Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes und peterX
Ja so im Schnitt liegen die bei mir auch um die 1000, mal 50% mehr und weniger. Ich war mal neugierig weil ich wissen wollte, ob man unterschiedliche CPU WUs je nach Hardware (Cores) verteilt.

holdes schrieb:
Ja so im Schnitt liegen die bei mir auch um die 1000, mal 50% mehr und weniger. Ich war mal neugierig weil ich wissen wollte, ob man unterschiedliche CPU WUs je nach Hardware (Cores) verteilt.
2100 aufm Threadripper aktuell :)

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Du Glückspilz :D. Mal sehen ob F@H irgendwann mehrere NUMA Nodes ansprechen kann, dann muss ich meinen nicht in mehrere Slots aufteilen.

EDIT: Immerhin hab ich auf einem Slot auch mal gerade eine mit knapp 2000 Base, den Wert den man dann real aber schafft liegt natürlich bei so vielen Kernen deutlich davon entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Meine GPU hat gerade eine "lohnende" WU.

WU13437.png
Afterburner-WU13437.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Blackbeatz, RonnyVillmar und 2 andere
Na das sieht doch mal gut aus und ganz ohne Acryl :D.

1E07135F-1260-4FF2-A1DC-02AB9FB4C3C5.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, peterX, RonnyVillmar und eine weitere Person
holdes schrieb:
Wie viel Base bekommen deine CPU WUs sonst so im Schnitt?

19225 Base !!!
Das ist doch mal eine CPU-WU, die währe ja fast schon einer GPU würdig. :daumen:

Unbenannt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und holdes
Aber dafür braucht die auch "ein wenig" :D.

Übrigens hat der EK Kühler einen deutlich besseren Durchfluss als der 5700XT von Alphacool. Vorher 87-92 l/h je nach Temperatur und jetzt 118-124l/h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und peterX
holdes schrieb:
Na das sieht doch mal gut aus und ganz ohne Acryl
Jaa, schön ehm Schwarz, für mein Teil zu Schwarz, da bei mir Sichtbar.:mussweg:
Aber schön, dass die Karte jetzt bei dir läuft.
:daumen:
holdes schrieb:
Aber dafür braucht die auch "ein wenig"
Naja nicht jeder hat nen Threadripper, mit so nen 64 Kerner wär sie WU in einer halben Std durch. :evillol:

• Gefällt mir
Sichtbar ist die Karte bei mir auch, das Temjin 07 hat auch eine Seitenscheibe aber ich kann die Karte nicht von unten sehen ;). Ich schau quasi nur auf die schwarze Backplate.

Der 64 Kerner ist durch die NUMA Aufteilung leider im F@H nicht so wirklich praktikabel. Ich vermute sogar dass hier das SMT noch ein wenig Performance kostet. Ich hab da schon mal eine Weile rumexperimentiert aber irgendwann auch wieder gelassen. Mit seinen 2 Slots a 32 Kerne läuft er erstmal vor sich hin wenn ich ihn nicht brauche.

Ich hab nur 12 Kerne beim Threadripper, aber dafür genug RAM :D

• Gefällt mir
Gäbe es größere UDIMMS hätte ich auch mehr stecken ;). Das Theoretische Limit liegt ja weit über den 256GB die angegeben sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
holdes schrieb:
Der 64 Kerner ist durch die NUMA Aufteilung leider im F@H nicht so wirklich praktikabel. Ich vermute sogar dass hier das SMT noch ein wenig Performance kostet. Ich hab da schon mal eine Weile rumexperimentiert aber irgendwann auch wieder gelassen. Mit seinen 2 Slots a 32 Kerne läuft er erstmal vor sich hin wenn ich ihn nicht brauche.
Dafür kannst du aber 8 CPU Wu`s gleichzeitig laufen lassen. :evillol: :evillol: Und dann macht der fast jede Desktop CPU nass.
Ergänzung ()

holdes schrieb:
Das Theoretische Limit liegt ja weit über den 256GB die angegeben sind.
Es gibt doch schon 32GB Module, dann sind die 256GB auf jeden Fall machbar. :daumen::mussweg:

• Gefällt mir
peterX schrieb:
Es gibt doch schon 32GB Module, dann sind die 256GB auf jeden Fall machbar. :daumen::mussweg:

Aktuell hab ich 128GB drin, die 256GB waren finanziell einfach unverhältnismäßig werden aber irgendwann auch noch kommen. Für die Basteleien und VMs für welche ich die CPU hauptsächlich nutze, brauche ich die derzeit nicht zwingend. Als RAM Monster hab ich noch einen HP Server hier stehen mit 24 RDIMMS wenn mal Arbeitsspeicherintensive Anwendungen getestet werden müssen :).

BTW: Prima dass die CB Push Nachrichten mittlerweile vernünftig im Opera laufen, so schnell konnte man ja noch nie reagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX und BLACKDIAMONT
Neuer AMD-Treiber drauf, da sich der vorherige plötzlich von selbst zerlegt hatte: PPD bei 13436 von 1,35 runter auf 1,12 :grr:TPF von 3:52 auf 4:21. Also wären vorher 6,5 Stunden nicht schon lang genug gewesen...

Impy81 schrieb:
da sich der vorherige plötzlich von selbst zerlegt hatte:
Wie hast du das geschafft, oder hat da Windoofs wieder seine Finger im Spiel? Lösche den Treiber nochmals mit DDU (im abgesicherten Modus) Und bügel den alten noch mal drauf.

Hab über Steam BeamNG Drive gespielt, normal beendet und dann wurde ich schon von ner Meldung begrüßt. "radeon software and driver versions do not match", Radeon Software ließ sich nicht mehr starten und brachte jedes mal diese Meldung. OverdrivenTool hat gemeldet, dass der Treiber angeblich nicht installiert wäre... die Meldung habe ich zwar duch ein Youtube-Video wegbekommen, aber über die Radeon Software ließ sich dann immer noch kein Treiberupdate machen. Schon sehr kurios. Ich schau mal wie es sich mit anderen Projekten verhält. Evtl. streut das Projekt auch.

Impy81 schrieb:
Hab über Steam BeamNG Drive gespielt, normal beendet und dann wurde ich schon von ner Meldung begrüßt. "radeon software and driver versions do not match",
Hört sich nicht gut an, nicht dass da deine Karte in Rente will. Hast du kein Backup? Das würde da als erstes zurück Spielen.

Impy81 schrieb:
aber über die Radeon Software ließ sich dann immer noch kein Treiberupdate machen.
Sowas mach ich sowieso nicht über den Treiber. Ich lad mir, gerade wenn ich einen älteren Treiber brauche, hier runter.
Die haben da eine richtig schöne Treibersammlung. :) :daumen:

Zurück
Oben