Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Hat hier jemand ne 6900XT und den aktuellen Radeon Treiber drauf?
Evtl kann man die OpenCL Performance mittels dieses Benchmarks https://www.computerbase.de/forum/threads/mrh-opencl-benchmark.1978178/ besser bewerten zwischen den Treibern (ist ne Portable, keine Installation notwendig).
Irgendwie muss ich das ja messen lassen, außer an PPD in FAH.
Hab nur ne 6800, die sollte ja 25% weniger machen als die 6900xt bei gleichem Takt (bzw. die 6900 30% mehr). Passt nicht so ganz im Verhältnis, außer bei PI. Hab 2200 Mhz für den Benchmark eingestellt bei 975mv. Allerdings werden vom Tool die CUs auch falsch ausgelesen.
Das Tool nutzt auch in der Regel die Intel OpenCL und erhält je nach Version komplett verschiedene Ergebnisse. Ob das für den FaH Client so richtig Relevanz hat? Ich hatte mich aber damals nicht weiter damit beschäftigt, kann auch gut sein, dass der GPU Test bei nicht-Vorhandensein dieser auch die vom Treiber nutzt.
Ich hab den aber mal ohne installierten IntelOpenCL Treiber laufen lassen, andere Ergebnisse siehst du ja im Thread vom Benchmark.
Nachdem ich gestern einen Thread hier im Forum gelesen habe, wo es um die parallele Nutzung von mehreren Win10 (digitale Lizenz) auf einem Rechner ging, habe ich mal bissel was aufgeräumt und eine kleine Partition vom Systemlaufwerk abgezwackt. Nur Windows 10 mit Treibern vom März (21.03.1) und siehe da: 2,1Mio PPD. Werde das jetzt mal paar Tage laufen lassen.
Naja da bin ich mir nicht so sicher. Das hatte ich seinerzeit mal mit dem Ersteller verschiedene IntelOCL durchprobiert, wenn ich mich recht entsinne hatten sich die Ergebnisse dadurch stark (meistens schlechter) verändert, je neuer die IntelOCL war. Teilweise wird dann die GPU namentlich wohl gar nicht mehr erkannt aber das ist schon ein paar Tage her.
Ist dort natürlich ein älterer Treiber/Benchmark aber das weicht stark vom jetzigen Ergebnis komplett ohne IntelOCL ab, allerdings weiß ich auch nicht ob der Kollege zwischen den Versionen die Berechnungsgrundlage verändert hat.
Asghan schrieb:
Und mit welcher Treiber Version lief dein Benchmark?
Habe noch keine Angebote eingeholt bisher. Haben das jetzt auch an einen Bauleiter abgegeben, der das ausschreiben wird. Die Leistung soll 11kWp sein, meine ich.
Hier ists schon kühl genug um die 6800 fast den ganzen Tag falten zu lassen. Nachteil: Wenn es noch kälter wird, müsste wohl eher eine XT her. Die non-XT produziert mit UV doch spürbar weniger Wärme als die Vega56.
Hab ich wohl falsch verstanden. Aber Asghan hat zwischenzeitlich da auch gepostet. Hört sich aktuell jedoch nicht so an, als würde sich da was tun Immerhin hat es überhaupt mal jemand gemeldet. Wundert mich ehrlich gesagt. Kann doch nicht sein, dass es nur uns auffällt und einfach akzeptiert wird... Wenn man sieht, wieviel PPD ne 3070 oder 3080 dank CUDA durchballert im Vergleich zur 6800 (XT)...
Kurzer Hinweis an alle neuen Falter hier im Forum:
Danke für euer Engagement! Bitte denkt an die Generierung eines Passkeys über https://apps.foldingathome.org/getpasskey, um ein vielfaches der normalen Punkte zubekommen
Aktuell sind in der Statistik hier ja einige Falter mit nur ein paar 100k oder gar 10k Punkten im Schnitt. Vielleicht wird dort auch nur mit CPU gefaltet (lohnt sich nicht wirklich wenn eine GPU vorhanden ist) oder mit älteren GPUs nur eine WU pro Tag. Im Idealfall können wir unseren Output so noch erhöhen
Hancock schrieb:
Passkey erstellen um Bonus Punkte zu bekommen: Passkey FAQ
Hab ja einiges an devices am falten^^
Glaube die längeren Tasks bekommen nur die dicken GPUs^^ Mit der 2070 hab ich teilweise 3 day WUs und mit der 970 sinds "nur" paar Stunden.