Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Mit meinem Desktop und zwei Notebooks dabei (Macbook Pro 2019 / HP 3500U + Vega 8).
Edit: Das AMD-Notebook hat erste WU`s bekommen und das nehme ich dann lieber wieder offline. Ist wohl eher Stromverschwendung...

folding3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Frage in die Runde:

Ich habe 4 Systeme laufen. Die Paketverteilung ist aber von ganz schwach bis nicht existent.

• 9900k + 2080Ti bekommt keine CPU Pakete, aber recht regelmäßig GPU Pakete (dennoch fast 50% lehrlauf auf der GPU seit Corona, vorher hat er dauerhaft GPU gerechnet)
  • 3770k + 2070s bekommt CPU Pakete aber ganz ganz selten GPU Pakete
  • 2 Xeon Quadcores mit CUDA Fähigen Quadros (2 Systeme)... bekommen überhaupt keine Pakete

Die Xeons + Quadro rechnen jetzt Rosetta bzw. GPUGrid (BOINC).

Was ich nicht verstehe... unterstützt F@H keine Xeons/Quadros ?

Dass die 2080Ti / 2070s keine (selten) Pakete beokmmt liegt am Mangel an WU´s, zumal die anderen WU´s zurückgestellt wurden, verständlich... Aber die Xeons und Quadros ?

bit_change schrieb:
Hi,
Frage 1: das Power Maximum stellt ihr über ein externes Tool ein oder Treiber (hab AMD)
Kannst Dich durch die Radeon Software fummeln und ein Profil für Folding anlegen, oder allgemein über das OverdriveNTool das Powertarget schnell runtersetzen. (oder UV allgemein)

MORPEUS schrieb:
Die Standardeinstellung zu Slot 0 (CPU) ist -1. Im Hauptfenster steht dann aber "cpu: 3". Heißt das er nutzt nur 3 Kerne?
-1 bedeutet, er nutzt die maximale Anzahl Kerne minus 1. Also beim Quad 3 Kerne, bei meinem 3700x 15 Kerne.

MORPEUS schrieb:
Ändere ich -1 auf 4, ändert sich im Hauptfenster es auch auf "cpu: 4". Eine höhere CPU-Auslastung habe ich dennoch nicht. Warum?
Hat nen technischen Hintergrund, wurde mir auch vor ein paar Seiten hier erklärt. Da das selbst bei meinem 3700x ist, hab ich dem nur 2 Kerne zugewiesen. Stromverbrauch geht ordentlich runter, die PPD jedoch so gut wie gar nicht. CPU-Folding ist ohnehin nicht sehr effektiv.

MORPEUS schrieb:
Klicke ich im Hauptfenster auf rechts auf die Nummer bei "Project" passiert nichts. Warum?
Ist bei mir auch so, denke ein Bug im Client.

MORPEUS schrieb:
Beim Starten von F@H öffnet sich im Browser die Website (https://client.foldingathome.org/) und meldet nach 30 Sekunden: "Connecting to your Folding@home client ... timed out. Warum?
Du nutzt vermutlich Chrome, da geht das nicht. Trag die UR mal im IE ein z.B., da gehts. Edge geht bei mir auch nicht.

MORPEUS schrieb:
Klicke ich im Hauptfenster auf "Viewer" öffnet sich dessen Fenster. Unten Links steht bei Protein aber Demo und in den oberen Bereichen "Current Work Unit" und "Donor" herrscht gähnende Leere. Warum?
Liegt auch an der aktuellen Client-Version, in früheren Versionen ging das.

MORPEUS schrieb:
Wo kann ich sehen für welches Projekt ich gerade Rechne? (Einzig interessant für mich ist SARS-CoV-2.)
Hier auf Reddit kannst Du sehen, welches die Corona-Projekte sind. Vor allem 11741-46.

hoosty schrieb:
CPU begrenzen ist ja ganz easy, einfach weniger Cores einstellen, aber wie macht ihr das bei GPU?
Bei AMD z.B. UV bzw. Powertaget runter (siehe oben bei AMD). Ansonsten bei Nvidia auch einfach über der Afterburner das Powertarget runter.

• Gefällt mir
Reaktionen: hoosty und bit_change
Danke Impy, geht das OverdriveNTool auch noch bei Navi? Angegeben ist nur bis Radeon VII

Mein Xeon Server hat hin und wieder aufgaben aber ist wohl seltener als GPUs.
Evtl hat der Nvidia Aufruf was damit zu tun?^^

Muss schon sagen das AMD Treiber gedöns funktioniert astrein.
Naja mein 500 Watt NT ist von super Qualität wenn es die 850 Watt packt aus der OSD Anzeige.
Im Tool steht was von 200 und Aida bzw. GPU-Z spucken was von um die 140 Watt aus :D

Anhänge

• power.png
    power.png
    1,8 MB · Aufrufe: 364
kuschelig.....und was soll die Übergangstemperatur überhaupt sein?

snickers303 schrieb:
Mit meinem Desktop und zwei Notebooks dabei (Macbook Pro 2019 / HP 3500U + Vega 8).
Edit: Das AMD-Notebook hat erste WU`s bekommen und das nehme ich dann lieber wieder offline. Ist wohl eher Stromverschwendung...

Anhang anzeigen 890896
Welches Projekt hast du abbekommen? Mein Laptop mit dem A10-9600A (BR, 6 CUs) hat das Projekt 11761 (GPU/Coronavirus) bekommen, für ein Prozent braucht es zwischen 18 - 22 Minuten. Das Blöde ist, dass der GPU-Takt nie über 550 MHz geht, ist ja nicht 3DMark... Dafür sagt das neueste Adrenalinpaket, dass die Temperatur bei 50° C liegt.

Für was dient denn der Passkey?

@wildfly Danke

Kann ich den Passkey auch in einem bereits installierten Client eigeben. In dem oben genannten FAQ wird nur von "bei der Installation" gesprochen. Muss ich heute abend mal ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ja unter Configure.

Configure.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
@wildfly Perfekt, nochmals danke!

Dann kann es heute Abend munter weitergehen.

Ich hab die letzten Tage imme wieder gemerkt, dass wenn ich den PC ausschalte, am nächsten Tag die Aufträge ab und zu verschwunden sind. Kennt das Problem jemand? Möchte ungern den PC 24/7 laufen lassen.

Bei einer Runde Diablo 3 am Abend lasse ich dann Folden. Habe meinem 1700X 4 Threads zugewiesen und die 1080 schafft auch beim Folden noch ca. 100 FPS in Diablo. Stört beim zocken also überhaupt nicht.

deekey777 schrieb:
Welches Projekt hast du abbekommen? Mein Laptop mit dem A10-9600A (BR, 6 CUs) hat das Projekt 11761 (GPU/Coronavirus) bekommen, für ein Prozent braucht es zwischen 18 - 22 Minuten. Das Blöde ist, dass der GPU-Takt nie über 550 MHz geht, ist ja nicht 3DMark... Dafür sagt das neueste Adrenalinpaket, dass die Temperatur bei 50° C liegt.

Auch ein 11000`er. GPU taktet mit 700 MhZ. Habe auch so gute 50C.

Corona-Projekte sind: https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=81&t=32463

6. How do I know that I'm working on COVID-19 related projects ?
If you're running a project that's listed here, you're fighting COVID-19 :
CPU : 14328 - 14329 - 14530 - 14531
GPU : 11741 to 11764

700 MHz sind wirklich/unnötig niedrig, ich glaube nicht, dass es an der unzureichenden Auslastung liegt.

Zurück
Oben