snickers303
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst Dich durch die Radeon Software fummeln und ein Profil für Folding anlegen, oder allgemein über das OverdriveNTool das Powertarget schnell runtersetzen. (oder UV allgemein)bit_change schrieb:Hi,
Frage 1: das Power Maximum stellt ihr über ein externes Tool ein oder Treiber (hab AMD)
-1 bedeutet, er nutzt die maximale Anzahl Kerne minus 1. Also beim Quad 3 Kerne, bei meinem 3700x 15 Kerne.MORPEUS schrieb:Die Standardeinstellung zu Slot 0 (CPU) ist -1. Im Hauptfenster steht dann aber "cpu: 3". Heißt das er nutzt nur 3 Kerne?
Hat nen technischen Hintergrund, wurde mir auch vor ein paar Seiten hier erklärt. Da das selbst bei meinem 3700x ist, hab ich dem nur 2 Kerne zugewiesen. Stromverbrauch geht ordentlich runter, die PPD jedoch so gut wie gar nicht. CPU-Folding ist ohnehin nicht sehr effektiv.MORPEUS schrieb:Ändere ich -1 auf 4, ändert sich im Hauptfenster es auch auf "cpu: 4". Eine höhere CPU-Auslastung habe ich dennoch nicht. Warum?
Ist bei mir auch so, denke ein Bug im Client.MORPEUS schrieb:Klicke ich im Hauptfenster auf rechts auf die Nummer bei "Project" passiert nichts. Warum?
Du nutzt vermutlich Chrome, da geht das nicht. Trag die UR mal im IE ein z.B., da gehts. Edge geht bei mir auch nicht.MORPEUS schrieb:Beim Starten von F@H öffnet sich im Browser die Website (https://client.foldingathome.org/) und meldet nach 30 Sekunden: "Connecting to your Folding@home client ... timed out. Warum?
Liegt auch an der aktuellen Client-Version, in früheren Versionen ging das.MORPEUS schrieb:Klicke ich im Hauptfenster auf "Viewer" öffnet sich dessen Fenster. Unten Links steht bei Protein aber Demo und in den oberen Bereichen "Current Work Unit" und "Donor" herrscht gähnende Leere. Warum?
Hier auf Reddit kannst Du sehen, welches die Corona-Projekte sind. Vor allem 11741-46.MORPEUS schrieb:Wo kann ich sehen für welches Projekt ich gerade Rechne? (Einzig interessant für mich ist SARS-CoV-2.)
Bei AMD z.B. UV bzw. Powertaget runter (siehe oben bei AMD). Ansonsten bei Nvidia auch einfach über der Afterburner das Powertarget runter.hoosty schrieb:CPU begrenzen ist ja ganz easy, einfach weniger Cores einstellen, aber wie macht ihr das bei GPU?
Erst wenn El Capitan ins Folding-Geschäft einsteigen würde glaube ich, dass ein Supercomputer Bewegung rein bringt. Im Team-Ranking würde ein Supercomputer auf jeden Fall recht schnell aufsteigenwildfly schrieb:Folding@Home Now More Powerful Than World's Top 7 Supercomputers, Combined.
https://www.tomshardware.com/news/folding-at-home-worlds-top-supercomputers-coronavirus-covid-19
Welches Projekt hast du abbekommen? Mein Laptop mit dem A10-9600A (BR, 6 CUs) hat das Projekt 11761 (GPU/Coronavirus) bekommen, für ein Prozent braucht es zwischen 18 - 22 Minuten. Das Blöde ist, dass der GPU-Takt nie über 550 MHz geht, ist ja nicht 3DMark... Dafür sagt das neueste Adrenalinpaket, dass die Temperatur bei 50° C liegt.snickers303 schrieb:Mit meinem Desktop und zwei Notebooks dabei (Macbook Pro 2019 / HP 3500U + Vega 8).
Edit: Das AMD-Notebook hat erste WU`s bekommen und das nehme ich dann lieber wieder offline. Ist wohl eher Stromverschwendung...
Anhang anzeigen 890896
deekey777 schrieb:Welches Projekt hast du abbekommen? Mein Laptop mit dem A10-9600A (BR, 6 CUs) hat das Projekt 11761 (GPU/Coronavirus) bekommen, für ein Prozent braucht es zwischen 18 - 22 Minuten. Das Blöde ist, dass der GPU-Takt nie über 550 MHz geht, ist ja nicht 3DMark... Dafür sagt das neueste Adrenalinpaket, dass die Temperatur bei 50° C liegt.
6. How do I know that I'm working on COVID-19 related projects ?
If you're running a project that's listed here, you're fighting COVID-19 :
CPU : 14328 - 14329 - 14530 - 14531
GPU : 11741 to 11764