Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Also meine Ref macht kennen mucks, ist aber eine 6900 wobei die fast identisch sind bis auf ein paar Spannungswandler mehr. Meine Ref ist von XFX.

die Red Dragon geht nun zurück, und ich konnte für den selben Wert eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 XT OC 16G ergattern. Mal sehen wie das wird.
Werde mich dann am WE definitv mal genauer damit befassen und nicht wieder so schnell aufgeben :)
(Freundin hat Spätschicht hrhrhr)
Wird auch mal wieder Zeit für einen "AMD only" Build :)

//Edit:
Na super, 45min nach Bestellung kommt nun "Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel derzeit nicht lagernd ist". Naja, ich lass die Bestellung mal plaziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Blackbeatz und peterX
Projekt 17320 ist mein neuer Liebling :) 330.617 Atome, soviel wie kein anderes Projekt bei mir bisher. Bringt schlappe 1.465m PPD, aber auch wieder mehr Stromverbrauch. Sind über 100k PPD mehr als der bisherige Rekord. Ob da wohl der alte Treiber noch was gebracht hätte... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT, RonnyVillmar und holdes
So, kleines Update meinerseits.
Ich hab gestern von der Rückzahlung der PC 6800XT Red Dragon eine EVGA 3080 XC3 Ultra Gaming ergattert :)
Sollte ja für F@H laut dieser Übersicht ohnehin deutlich besser sein (F@H ist nicht Kaufargument, aber 3080 war verfügbar, 6800XT nicht):
https://folding.lar.systems/gpu_ppd/overall_ranks

Mal sehen wann Sie versandt wird und hier ankommt ("Bestellung in Bearbeitung" und diesmal kam keine Stornierung 20 Minuten später :D).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, holdes, Blackbeatz und 2 andere
Glückwunsch! Ihr dürft auch gerne Zahlen nennen :smokin: Hier wird euch weder jemand den Kopf abreißen, noch wüst beschimpfen. Dass die Preise übertrieben hoch sind sollte jedem klar sein.

Blackbeatz schrieb:
WO? Ich wart schon ewig auf meine vom StepUp, aber Glückwunsch
Caseking.
Bin ich über den Hardwareluxx Forenbot drauf gestoßen der die Verfügbarkeiten postet (bin seit März im HO und habe den Thread mit Autorefresh offen gehabt und dann direkt zugeschlagen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz
Ja nice one, son Bot bräuchten wir auch mal hier :D 1075€ is ne stange Geld, nimm auf jedenfall noch die 10 Jahre Garantie bei EVGA mit für 45€, hatte mir letztes Jahr den Arsch gerettet. (Karte in Flammen aufgegangen 2Jahre und 5 Tage :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Blackbeatz schrieb:
nimm auf jedenfall noch die 10 Jahre Garantie bei EVGA mit für 45€
Hab ich vor sobald Sie da ist :-)

Und wegen dem Bot: Schau doch einfach im HWL Forum, lesen kannst da ja ohne Account ;-)

Stichwort GPU-Preise: Vor 20 Jahren habe ich mal unglaubliche 800 Mark für ne Radeon 8500 ausgegeben. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder mehr als das für eine GPU auszugeben. Bislang hat das funktioniert, auch wenn die Vega 56 mit 360€ (ohne Cashback, Spiele etc. gerechnet) schon knapp dran war...

Edit:
In Zeiten von Werbeblockern und sinkenden Werbeeinnahmen ist so ein Verfügbarkeitsthread sicher ne Goldgrube, wenn man Reflinks verwendet. Alleine der 3080er Thread hat 9 Millionen Aufrufe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes, peterX, RonnyVillmar und eine weitere Person
So, das Baby ist da, wurde gerade eingebaut. Rennt aktuell mit der ersten WU.
Und das Beste (im Vergleich zur 6800XT davor): Kein Rattern, kein Heulen, kein Fiepen :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, peterX, BLACKDIAMONT und eine weitere Person
Kurze Frage in die Runde.
Kommt es schon mal vor, dass Punkte nicht gutgeschrieben werden auch wenn die Log-Datei eine saubere Ergebnisübermittlung anzeigt?
WU wurde ohne Unterbrechungen berechnet, Passkey vorhanden.
Wundert mich, denn bisher wurden die Punkte immer in kürzester Zeit gutgeschrieben. 🤔

project:17323 run:0 clone:168 gen:42 core:0x22
Upload complete
Server responded WORK_ACK (400)
Final credit estimate, 153909.00 points
Cleaning up

Zuletzt bearbeitet:
Dein Name und die Team Nummer ist im FAH eingetragen?
War einmal bei mir auch das aufeinmal der Name und das Passkey raus waren

Meinst du vielleicht bis die auf der F@H Homepage auftauchen? Das kann mal ne Stunde oder länger dauern, das ist keine Echtzeittabelle :).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten. 👍

Blackbeatz schrieb:
Dein Name und die Team Nummer ist im FAH eingetragen?
Jep, ist noch überall enthalten. Log, Web, Client Control.

holdes schrieb:
Das kann mal ne Stunde oder länger dauern, das ist keine Echtzeittabelle
Ja, die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht. Fragte nur, weil es schon rund 20h her ist, das fand ich schon ungewöhnlich lange.

Was mich allerdings auch wunderte war, dass ich bei Cause Preference zwar Alzheimer eingestellt, aber eine Covid-19 WU bekommen habe.

Naja, mal sehen, ob die nächste WU eingetragen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Im Zweifel mal mit einem anderen Browser schauen, nicht dass dir der Cache einfach nicht die aktuelle Seite zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Agent500
mal ein Update meinerseits:
Ich habe nun meine Karte mit mehreren WUs gefüttert, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Beste Punkte/Watt Ergebnis bei ca 60% PT rauskommt.
Wie betreibt Ihr eure Karten? Reglementiert via PT, Vcore, Coretakt o.ä.? Oder lasst Ihr Sie "frei" laufen?

Nur mit UV im Curve editor und da fest eingestellten Takt. Denn wenn ich sie über PT limitiere, fiept sie und die PPD
sind bei gleichen Takt und/oder Verbrauch deutlich schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz, Impy81 und Asghan
holdes schrieb:
nicht dass dir der Cache einfach nicht die aktuelle Seite zeigt.
Hatte ich auch schon probiert.
Scheint, die WU ist verloren. Wird auch nicht bei EOC angezeigt, schade. 😏
Die nächste WU wurde hingegen wieder erfolgreich eingetragen. 👍

EOC zieht sich seine Statistiken auch nur bei F@H. Warte mal ein paar Tage ab, kann durchaus noch später gutgeschrieben werden. Die WU lief ja ansonsten normal durch. Ist aber schon ärgerlich.

Edit 1:
@Agent500 Vorgestern wird eine WU angezeigt, ist die da vielleicht nachberechnet worden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent500
Zurück
Oben