SaschaHa
Commodore
Ich schätze schon. Die WUs sind teilweise sehr unterschiedlich, insbesondere Projekt-übergreifend. Nicht nur, dass die PPD manchmal stark variieren, sondern vor allem auch die Auslastung der Chips (was vermutlich auch der Grund für die unterschiedlichen PPD ist).Butterhützchen schrieb:Liegt es an den WUs?
Solche WUs, die die Chips ziemlich inhomogen auslasten und den Chiptakt zum Teil bis ans Limit treiben, produzieren bei mir teilweise Spulenfiepen, geben meist weniger Punkte und liefen in der Vergangenheit zudem (vermutlich aufgrund des höheren Taktes) auch teilweise instabil. Mittlerweile habe ich für meine Karte optimale Einstellungen gefunden, mit der alles stabil läuft (solange ich nebenher nicht Bloons oder irgendwas anderes zocke), aber dafür musste ich wie gesagt auch Anpassungen vornehmen.
Momentan bekomme ich allerdings die meiste Zeit sehr gute WUs, zumindest das Problem mit dem Spulenfiepen ist daher erstmal Geschichte. Aber ja, kann immer mal passieren, dass man zwischendurch auch mal einen weniger guten WU bekommt, den die Karte nicht so sehr mag.