Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

BLACKDIAMONT schrieb:
mein zurückgelegtes für Foto Equip genommen :D Ist dort besser aufgehoben ^^
Lustig, habe ich auch. :D

Über`m Listenpreis zahle ich keinen Cent!

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Asghan und BLACKDIAMONT
Asghan schrieb:
Ich hätte auch ne 6800XT genommen, aber nun halt die 6900 XT :)
Wieviele PPD machst du mit deiner?
Also bis neulich zeigte der client immer so 4,5 Mio PPD an. Seit neuestem aber nur noch irgendwas mit 2 Mio. Warum auch immer :confused_alt: Ich lasse die Karte aber auch immer mit -10% Power Target laufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Hab eben mal wieder angeschoben... 950k PPD bei 125W. Irgendwas stimmt hier nicht. Ich lasse die Karte laufen und bekomme 800k weniger als bei vollem UV und Bremse auf 2,3GHz. Treiber ist schon neu, die Karte arbeitet auch sauber bei 97% Auslastung. Das Projekt heißt 18008. Jemand eine Idee?

P.S.
Einzige Änderung von meiner Seite ist der BS. Sollte doch aber die Leistung nicht beeinflussen?

P.P.S.
Ich sehe Caradhas hat das selbe Problem. Liegt es an den neuen Treibern? Ich überlege, den vom April wieder aufzuspielen.

P. P. P. S. ^^

Treiber vom April drauf, keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Caradhras die -10% werde ich auch fix im Treiber einstellen zwecks Effizienz.
Bin gespannt was bei meiner rauskommt. machst du grad nur Covid WUs?

April-Treiber war bei mir schon Murks meine ich von der Folding Performance her. Müsste hier 1-2 Seiten vorher stehen. Kann ansonsten durchaus projektabhängig sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Endlich wieder mal WUs mit voller PPD :) 18202 ist schön. Abgesehen von der Sommerpause hatte ich solche PPD das letzte mal Ende April.

Was den Treiber angeht: Habe den Märztreiber 21.3.2 drauf, da ist die Performance gut. April 21.4.1 und Mai 21.5.2 waren auf jeden Fall murks und sind direkt wieder runtergeflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Hätte nicht gedacht, dass das bei AMD so stark treiberabhängig ist :(

Meine läuft nun mit Takt begrenzt auf 2,3Ghz und UV auf 1,1V, weniger geht leider nicht.
Dazu noch eine Custom FanCurve. Flüsterleise das Teil, hätte nie gedacht, dass das mit 300W geht.

//Edit:
Achja, und ich habe mein Ziel erreicht: AMD only :)
Kein Intel, kein nVidia mehr, auch im Laptop nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und BLACKDIAMONT
Ich verstehe auch nicht was die da immer verändern, dass ich so auf die Folding Performance auswirkt. Interessant ist auch, dass man im offiziellen folding Forum dazu keinerlei Beiträge zu findet.

Das Wetter wird ja langsam wieder folding-freundlicher...wie siehts aus bei euch? ;)

War schon fleißig diese Woche. Reicht dann auch erstmal wieder.

Bei mir muss noch die Klima laufen, also das wird noch ne weile nix :/

Caradhras schrieb:
Das Wetter wird ja langsam wieder folding-freundlicher...wie siehts aus bei euch? ;)
Da die OpenCL performance der GPU ja grad so im Keller ist, bin ich bei BOINC mit CPU only Projekten unterwegs.
Meine Threads mal nen bisschen fordern.

Läuft und läuft und läuft ... ;)

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81, Caradhras und Asghan
Wenn's kühler wird und das Schlafzimmer ansonsten geheizt werden muss ;) paar WUs zwischendurch, aber damit ist ja nix gewonnen.

• Gefällt mir
Impy81 schrieb:
aber damit ist ja nix gewonnen.
Der Wissenschaft ist mit jeder einzelnen WU geholfen :)
Ich habe die "Punktejagd" abgelegt. Ich Falte nur noch wenn der PC wirklich idlet und ich grad lust drauf habe.

Soooo da es hier zur Zeit doch etwas kühler geworden ist, hab ich mal wieder meine 200_250Watt Heizung angemacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist, Asghan, BLACKDIAMONT und 3 andere
Musste das neue Board und den Speicher testen. Ist 36h mit f@h durchgelaufen. Ich denke es ist stabil. Schön warm wurde es natürlich auch. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, BLACKDIAMONT, RonnyVillmar und 2 andere
So, mini build mit i5-6600, GTX 1070 FE und EVGA 970 SSC läuft :daumen:
Allerdings auf 50% TDP, das ding macht mega viel Wärme^^
1,3M PPD

Hab noch die Titan X im eGPU Gehäuse, die Stopf ich evtl auch noch an den NUC :cool_alt:

Und was läuft bei euch so? :) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich hatte am Wochenende zum Spaß mal meine alte AMD 280x angeworfen. Übel, denn der R5 5600x ist mittlerweile schneller und effizienter.

Ansonsten zum testen den R5 5600x und natürlich die 6700xt. Allerdings nicht mehr regelmäßig, da die PPD bei UV und 2250MHz, auf 800k abgesunken sind.

• Gefällt mir
Zurück
Oben