Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
Nach über 10 Jahren Abwesenheit habe ich auch mal wieder reingeschaut und lasse solange die PV-Anlage Überschuss erzeugt nen i5 13400 und ne RTX 3050 nebenbei auf "light" mitlaufen. Habe den Client von F@H und meinen alten Passkey in Nutung. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks oder reicht es das einfach so laufen zu lassen? Früher gabs ja noch spezielle Treiber, WUs, Scripts etc..
ändert sich da etwas bei der GPU?
Soweit ich weiß ändert die Einstellung nur etwas an der Kernzahl bei CPU-Folding, aber für die GPU gibt's quasi nur ein oder aus.
CPU-Folding bremst die GPU aus und kostet immens Strom, also das kann man getrost sparen, außer man nutzt halt PV Strom und hat eine entsprechende CPU-Kühlung, damit die Abwärme nicht die GPU einschränkt.
Aber Tests haben quasi ergeben dass CPU Folding quasi die gleiche Punktzahl erwirtschaftet, wie sie die Punktzahl der GPU drosselt, also eine Null-Rechnung, mit erheblich mehr Strom- und Kühlaufwand, sowie meistens Lautstärke
@<NeoN> auch von mir: Willkommen zurück und schön dass Du Dich beteiligst !! 👍
Ah interessant, aber verständlich. Ist vermutlich wie beim Mining, AI etc. das die parallelen Berechnungen über die GPU (Cuda?) schneller laufen. Deaktivieren der CPU heißt vermutlich einfach den Slot in der advanced Config zu löschen?
geht auch einfach nur deaktivieren, aber da musst Du jeden Mal aufpasssen dass der nicht einfach mal neu startet (beim Booten etc.) und der macht Dir dann auch die Bonus-Quote kaputt, wenn Du jedes Mal WUs abbrichst.
Also löschen ist definitiv das bessere/sicherere Mittel der Wahl
Ja, mit "gratis" PV Strom macht es noch mehr Spaß. Hab das Hobby jetzt auch seit ca. 3/4 Jahr.
Ich lasse auch die GPU bei F@H rechnen und die CPU darf bei Rosetta@Home knechten.
Aber nur 11 von 12 Threads und im Energiesparplan max. CPU Power auf 95% reduziert. Da bleibt sie schön kühl
zur Zeit läufts, da man F@H ja auch ganz gut zum Testen eines gebastelten PCs nutzen kann.
Nun gibt es offiziell den 8.3-Client. Hat ein neuerer Client potentiell mehr Performance?
Grundsätzlich find ich die Optionen und Aufmachung bei 7.x schöner.
@<NeoN>
Soweit ich weiß gibt es keine Performance-Unterschiede durch die Clients. Würdest du den neuen Client denn empfehlen? Bin noch bei v7 und bin noch nicht sicher, ob ich an meinem "running system" etwas ändern sollte
Ich hab nun mal 8.3 drauf gehauen.
Lauft auch mit LTT, nun auch mit Firefox.
Brauchst kein Browser PLugin mehr, sondern gehst einfach auf deren Webseite (https://webclient.lar.systems/8_3_5/), und die Verbindet sich dann mit deinem Clientbackend.
Somit auch endlich für mich als Chrome Verweigerer nutzbar
Gibt halt nur noch die Weboberfläche und nicht mehr die Möglichkeit einzelne Slots getrennt zu pausieren, sondern dann nur noch komplett zu deaktivieren. Persönlich fand ich daher 7.6 besser.
Gibt halt nur noch die Weboberfläche und nicht mehr die Möglichkeit einzelne Slots getrennt zu pausieren, sondern dann nur noch komplett zu deaktivieren. Persönlich fand ich daher 7.6 besser.
ich hatte den 8er letztes Jahr schonmal in Benutzung, aber da ich überall mind. 2 GPUs benutze fand ich es doof dass die Slots nicht getrennt händelbar sind
Eigentlich hieß es dass der neue Client effektiver Punkte erfaltet, aber das konnte ich nicht bestätigen
Toll, da dachte ich mir gestern mal den ganzen Tag falten zu lassen, bei dem schönen Sonnenschein -> Wieder Neustart und AMD Treiber zurückgesetzt.
Lief jetzt wochenlang ohne Probleme, jetzt fängt er wieder an rumzuzicken.
Ich setzte nochmal 5mV drauf, mal sehen, wie er sich heute anstellt.
Aber wieso lief es wochenlang ohne Probleme und nun spackt er wieder rum? Habe nix verändert. Liegt es an den WUs?
Naja, heute scheint er wieder brav zu sein