Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller Hancock
- Erstellt am
A
alffrommars
Gast
Dann läuft folding nicht mit voller Kraft bzw. die priorisierung ist nicht hoch genug sonst würde da eig. nix mehr gehn. Einfach mal Core Damage installieren und da auf realtime stellen ... und staunen was man noch machen kann wenn die CPU wirklich voll ausgelastet ist
Hypocrisy
Admiral
sicher ?
wenn der taskmanager/coretemp/etc. 8x 100% anzeigen... ?!
ich mein was soll ich denn noch optimieren? ich nutze den V7 Client und hab 8 Threads eingestellt und natürlich "full"
der i7 2600 bringt immer so seine 20k PPD. daher sag mal was ich da genau noch optimieren kann.
wenn der taskmanager/coretemp/etc. 8x 100% anzeigen... ?!
ich mein was soll ich denn noch optimieren? ich nutze den V7 Client und hab 8 Threads eingestellt und natürlich "full"
der i7 2600 bringt immer so seine 20k PPD. daher sag mal was ich da genau noch optimieren kann.
A
alffrommars
Gast
Auch wenn du faltest und zockst? Bleibt die PPD so hoch?
A
alffrommars
Gast
Glaub ich zwar nicht aber ist auch egal ... vorallem beim FSX ...
Ananas
Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich bin zwar (noch) nicht in Eurem Team angemeldet,erlaube mir aber trotzdem eine Frage.
Ich falte nur mit CPU.Die 5870 habe ich mit dem Control-Paneel deaktiviert.Brachte ca 2000-2300 PPD,aber dafür war mein ansonsten lautloses Sys dann doch deutlich zu hören und auch wärmer,vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen...
Ich nehme immer alles,was kommt,suche also keine speziellen WUs aus.Bis vor ungefähr zwei Wochen brauchte mein Rechner pro WU immer zwischen 7-8 Minuten und brachte konstant ca 21000-23000 PPD.
Jetzt kommen nur noch WUs die deutlich länger brauchen.Die garantierten Points erhöhen sich dafür ungefähr um 600 (2200 statt 1600),aber eine WU dauert 17-18 Minuten und ich komme nicht mehr über 16000 PPD,worauf ich absolut keinen Bock mehr habe.Einen "Auftrag" habe ich dann mal abgebrochen und rausgeschmissen,nur um prompt den gleichen wieder zu erhalten.
Unter diesen Umständen macht das ganze dann auch nur noch wenig bis keinen Spass mehr...
Was also sollte ich jetzt machen?
Ich bin zwar (noch) nicht in Eurem Team angemeldet,erlaube mir aber trotzdem eine Frage.
Ich falte nur mit CPU.Die 5870 habe ich mit dem Control-Paneel deaktiviert.Brachte ca 2000-2300 PPD,aber dafür war mein ansonsten lautloses Sys dann doch deutlich zu hören und auch wärmer,vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen...
Ich nehme immer alles,was kommt,suche also keine speziellen WUs aus.Bis vor ungefähr zwei Wochen brauchte mein Rechner pro WU immer zwischen 7-8 Minuten und brachte konstant ca 21000-23000 PPD.
Jetzt kommen nur noch WUs die deutlich länger brauchen.Die garantierten Points erhöhen sich dafür ungefähr um 600 (2200 statt 1600),aber eine WU dauert 17-18 Minuten und ich komme nicht mehr über 16000 PPD,worauf ich absolut keinen Bock mehr habe.Einen "Auftrag" habe ich dann mal abgebrochen und rausgeschmissen,nur um prompt den gleichen wieder zu erhalten.
Unter diesen Umständen macht das ganze dann auch nur noch wenig bis keinen Spass mehr...
Was also sollte ich jetzt machen?
-=Azrael=-
Commander
Die WUs werden von den Servern zu gewiesen, man kann nicht immer die TOP WUs bekommen, die anderen Sachen müssen auch abgearbeitet werden. Und das rausschmeißen bringt gar nichts, früher oder später bekommt man wieder solche WUs zu gewiesen, muss halt abgearbeitet werden.
Ananas
Lt. Junior Grade
Bisher habe ich die ja auch immer ohne Murren geschluckt,aber seit etlichen Tagen kommen nur noch solche,die länger als 24h dauern und meist weniger als 15000 bringen,wenn man den Rechner mal für kurze Zeit runterfährt.
Kann ich eigentlich im laufenden Betrieb von Team 0 in dieses hier wechseln,oder erst nach Beenden der laufenden unit?
Kann ich eigentlich im laufenden Betrieb von Team 0 in dieses hier wechseln,oder erst nach Beenden der laufenden unit?
A
alffrommars
Gast
Ändern kannst im laufenden betrieb aber erst die nächste WU zählt dann für das Team.
Komische WUs hast du bekommen. Meine kürzesten waren bisher 3 Stunden und am meisten bekomm ich welche mit 19 - 21 Stunden und 13000 PDD.
Beim pausieren gehen die Bonus Punkte recht schnell flöten
Komische WUs hast du bekommen. Meine kürzesten waren bisher 3 Stunden und am meisten bekomm ich welche mit 19 - 21 Stunden und 13000 PDD.
Beim pausieren gehen die Bonus Punkte recht schnell flöten
Ananas
Lt. Junior Grade
Ich hatte auch schon kürzere zwischendurch,meist aber 86xx für die es im Schnitt 14000-17000 gab und innerhalb 24h deutlich über 20000.Die mich jetzt so abnerven sind 76xx WUs.
Ich melde mich dann mal um und hoffe,daß dann auch alle Points dem Team gutgeschrieben werden.
Momentan bin ich in Team 0 und als "Homunculus1" angemeldet.
