Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Bitcoin ist aber mit der beste Indicator, ob es wieder ein Boom gibt. Schau dir mal an, ab wann die Kurfe wieder nach oben ging. Und dann Überleg mal, wann die Ampere Karten raus kamen.

Ein Schelm, der da böses denkt.

Das war vor 3 oder 4 Jahren auch kurz vor Weihnachten, da bin ich mir gerade nicht sicher ob da neue Karten kamen. Die Etherum Miner allerdings nutzen die Grafikkarten sehr gern. Das würde aber maximal den Aufkauf von GPUs erklären nicht aber den Rest der Mangelware. Ich denke da kommt einfach alles zusammen: Miner, Kinder mit zu viel Zeit und Eltern mit passend Kleingeld und sonstige Leute die ins Home Office gezwungen wurden und natürlich auch die Kapazitäten in den großen Fabs worüber sich die großen Hersteller drum Prügeln und Chips produzieren zu lassen. Alle die können versuchen ihre 7nm Prozesskapazitäten zu ordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: peterX
peterX schrieb:
@Impy81 Schau mal, ob Speedfan bei dir die Lüfter erkennt, wenn ja, hast du gute Chancen, die Lüfter regeln zu können. 👍
Speedfan läuft hier auf dem B450 nicht mehr :( Hat einfach zu lange keine Updates mehr bekommen. Trauere ich auch hinterher. Hatte schon überlegt auf Argus Monitor zu wechseln. Kostet zwar was, aber wenns funktioniert...

Aber um das hier noch mal zu sagen: Das Board kann alle anderen Lüfter abstellen bzw. auf 0% regeln, nur den einen neuen Lüfter nicht :D Das ist wohl so bei der Serie. Offizielle Rückmeldung steht von Arctic auch noch aus...

• Gefällt mir
Geb bescheid, was rausgekommen ist, meine tun noch was sie sollen. Leider sind sie alle in Gebrauch, sonst hätte ich dir einen abtreten können.

peterX schrieb:
13tausender Wu`s auch so Grottig??
Habe gerade eine 14914 die auch nicht groß performt.
Überhaupt laufen die lezten paar Tage irgendwie nur grottige WU`s.

Das kommt mir jedenfalls so vor.

So leid es mir für meine Red Dragon tut, das Teil geht zurück.
Spulenheulen bis zum schreien :(
Wohl doch auf ne 3080 / 3070 Ti warten...

Und mit UV, so dass du aus dem Powerlimmit raus bist?
Default kann ich meine Karte auch nicht laufen lassen, das gleiche wie bei dir.

Aber mit der richtigen einstellung schneller und kein Spulenfiepen. (naja fast keins)
Ergänzung ()

RonnyVillmar schrieb:
Gibt`s so etwas immer noch?
Mir kommt es eher so vor, dass um so leistungsfähiger sie werden, um so schlimmer wird es.

Ich hab undervolten und -10% Powertarget versucht, keine Chance.
Ergänzung ()

RonnyVillmar schrieb:
Gibt`s so etwas immer noch? :grr:
Ja, aber halt mitlerweile Spulenheulen statt Spulenfiepen :/

Asghan schrieb:
Das darfst du da nicht anfassen, sonst rennt die Karte ja noch früher ins Powerlimit, eher den Takt etwas reduzieren.

Gerade bei Nvidia bekommt man nur so die Karte leise. Sonst hast du da die schönsten Geräusche ever. Vom rasseln, fiepen, zirpen ist da alles dabei.

Ich weis, aber keine Chance gehabt. Scheint wohl nen Montagsmodell zu sein.
Das Weinen ist bei der Red Dragon auch in keinem Test so aufgefallen, evtl. bin ich da auch einfach extrem empfindlich auf den Ohren.

Asghan schrieb:
Ich weis, aber keine Chance gehabt. Scheint wohl nen Montagsmodell zu sein.
Habe ich bei AMD noch nicht erlebt.

RonnyVillmar schrieb:
Habe ich bei AMD noch nicht erlebt.
Hab ich leider bei allen schon erlebt, egal ob AMD oder nVidia und auch egal welcher AIB.

Asghan schrieb:
Ich weis, aber keine Chance gehabt.
Schau doch erst mal, wie weit du im Takt runter gehen kannst/musst. Ich hatte auch schon einige WU`s, wo ich auch mit dem Takt runter musste. Weil das wimmern/zirpen echt nervig war.

Kein Nerv mehr heute, morgen dann^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und peterX
Wär ja schade, wenn du die Karte wegen einer nervenden WU zurück schicken müsstest. :schluck:
Lass dir Zeit, mit dem Testen.
Gute Nacht an alle und bleibt Gesund. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
peterX schrieb:
Wär ja schade, wenn du die Karte wegen einer nervenden WU zurück schicken müsstest. :schluck:
naja, der Preis war auch nicht ohne, aber die Finger haben gejuckt :D
Ich denke Sie geht zurück, und versuche weiterhin ne 6800 XT Ref via AMD zu jagen, oder warte bis die Preise sich normalisieren.
Hab ja noch meine gut laufende 1080, die reicht eigentlich für fast alles.

• Gefällt mir
Und dann wirds natürlich auch definitv keine Red Dragon mehr :D
Gibt es hier 6800XTs wo jemand noch kein Heulen hatte?

Frag da lieber hier mal nach, die sollten eigentlich wissen, welche leise sind. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben