wu´s ballern ganz schön Punkte rein
Und das ist nur meine 1070.
Leider eskaliert meine 2070S noch nicht so, öfters mal FAHCORE22.exe abgestürzt. Meistens dann wenn man schlafen geht, 5min später.
PS: Mein Opa hats tatsächlich gepackt. Er hat den Virus schon hintersich
Wenn ich drann denk, dass ich mit meiner 1070 damals gerade einmal max 1,2mio PPD geschafft habe, ist das schon richtig gut was der Treiber da jetzt rausholt.
So Netzteil endlich drin und Rechner schmiert nicht mehr ab. Hatte aber storniert und umbestellt, 440€ für ein Netzteil waren dann einfach zu heftig, selbst 2006 hatte mein 1200W mit 350€ schon ne Menge gekostet. Leider hatte Mindfactory kein DarkPower Pro 12er Serie mehr aber dafür umso günstiger ein 1200W Dark Power 11 und das ist es nun geworden und wie ich finde, für einen angenehmen Preis .
Mal sehen wie viel die 6900XT nun ausspuckt, ich werde berichten.
Wenn ich drann denk, das meine 2080TI mit nen 550 Watt Netzteil auskommt und die mit OC auch mal 360 Watt weglutscht.
Aber wenn`s Schee macht, warum nicht.
Wie gesagt, mit der 5700XT liefs prima mit der 6900XT liefs nur wenn man das PowerTarget -10% eingestellt hat und die Voltage 10% runter sonst plopp und aus. Es kann auch gut sein dass mein 850W damals mit dem Stromausfall einen weg bekommen hat und da irgendwas schief lief oder aber die 6900XT zieht einfach Peaks welche das NT zur Schutzschaltung bewegt . Der 64 Kerner wird auch gut Spitzen erzeugen die jenseits von gut und böse liegen.
Ich hatte übrigens auch den OC Key im alten NT ausprobiert, also alle Rails zu einer Single Rail verschalten aber trotzdem ist es immer ausgegangen.
Aktuell sehen die PPD Erwartungen laut Client für die Karte alleine bei 5-5,3Mio Punkten auch ganz gut aus.