Nachtrag,4.10.ie erste WU ist jetzt hier fürs Team gezählt worden,aber 1,53 Mio P sind noch im Team 0 hängen geblieben.wie kann ich die denn nun hierhin bringen?
Soeben gecheckt,daß die alten Points beim Team 0 bleiben,schade.
Ich melde mich dann mal um und hoffe,daß dann auch alle Points dem Team gutgeschrieben werden.
Momentan bin ich in Team 0 und als "Homunculus1" angemeldet.
Nachtrag,4.10.ie erste WU ist jetzt hier fürs Team gezählt worden,aber 1,53 Mio P sind noch im Team 0 hängen geblieben.wie kann ich die denn nun hierhin bringen?
Soeben gecheckt,daß die alten Points beim Team 0 bleiben,schade.
Zuletzt bearbeitet:
A
alffrommars
Gast
Garnicht. Wie lange faltest du schon für Team 0
Gotha229
Ensign
Hallo Leute, bin schon ne Weile bei BOINC und F@H dabei und bin gerade durch ne Signatur auf das Team gestoßen und hab mich über den Advanced Control Client mal in eurem Team eingeklinkt.
Gibts sonst noch was zu beachten?
Bei mir werkelt ne HD6950 und ein Phenom II 965 auf 3,7 GHz übertaktet falls BOINC und F@H läuft.
Da ich bei BOINC WCG Sachen laufen lasse und die nur über CPU gehn läuft F@H nur über die GraKa.
Soviel zu mir
Gibts sonst noch was zu beachten?
Bei mir werkelt ne HD6950 und ein Phenom II 965 auf 3,7 GHz übertaktet falls BOINC und F@H läuft.
Da ich bei BOINC WCG Sachen laufen lasse und die nur über CPU gehn läuft F@H nur über die GraKa.
Soviel zu mir
doesntmatter
Commodore
Gotha229 schrieb:Gibts sonst noch was zu beachten?
Passkey beantragen. Und eintragen. Bringt extra Punkte.
- "(...) Perhaps more interestingly, we have introduced a new Quick Return Bonus (QRB) points program, which is tied to passkeys. To earn this bonus, you must use a passkey. (...)"
Der neue Client kann aus Übermotivation schon mal die CPUs "erkennen" und installiert dann einen SMP Slot, ggf. mal kontrollieren, falls die BOINC-Leistung einbricht.
-=Azrael=-
Commander
Mal gucken ob das was wird.
https://bitcointalk.org/index.php?topic=330685.0
https://bitcointalk.org/index.php?topic=330685.0
Ananas
Lt. Junior Grade
Ob Points oder Coins ist mir wurscht,aber nicht,daß die WUs offenbar sehr ungleich verteilt werden.Seit Wochen kriegt meine GPU fast nur diese 8018 WUs,für die es 5757 Punkte gibt.Mittlerweile habe ich schon mehr als 40 davon gemacht,kriege aber nur ganz selten mal bessere.Im Verhältnis zum Aufwand sind das deutlich zu wenig Punkte und entsprechend ist der Frust.Meine GTX 760 schaffte davon ca 3 am Tag.Mit "guten" units,also grösser 20000 (wovon ich seit der Anmeldung hier im Team leider nur 3 erhielt) schaffte die 760 alleine mehr als 60000 PPD.
Seit letztem Wochenende habe ich die 760 durch eine 780 ersetzt.Aber auch dieses Rechenmonster kriegt nur diese 8018 WUs,wovon sie 5-6 am Tag schafft.
Gestern habe ich beide,760 und 780 eingeschaltet,aber leider auch zwecklos.Beide ackern nur 8018 ab.Die 760 4min 05 sec Tpf und die 780 2 min 38 sec TPF.
Die CPU units,die für wenige Punkte länger als einen Tag laufen,sind auch nicht so der Hit...
Sehe ich mir die Statistiken an,fällt auf,daß viele im Team täglich mindestens eine fette WU bekommen,oft mehrere oder fast nur.
Unter diesen Umständen kann man auf keinen grünen Zweig kommen und das,was eigentlich Freude bereiten sollte,sorgt nur noch für Frust und Ärger und macht krank.Ich habe nicht vor,täglich weiterhin zwischen 10 und 12 kW zu verbrauchen und mich dann auch noch zu ärgern.
Momentan läuft also die 760,die 780 und ein XEON 1230 und das alles für schlappe 50-60 tsd.Eine Woche wird noch auf Besserung gehofft.Sollte alles so bleiben wie bisher,werde ich mich wohl wieder abmelden.
Seit letztem Wochenende habe ich die 760 durch eine 780 ersetzt.Aber auch dieses Rechenmonster kriegt nur diese 8018 WUs,wovon sie 5-6 am Tag schafft.
Gestern habe ich beide,760 und 780 eingeschaltet,aber leider auch zwecklos.Beide ackern nur 8018 ab.Die 760 4min 05 sec Tpf und die 780 2 min 38 sec TPF.
Die CPU units,die für wenige Punkte länger als einen Tag laufen,sind auch nicht so der Hit...
Sehe ich mir die Statistiken an,fällt auf,daß viele im Team täglich mindestens eine fette WU bekommen,oft mehrere oder fast nur.
Unter diesen Umständen kann man auf keinen grünen Zweig kommen und das,was eigentlich Freude bereiten sollte,sorgt nur noch für Frust und Ärger und macht krank.Ich habe nicht vor,täglich weiterhin zwischen 10 und 12 kW zu verbrauchen und mich dann auch noch zu ärgern.
Momentan läuft also die 760,die 780 und ein XEON 1230 und das alles für schlappe 50-60 tsd.Eine Woche wird noch auf Besserung gehofft.Sollte alles so bleiben wie bisher,werde ich mich wohl wieder abmelden.
Zuletzt bearbeitet: