Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ihr wollt wissen, wo die ganzen Grakas sind? Nun dann geb ich euch mal den einen oder anderen Hinweis.

https://www.computerbase.de/2021-02/ethereum-bitcoin-mining-internetcafes-vietnam/
https://www.computerbase.de/2021-02/segen-mining-grafikkarten/
https://www.computerbase.de/2021-01/msi-geforce-rtx-3060-ti-miner-mining-edition/
https://www.computerbase.de/2021-02/nvidia-cmp-hx-mining-grafikkarten/

Schon als ich zum Marktstart der Ampere Karten schrieb, dass es wieder nen Miningboom geben wird, wurde ich nur müde belächelt,:freak:

Und was haben wir jetzt?? Richtig einen Boom, der noch schlimmer ist, als das letzte mal!!
Da ist es egal, ob der Hersteller Grün oder Rot ist, denn bald kommen auch noch die Blauen.

Hoffen wir nur, das deren Karten zum Schürfen besser als zum Spielen geeignet sind und so die "richtigen" Gamingkarten dann verschont werden.
Aber ehrlich glaub ich nicht drann.

• Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar und Impy81
Grandepunto schrieb:
Hab ich doch geschrieben.
Das ging auch nicht an dich. Sondern war eine Feststellung im allgemeinen.:schluck:

Denn mich Kotzt dieser Scheiß auch nur noch an!
Ergänzung ()

@Impy81 Hast du mal aus Spass in den Marktplatz geschaut? Also wenn du wirklich ne RX6900XT haben willst, bitte.

Aber ob der Preis dir zusagt, ist dann zweitens. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
@peterX
"nur" 20% über UVP ist aktuell ja fast noch Human...

peterX schrieb:
@Impy81 Hast du mal aus Spass in den Marktplatz geschaut? Also wenn du wirklich ne RX6900XT haben willst, bitte.

Aber ob der Preis dir zusagt, ist dann zweitens.
Nein, da schaue ich nicht mehr rein. Das ist einfach nur noch abartig und gehört geächtet sowie erstrecht nicht unterstützt. Grundsätzlich würde mir eine 6800 XT Referenz reichen. Die RX 580 aus dem vergangenen Jahr zum Falten hätte ich jetzt fürs dreifache verkaufen können. KRANK!

Und besser wird es auch nicht, solange der Eth-Kurs attraktiv bleibt und sich die Karten in 3-4 Monaten amortisieren. Nie wieder, bis die Blase platzt. Es wird immer weiter ins Mining investiert. Lagerhalle um Lagerhalle. Lohnt sich ja. Wenn ich mit der Vega ETH im vergangenen Jahr ETH gerechnet hätte, statt zu Falten... Könnte ich mir davon jetzt sicher eine überteuerte 6800 XT Custom leisten.

Angeblich sollen die 3060er per Treiber für Mining ineffizient werden. 700-800 Euro für die Leistung einer 2070 Super? Toll! Wird allerdings für UWQHD zu wenig Leistung haben. Bringt mir also auch nix...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, BLACKDIAMONT und Grandepunto
habe jetzt aus Trotz meine eigene Cryptowährung gegründet, wer mir zuerst Pi bis zur letzten Nachkommastelle berechnet kriegt nen "Skepto" = zweifelsfrei zweifelhafte Währung ^^
im Zweifelsfall würde mir auch die Wurzel aus 2 reichen ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX, RonnyVillmar, Asghan und eine weitere Person
Beschte Idee ever :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Sk3ptizist
1614068488701.png

Scheint so, als wenn der Scheitelpunkt ereicht wurde.
Wollen wir mal hoffen,DASS DER ABWÄRTSTRENT weiter anhält :daumen:
Nebenbei, bei Bitcoin sieht es genauso aus.

1614068733376.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Impy81
Beim Bezahlen war bei mir heute auch schon wieder alles ausverkauft... Und die Frau hat das geheime Talent, wirklich exakt zur Sekunde des Drops anzurufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Impy81 schrieb:
Beim Bezahlen war bei mir heute auch schon wieder alles ausverkauft... Und die Frau hat das geheime Talent, wirklich exakt zur Sekunde des Drops anzurufen.
Oooops 🙃

Impy81 schrieb:
Würde auch sagen, dass die 970 nicht viel effektiver im Verhältnis zum Stromverbrauch ist.

Könnt ihr bitte bei euren beiden CPUs mal den Unterschied im Verbrauch und PPD zwischen Turbo und ohne Turbo testen?
Kam leider noch nicht zum weiteren Falten und Testen. Aber die Woche kommt mein neues Netzteil und da werde ich mal Messen, was mein Rechner jetzt mit 80+ Silber Netzteil aus der Dose zieht und wie viel er dann mit Platinum Netzteil weniger braucht. Bin gespannt, mit einem guten Netzteil kann man glaube ich schon viel einsparen.

Edit:
Folding full.PNG

CPU und GPU scheinen sich von den PPD nicht viel zu nehmen.
Verbrauch an der Steckdose mit altem Netzteil: 388W
HWMonitor zeigt für die CPU 108W an, für die GPU 140W
Verbrauch an der Steckdose mit neuem Netzteil: 353W

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
die 3080 macht sich bemerkbar (Wechsel von 1080 auf 3080 war ca. Mitte Januar) :D
1614776321690.png

Zusatzinfo:
Karte lief immer mit 60% Powertarget beim Falten (bestes PPD/W Verhältnis), und nur während ich am Arbeiten war (also ca. 7-8h pro Tag).
Den Rest des Tages durfte Sie dann mit Spielen verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, SSD Turbo und knoxxi
Asghan schrieb:
die 3080 macht sich bemerkbar
Und wie hoch ist in HWinfodie Package power der Karte?
Ergänzung ()

Nebenbei, auf Ebay gehen die Preise für ne gebrauchte 2080TI wieder ganz schön nach oben. Wenn ich jetzt meine verkaufen würde, hätt ich ein dickes Plus gemacht.
Aber dann müsste ich wieder meine alte 1070 einbauen, denn bezahlbare neue Karten mit der leistung der TI gibt es pracktisch nicht!! Denn die Utopiepreise, dank Minig werde ich ganz sicher nicht bezahlen!
Nein Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@peterX
meine total Boardpower ist bei 200W. 60% Einstellung im Afterburner.
Mir gehts es nicht um "Viel" sondern um Effizienz beim Falten. Hier liegt der Sweetspot bei ~60% TBP was "PPD/W" betrifft.

Oder meinst du einen anderen Wert?
Ich nutze GPU-Z zum Monitoren, nicht HWInfo.

• Gefällt mir
Jetzt hasse ich auch AMD. Eine 6800xt im Korb, Paypal geht durch und plötzlich ist die Karte nicht mehr verfügbar. Was soll der Scheiß?

• Gefällt mir
Echt krank ... glaube dieses Jahr wird nix mit Hardware irgendwie :D
Habs zumindest mal abgehakt auf der Liste und hoffe das nix kaputt geht^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben