Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller Hancock
- Erstellt am
Das war vor 3 oder 4 Jahren auch kurz vor Weihnachten, da bin ich mir gerade nicht sicher ob da neue Karten kamen. Die Etherum Miner allerdings nutzen die Grafikkarten sehr gern. Das würde aber maximal den Aufkauf von GPUs erklären nicht aber den Rest der Mangelware. Ich denke da kommt einfach alles zusammen: Miner, Kinder mit zu viel Zeit und Eltern mit passend Kleingeld und sonstige Leute die ins Home Office gezwungen wurden und natürlich auch die Kapazitäten in den großen Fabs worüber sich die großen Hersteller drum Prügeln und Chips produzieren zu lassen. Alle die können versuchen ihre 7nm Prozesskapazitäten zu ordern.
Impy81
Lieutenant
Speedfan läuft hier auf dem B450 nicht mehr Hat einfach zu lange keine Updates mehr bekommen. Trauere ich auch hinterher. Hatte schon überlegt auf Argus Monitor zu wechseln. Kostet zwar was, aber wenns funktioniert...peterX schrieb:@Impy81 Schau mal, ob Speedfan bei dir die Lüfter erkennt, wenn ja, hast du gute Chancen, die Lüfter regeln zu können. 👍
Aber um das hier noch mal zu sagen: Das Board kann alle anderen Lüfter abstellen bzw. auf 0% regeln, nur den einen neuen Lüfter nicht Das ist wohl so bei der Serie. Offizielle Rückmeldung steht von Arctic auch noch aus...
RonnyVillmar
Lieutenant
Habe gerade eine 14914 die auch nicht groß performt.peterX schrieb:13tausender Wu`s auch so Grottig??
Überhaupt laufen die lezten paar Tage irgendwie nur grottige WU`s.
Das kommt mir jedenfalls so vor.
RonnyVillmar
Lieutenant
Gibt`s so etwas immer noch?Asghan schrieb:Spulenheulen bis zum schreien
peterX
Captain
Und mit UV, so dass du aus dem Powerlimmit raus bist?
Default kann ich meine Karte auch nicht laufen lassen, das gleiche wie bei dir.
Aber mit der richtigen einstellung schneller und kein Spulenfiepen. (naja fast keins)
Default kann ich meine Karte auch nicht laufen lassen, das gleiche wie bei dir.
Aber mit der richtigen einstellung schneller und kein Spulenfiepen. (naja fast keins)
Ergänzung ()
Mir kommt es eher so vor, dass um so leistungsfähiger sie werden, um so schlimmer wird es.RonnyVillmar schrieb:Gibt`s so etwas immer noch?
Ich hab undervolten und -10% Powertarget versucht, keine Chance.
Ergänzung ()
Ja, aber halt mitlerweile Spulenheulen statt Spulenfiepen :/RonnyVillmar schrieb:Gibt`s so etwas immer noch?
peterX
Captain
Das darfst du da nicht anfassen, sonst rennt die Karte ja noch früher ins Powerlimit, eher den Takt etwas reduzieren.Asghan schrieb:-10% Powertarget
Gerade bei Nvidia bekommt man nur so die Karte leise. Sonst hast du da die schönsten Geräusche ever. Vom rasseln, fiepen, zirpen ist da alles dabei.
RonnyVillmar
Lieutenant
Habe ich bei AMD noch nicht erlebt.Asghan schrieb:Ich weis, aber keine Chance gehabt. Scheint wohl nen Montagsmodell zu sein.
Hab ich leider bei allen schon erlebt, egal ob AMD oder nVidia und auch egal welcher AIB.RonnyVillmar schrieb:Habe ich bei AMD noch nicht erlebt.
peterX
Captain
Schau doch erst mal, wie weit du im Takt runter gehen kannst/musst. Ich hatte auch schon einige WU`s, wo ich auch mit dem Takt runter musste. Weil das wimmern/zirpen echt nervig war.Asghan schrieb:Ich weis, aber keine Chance gehabt.
naja, der Preis war auch nicht ohne, aber die Finger haben gejucktpeterX schrieb:Wär ja schade, wenn du die Karte wegen einer nervenden WU zurück schicken müsstest.
Ich denke Sie geht zurück, und versuche weiterhin ne 6800 XT Ref via AMD zu jagen, oder warte bis die Preise sich normalisieren.
Hab ja noch meine gut laufende 1080, die reicht eigentlich für fast alles.
peterX
Captain
Asghan schrieb:aber die Finger haben gejuckt