Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Irgend wo muss der Fehler ja her kommen, Desewgen ja auch Takt runter. Zu erst bei GPU, wenn das nix bringt auch beim Grafik Ram. Das wär aber dann schon sehr verwunderlich, wenn die Karte schon Stock nicht stabil wäre.
Aber trotzdem muss man ja irgend wo anfangen.

Sagt mal, laufen bei euch die 13tausender Wu`s auch so Grottig?? Ich hab jetzt ne 13434, da schaff ich mit 1900Mhz Coreclock gerade mal 4,6 Mio. PPD. Das macht meine Karte sonst mit 1600Mhz.
Das ist ja mal so richtig zum :kotz:

Eine 13XXX hab ich zwar gerade nicht aber die verschiedenen Projekte schwanken brutal. Ich hab auf einem 32 Core CPU Slot eine 16934 WU mit 120k PPD und auf dem anderen eine 16927 WU mit 600k PPD bei identischer Auslastung.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX und Impy81
So, erste Wu durch, ohne probleme, ich hatte heute morgen den cpu slot gelöscht, denke mal das wars, google hatte das ausgespuckt, ist wohl mit den ID´s durcheinander gekommen. Vielleicht

Die 13434 Wu´s sind echt Brutal aber der Rest der 1343(0-9) sind ja okay.
Ich geh pennen, DANKE an alle :)

EDIT:
Nach 6 Wu´s alles super PPD bei 3mio, top

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und Impy81
Nun hab ich endlich mal den Phobya 1080 getauscht, das Teil war zwar echt nicht schlecht aber leider die Dünne Version und die hatte dann mit 500W Abwärme ordentlich zu kämpfen. Jetzt ist es ein Mora3 420 :).

Anhänge

• 63256982297__7FD63A0B-9E28-4958-B6FC-FCD51FB0CF2F.jpg
    63256982297__7FD63A0B-9E28-4958-B6FC-FCD51FB0CF2F.jpg
    1.004,5 KB · Aufrufe: 265
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Impy81, BLACKDIAMONT und eine weitere Person
Also ich hätte den Phobya im Kreislauf mit drinne gelassen, denk drann, der nächste Sommer kommt gewiss. :evillol: :D:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Dann bräuchte ich aber noch einen Poweradjust um die Lüfter auch noch zu versorgen :D. Außerdem frisst der Phobya echt ne Menge Durchfluss, ist halt ein Netzradiator.

Och ein kleiner Quadro (wenn er denn mal wieder Lieferbar ist) und ne PWM Pumpe, dann passt das schon. :mussweg:

Den Poweradjust2 hab ich eigentlich ganz lieb, der hängt mittels Aquabus am Aquaero und per USB am System. Wenn da mal was ausfällt steuert der Kram das vernünftig über die Aquasuite und schaltet im Zweifel alles ab. Ich hab extra damals diesen hässlichen ATX Break Adapterstecker geholt der den PC dann hart ausschaltet ;). 9 Lüfter kosten auch eine Stange Geld außer die Arctic P14 140mm die jetzt am Mora hängen, die sind superspitze und kosten nur etwas über 6€ das Stück.

Beim Quadro bekommst halt nur 4 Lüfter dran und beim Octo halt 8, jetzt sind alle über Splitty9 mit dem Poweradjust2 Ausgang verbunden. Wenn ich bei den beiden 9 Lüfter dran hängen wollen würde, müsste dann hinterher trotzdem noch ein Splitter dran und da wird es unter der Blende auch wieder eng :).

holdes schrieb:
außer die Arctic P14 140mm
Die hab ich bei mir auch drinne, sehr feine Teile für das Geld. Die sind in keinster Weise mit den F12er zu vergleichen, die hatten im untersten Drehzahlbereich so ein Doofes Motor brummen.:kotz:
Ergänzung ()

holdes schrieb:
Beim Quadro bekommst halt nur 4 Lüfter dran
Das stimmt aber so nicht ganz, den jeder Ausgang verträgt 24Watt. Da kann man schon einiges drann hängen. Und gerade die P14 PWM pst machen es da einen richtig leicht.👍

• Gefällt mir
Ja ist richtig, aber wie schon geschrieben musst du dann trotzdem wie Ausgänge weiter aufsplitten. Das ist schon ein ziemliches gefummel ;). Die Teile sind halt das was der Poweradjust für Spannungsregelung ist.

Falls ihr es nicht gesehen habt: wegen den P14 PWM hab ich erst kürzlich einen Thread hier eröffnet... die neueren Versionen lassen wohl nicht mehr 0 rpm / Lüfterstopp über PWM zu. Die drehen dann einfach auf Minimum weiter.
https://www.computerbase.de/forum/t...mehr-moeglich-neue-rev.1995379/#post-25130714

Edit:
500W Abwärme, uff... Was macht man eigentlich, wenn man nur Platz für nen 360/420 im Gehäuse hat? :D Sollte ja für ne 2080ti locker gereicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dein Lüfterthread ist durchaus interessant :D. Eines der Gründe wieso ich bei PC Lüftern die Spannungsregelung besser finde auch wenn technisch im Grunde schlechter und mehr Verlust bei unter 100% Drehzahl.

Ich sag mal so, Threadripper + große Grafikkarte komplett intern geht wohl nur bei riesigem Gehäuse und einer Menge Radiatorfläche. Hat man nur eines von beiden, sprich große CPU oder große GPU gehts ja noch halbwegs. Ich hab mich eh verrechnet, 500W reichen gar nicht.

CPU = 280W (Stock)
GPU = 320W (Stock Boardpower)

Bläst also schon komplett ohne jegliches Zubehör bei Vollast gut 600W raus.

Edit: hattet ihr auch teilweise so lange Leerlauf zwischen einzelnen WUs die Tage gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine bleiben erst bei unter 7% stehen. Ich hab das bei mir mit Speedfan getestet. Stabil anlaufen sie dann bei 10% aber ohne Drehzahlsignal, das kommt erst bei 12% und 200U/min.
Es steht bei meinen auch auf der Verpackung, dass der 0db modus erst ab 5% greift, das heist, kann dein Board die Lüfter nicht so weit runter regeln, laufen sie immer wieder an.

@Impy81 Schau mal, ob Speedfan bei dir die Lüfter erkennt, wenn ja, hast du gute Chancen, die Lüfter regeln zu können. 👍
IMG_20210118_101613.jpg

So, heute von GTX 1080 auf ne Powercolor RX 6800XT Red Dragon gewechselt, let the folding begin!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Blackbeatz, RonnyVillmar und 2 andere
holdes schrieb:
hattet ihr auch teilweise so lange Leerlauf zwischen einzelnen WUs die Tage gehabt?
Nicht eine Minute!
Wenn der Rechner denn lief und eine WU auf die andere folgte.
Sonst bei Anforderung auch sofort eine WU bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, Impy81, holdes und eine weitere Person
Aufgefallen ist mir das Hauptsächlich auf dem CPU Slot, der hat durchaus mal 1-2 Stunden gewartet bis es weiterging. Ich Sitz aber auch nicht den ganzen Tag davor und kann das prüfen :D.

Ich wollte gerade zum Spaß sagen das ich die GTX1080 bei mir ins System packe und nen Schnapper machen könnte, aber what the frick ist in der Bucht los 350€+ für die 1080 und 200+ für die 1070?

Hardware allgemein ist wegen Corona absolute Mangelware. Schlimmer sieht’s noch bei den Dingen aus die Leute im Home Office benötigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Und natürlich liegt das nicht am Minigboom, denn es gibt ja keinen. Ja nee, iss klaar
1610996126856.png

:grr::grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Das würde ich nicht ausschließen aber speziell Bitcoin minen viele eher mit speziellen ASICs als mit Grafikkarten. Ich hab letztens erst mit dem Distri telefoniert weil wir auf Arbeit demnächst wieder neue Rechner und Monitore brauchen und da siehts ganz düster aus. Notebooks wohl am schlimmsten.

Den Bitcoin Kurs können Leute mit großen Volumina aber so verändern wie sie möchten. Erst stürzen in dem man viele unter Wert abstößt, dann günstig größere Mengen einkaufen und den hohen Folgekurs mitnehmen. der Bitcoin hat seine Obergrenze an Coins fast erreicht, danach gibt es keine mehr zu finden sondern maximal als Belohnung für Transaktionsbestätigungen.

Zurück
Oben