Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
und Blender. OptiX ist schon merkbar schneller als OpenCL. (was ich akzeptiert hatte, aber AMD macht das ohnehin etwas langsamere OpenCL NOCH langsamer -.-)
Wobei eigentlich auch ne 3060 reichen würde...hm.
Eigentlich wollte ja wirklich mal "AMD only" haben und ne Weile bleiben. Aber wenn die den OpenCL Teil des Treiber so abfucken muss ich mir echt überlegen ob ein Teil meines Weihnachtsgeldes net in ne nVidia Karte gehen wird zusätzlich :/
Ja wieso nicht Müssen schließlich wieder Plätze gutmachen. Würde aber ne 3080 vorschlagen, mehr PPD Ggf. bei nem Drop versuchen. Weiß aber aktuell auch gar nicht obs die noch so gibt.
Kann man eigentlich irgendwo bei AMD Meldung abgeben, dass Ihre neuen Treiber alle in OpenCL so scheisse sind?
Wir können ja nun nicht ewig auf 21.3.2 stecken bleiben.
Hab aktuell meine Folding Farm auch nur an wenn's Kalt ist und dann auch nur auf 50% TDP.
Dachgeschoss is halt kacke für sowas
Hab ja immer noch die Klima aufgebaut ...
Hallo zusammen,
da der Winter kommt und unser Dachgeschoss ungeheizt ist, habe ich gedacht ich mache hier im Team mit😉. Ich habe im Startpost die Nummer gerade bei zweimaligem Lesen nicht gefunden. Wahrscheinlich ist die hinter einem Spoiler versteckt?
Wäre jemand so nett, sie mir hier kurz aufzuschreiben?
Vielen Dank!
Uff, Tatsache! Steht ganz oben, gerade doch noch selbst entdeckt. Das ist echt heftig kontrastarm im Dark Mode.
Danke dir! Dann steige ich gleich ein, wenn ich am PC sitze.
Ich installiere jetzt dann auch den älteren Treiber für meine 6800 XT. Das muss ja nicht sein, dass da so wenig Punkte rumkommen. Die Games die ich spiele, sind eh mindestens 1 Jahr alt.
Passkey habe ich schon. Danke für den Hinweis! Müsste auch im Team sein jetzt :-)
Sie ersten 10 WUs haben trotzdem nur die Basis-Punkte, nicht wundern. Willkommen im Team hast Du UV laufen? Lohnt in der Regel ziemlich für effektivere PPD/Watt.
Kleiner Tip noch, erstelle dir einen Energieplan und begrenze da die CPUleistung auf 99%. So boostet dann die CPU nicht unnötig hoch und bleibt schön kühl. Nebenbei spart das auch noch einige Watt an Strom.
Zum umschalten lädst du dir noch den PowerPlan Switcher aus dem Microsoft Store runter und kannst dann ganz bequem dann in der Taskleiste die Pläne wechseln.
Habe jetzt den Ryzen 5900 X im ECO-Modus in Betrieb, und die 6800 XT soweit auf Effizienz getrimmt, dass ich bei 260 W liege bei guten Time Spy Scores.
Die Ryzen 5xxx sind zwar mittlerweile auch sehr effizient, wenn es um F@H geht, aber die Grafikkarten wirst du damit nicht einholen. Es ist ganz praktisch, mal zum testen (Stabilität) ein paar WU durchlaufen zu lassen aber für den Dauerbetrieb wäre mir der Strom zu schade. Was bringt der 5900x denn so?