Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
@SV3N Kannst du eigentlich bei AMD mal nachfragen, warum die Folding Performance so schlecht geworden ist? (laut @Asghan ja auch in anderen Anwendungen)

Bei meiner 6900XT hat sich die Leistung (zumindest PPD) ja halbiert :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Asghan
Caradhras schrieb:
Bei meiner 6900XT hat sich die Leistung (zumindest PPD) ja halbiert
Dito :(
Deshalb rennt bei mir auch grad kein Folding sondern nur BOINC WCG auf der CPU.

Caradhras schrieb:
Bei meiner 6900XT hat sich die Leistung (zumindest PPD) ja halbiert
Das ist ja echt krass,wie schlecht die Leistung da ist.:kotz:Wie liegt denn dann der Verbrauch der Karte?
Selbst wenn ich meine auf 1,6Ghz laufen lasse, liegt meine Karte immer noch bei ca 4,7 Mio. PPD bei ner 18201 WU. Und zieht dann gerade mal ca 170 Watt.

peterX schrieb:
Das ist ja echt krass,wie schlecht die Leistung da ist.:kotz:Wie liegt denn dann der Verbrauch der Karte?
Selbst wenn ich meine auf 1,6Ghz laufen lasse, liegt meine Karte immer noch bei ca 4,7 Mio. PPD bei ner 18201 WU. Und zieht dann gerade mal ca 170 Watt.
Ich habe die Karte immer auf -10% Powertarget stehen, da ich auch zu faul zum Auslooten von Spannungen etc bin. Derzeit verbrät die Karte bei Project 16480 laut Radeon SW 220-230W

EDITH:
Habe gerade mal testweise einfach die GPU-Frequenz auf 2,2 GHz begrenzt (eierte vorher zwischen 2,3 und 2,4x GHz rum). Verbrauch ist direkt mal um 80 W runter gegangen. :D Kann das überhaupt stimmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
Ohne Begrenzung auf 2,25GHz rennt sie meine 6700xt mit 140W und jeh nach dem was bearbeitet wird mit bis zu 1,5Mio PPD. Mit Begrenzung liege ich bei 90 bis 105W und 800 bis 1000K PPD. Vor dem Treiberdesaster hatte ich mindestens ein Drittel mehr Punkte bei gleichem Verbrauch.

• Gefällt mir
Caradhras schrieb:
Habe gerade mal testweise einfach die GPU-Frequenz auf 2,2 GHz begrenzt
Ich falte mit -10% PT, fixem Takt von 2050 Mhz und leichtem UV auf 1,13V. (Afterburner Profil)
ja, der Verbrauch geht wirklich so drastisch runter.
Ebenso habe ich per MPT die Targettemp für die Fans von 95 auf 90° abgesenkt.

• Gefällt mir
Liegt das nicht nur am Treiber? Der vom März ist OK und bei mir immer noch drauf. Lasse die 6800 nonXT auf 2000 statt 2200 und das spart bekannterweise ja ca. 30%. Würde auch gerne nen neueren nehmen aber mit dem Performance-Einbruch bei Falten ein No-Go.

Ich habe es mir schon lange abgewöhnt, den neuesten Treibern nachzurennen.

• Gefällt mir
Ich bleibe bei den WHQL Treibern, aktuell also 21.8.2.

• Gefällt mir
Ich denke mal, dass der

AMD Radeon Graphics Drivers 21.3.1 WHQL​

damit gemeint ist. Für ältere Treiber schau ich immer hier nach. Da findet man sogar uuuuralte Treiber, die sonst nirgends zu finden sind.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Asghan
peterX schrieb:
Ich denke mal, dass der

AMD Radeon Graphics Drivers 21.3.1 WHQL​

damit gemeint ist. Für ältere Treiber schau ich immer hier nach. Da findet man sogar uuuuralte Treiber, die sonst nirgends zu finden sind.:)
Fast:
Impy81 schrieb:
Was den Treiber angeht: Habe den Märztreiber 21.3.2 drauf, da ist die Performance gut. April 21.4.1 und Mai 21.5.2 waren auf jeden Fall murks und sind direkt wieder runtergeflogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Na dann lad ich mal 21.3.2.
Morgen dann mal Test WUs laufen lassen.
hust erstmal FAH wieder installieren xD

• Gefällt mir
MAN AMD, WAS SOLL DIE KACKE?
21.3.2 nun drauf und direkt wieder die guten alten 4.5M PPD -.-
Dann bleibt der wohl erstmal.

Danke @Impy81 !

@Grandepunto oha, stimmt. Bist 6,8Mio hinter mir.

Muss ich nun ernsthaft bei jedem Treiberupdate erstmal testen wie gut OpenCL läuft? So eine kacke -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Caradhras und Impy81
Asghan schrieb:
21.3.2 nun drauf und direkt wieder die guten alten 4.5M PPD
Na das sieht doch deutlich besser aus.:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Evtl wäre es ja eine Idee wenn ein neuer Treiber von AMD kommt, dass den hier nur einer ausprobieren muss, nicht jeder für sich? :)
Oder steck ich mir ne 3070 oder so dazu für FAH? Da bleibt immerhin die Performance bei CUDA konstant bei Treiberupdates.

Zurück
Oben